Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Reha genehmigt, wir dürfen nach Sylt.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Reha genehmigt, wir dürfen nach Sylt.

07 Jan. 2013 17:54
TinaSchnecke schrieb: Ist euer Antrag explizit und nur für Sylt bewilligt worden? Sonst solltest du evtl. doch eine andere Klinik in Erwägung ziehen?
Was ich bis jetzt von Reha-Kliniken gehört und gelesen habe, wäre ja Bad Kösen meine Wahl. Auch wenn sie nicht am Meer liegt - es kommt ja auf die Diabetes-Behandlung und Schulung an.
Falls du nur für Lars eine Reha beantragt hast und du als Begleitperson mitfährst, dürften deine Atemwege auch eigentlich keine Rolle spielen, bzw. Reha am Meer ist einfach nur ein Wunsch...
Ich hoffe es klappt doch noch alles recht schnell mit einer Terminzusage.
Müssen die beiden Kleinen auch mit? Könnte mir vorstellen, dass das vor Ort auch gar nicht so einfach zu handhaben ist, da ja nicht du behandelt wirst, sondern Lars und die beiden dann immer nur Anhängsel sind und evtl. auch keinen Betreuungsanspruch haben. Ich weiss nicht, ob du noch mitgeschult wirst?

Alles Gute
Tina

Ja, uns ist explizit ein Aufenthalt in dieser Klinik bewilligt worden. Und sagen wir mal so, ich würde natürlich lieber woanders hin fahren als gar nicht zu fahren. Aber wenn es irgendwie geht, möchte ich ans Meer und eben am allerbesten an die Nordsee. Dann hätte ich nämlich auch was davon. Wäre dann einfach eine Win-Win-Situation.

Die Kleinen sollen zu Oma und Opa. Die möchte ich auf keinen Fall mitnehmen. Sonst wäre ich hinterher reif für eine Kur! ;)
So, würde ich sie natürlich lange nicht sehen... aber nee mit drei Kindern in Kur - auf keinen Fall!

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

07 Jan. 2013 19:21
Ach ja, ich hatte auch versucht, bei der RV nachzufragen, was wir tun, wenn wir in Sylt keinen (oder keinen brauchbaren) Termin bekommen, ob wir dann woanders hinkönnen und wenn ja wo (obwohl ich das ja nicht möchte). Aber da war einfach nur dauerbesetzt.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

08 Jan. 2013 13:33
Ähm und heute kam ein Brief von der Klinik mit gefühlten 1000 Fragebögen, aber kein eiziger, auf dem gefragt wird, wann wir denn könnten...

Gestern hat mir die Damen am Telefon aber genau das angekündigt. Sie meinte, wir würden irgendwann, sicher nicht vor Ende Januar angeschrieben und dann gefragt, wann es uns denn passen würde und dann würden sie sehen, ob sie uns da unterbringen können usw.

Als ich eben versucht habe dort anzurufen, war natürlich keiner da.

mamakim
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

13 Jan. 2013 18:07
Hi,

wir haben eine Bewilligung für Gaissach und fahren jetzt auch dahin, da wir dort denn besseren Termin bekommen haben. Leider hatte Gaissach für Reha mit Begleitperson keine Termine mit Ferien. So habe ich in Sylt angerufen um mal hier nachzufragen. Als Auskunft wurde mir erteilt, dass sie noch Bewilligungen aus 2012 haben die vorrangig einberufen werden und wir frühestens Mitte September dorthin zur Reha könnten. Daher fahren wir jetzt im Februar dorthin, da mir April/Mai oder Juni/Juli zu spät war und im Februar noch ein Platz für uns frei war. Viel Glück bei eurem Termin.

Viele Grüße

Tanja

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden