Probleme mit Aviva Nano
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dann sollte ich mir wohl auch mal andere Batterien zulegen und schauen ob es dann besser funktioniert.
Lg
Christina
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wir haben das Nano auch, seit es auf den Markt geschmissen wurde. Die ersten Batterien
waren recht schnell (4-6Wochen)leer. Seither läuft es ohne Probleme, habe vorige Woche erst den zweiten Batteriewechsel gemacht. Fehlermeldungen, wie Du sie beschreibst, hatten wir noch nie. Wir nutzen auch die Panasonic Batterien. Die verbrauchten Batterien laufen anschließend noch etliche Wochen in unserer Waage weiter !
Viel Erfolg mit besseren Batterien wünscht
Bianka
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Zuerst dachte ich auch, es liegt an den Batterien, weil ich relativ günstig Markenbatterien im Internet bestellt hatte.
Bei unserer zweiten Reklamation bekamen wir die Info von Roche, daß das Gerät ständig Strom gezogen hat, auch wenn es ausgeschaltet war. Kein Wunder, wenn die Batterien dann schnell leer sind.
Unser 3. Nano funktioniert jetzt einwandfrei, auch mit günstigen Batterien.
Viele Grüße
Sonnenblume
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beim Nano Messgerät waren die Batterien auch immer schnell leer.
Anfangs war ich begeistert, weil man die Zahlen so gut erkennen kann, egal ob grade die Sonne drauf scheint oder wenn es dunkel ist.
Ich denke, dass dieses Extra viel Saft braucht.
Wir haben keine billigen Batterien gekauft und dennoch hielten sie kaum 3 Wochen.
Wir benutzen jetzt das Messgerät Contur von Bayer mit Funksteuerung und die gleichen Batterien sind nun schon seit Februar drin und es funktioniert immer noch einwandfrei.
VG
DanielsMama
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Wir hatten insgesamt 6 Messgeräte und bei allen waren die Batterien gleich schnell leer.Bei unserer zweiten Reklamation bekamen wir die Info von Roche, daß das Gerät ständig Strom gezogen hat, auch wenn es ausgeschaltet war. Kein Wunder, wenn die Batterien dann schnell leer sind.
Unser 3. Nano funktioniert jetzt einwandfrei, auch mit günstigen Batterien.
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Genau den Eindruck habe ich auch. Roche schickt uns jetzt ein Ersatzgerät. Mal sehen, ob es damit besser wird. Ich habe jetzt in meiner Antwortmail auch noch einmal nachgehakt, was denn die Ursache sein könnte und was Roche zum Batterie-Thema noch zu sagen hat. Sollte ich noch etwas erfahren, werde ich darüber berichten.Bei unserer zweiten Reklamation bekamen wir die Info von Roche, daß das Gerät ständig Strom gezogen hat, auch wenn es ausgeschaltet war.
Erstaunlich finde ich, dass eure Erfahrungen mit dem Gerät so unterschiedlich sind. Vielleicht gab's ja wirklich eine Fehlproduktion.
Ansonsten schauen wir uns vorsichtshalber schon einmal nach Alternativen um. Ist aber blöd, weil man ja immer unterschiedliche Teststreifen benötigt.
Viele Grüße
Helmuth
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Auch bei uns kommt die Fehlermeldung (E7 und E9) nicht mehr, seit wir höherwertige Batterien nehmen! Seitdem misst das Gerät wieder zuverlässig, wobei es jetzt das zweite innerhalb eines Jahres ist...Aber sonst sind wir zufrieden und mit den "besseren Batterien " halten die Batterien auch länger :dry: :huh:
LG, Heike
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auch bei uns funktionirt das Aviva "wie Lottchen" -- seit wir die hochwertigeren Batterien verwenden. Davor war auch alle Naselang die Batterie leer.
Viele Grüße
Martina (Mama von Ann-Katrin)
Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
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