Probleme mit Aviva Nano
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wir waren erst recht angetan von dem Avina Nano (Handhabung und Optik), haben aber seit dem ersten Batterie-Wechsel erheblich Probleme. Häufig (und natürlich immer in absolut unpassenden Situationen) Fehler E-7, was laut Anleitung heißt ein Problem mit der Elektronik oder ein schon benutzter Teststreifen. :blink: Meistens dauert es dann nicht mehr sehr lange, wenn Fehler E-9 auftritt, was bedeutet, dass die Batterien mal wieder alle sind. Nun haben wir unser Ersatzgerät gleicher Marke benutzt und die gleichen Probleme. Das ist alles Mist, denn ein BZ-Gerät muss vor allen Dingen zuverlässig funktionieren.
Wir stehen jetzt vor der Frage, ob es Sinn macht, sich von Accu-Chek im Rahmen der Garantie ein neues Gerät schicken zu lassen, oder ob wir gleich auf ein anderes Modell umsteigen. Deswegen die Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Aviva Nano gemacht? Ist das Modell im allgemeinen Murks, oder hatten wir einfach nur Pech und die Montags-Produktion erwischt?
lg, Helmuth
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rufe doch am Montag bei Roche an, schildere denen das Problem und frage dort, ob es bekannt ist. Die haben ja eine Reklamations-Datenbank ...
Abgesehen davon: Die Dinger bekommt man doch nachgeschmissen? Hier in unserer Apotheke bekommen wir davon so viele geschenkt wie wir wollen ... Roche verdient doch an den Teststreifen, deshalb sorgen sie doch für die Verbreitung der Geräte.
Wir hatten das Nano nur kurz in betrieb, deshalb kann ich Dir da nichts zu Zuverlässigkeit etc. sagen. Mit dem klassischen Aviva (bzw. Performa) hatten wir allerdings nie Probleme.
Llieben Gruß
Gottwalt
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Ich hatte gestern auch schon eine Mail geschickt. Aber das mit der Reklamations-DB ist interessant, da frage ich nochmal nach.rufe doch am Montag bei Roche an, schildere denen das Problem und frage dort, ob es bekannt ist. Die haben ja eine Reklamations-Datenbank ...
lg, Helmuth
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Wollte mir jetzt aus der apotheke ein neues holen aber auch wieder das Nano, man bekommt das ja meistens kostenlos aus den apotheken.
Lg Christina
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lg Helmuth
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Es kann aber sein das es E-7 ist es kann aber auch E-9 oder auch beide immer abwechselnd ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur das es häufiger einen Fehler anzeigt
Du kannst ja mal berichten was als Antwort von Roche zurückkommt. Würde mich aufjedenfall interessieren
Lg
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Wir haben die Erfahrung gemacht, dasss es an den Batterien liegen kann . Wir hatten kurzzeitig auch Probleme. Habe dann irgendwo (hier im Forum ? ) gelesen , dass es an der Qualität der Batterie liegen kann . Seidem kaufe ich nur noch im Fachmarkt.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr und die Batterien halten auch viel länger
Wir benutzen das Nana ,seit es neu auf dem Markt ist und es muss bei Christopher wirklich viel aushalten
Er hat es immer in der Bauchtasche mit der er rumtobt im Sand spielt und und und ...
LG Maike und Christopher
Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)
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Wir haben 2 Aviva Nano´s seit ca.1,5 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Bis jetzt hat es nur einmal nicht gemessen und da hatte mein Sohn es im Winter auf einer Parkbank vergessen
und das Gerät war eisig kalt.
Liebste Grüße Inka
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auch wir nutzen das Aviva nano, seit ca 1 Jahr, ohne große Probleme. Aber deine beiden Fehlermeldungen kenn ich auch. Die E-7 Meldung hatte ich jetzt zum 2.Mal in diesem Jahr, erst vor 2 Wochen die letzte. Ich hole mir immer die Panasonic-Batterien aus unserer Apotheke, sind dort günstiger als z.B beim Einzelhändler.
Die E-9 hatten wir auch,ein gebrauchter Sensor würde bei uns allen doch eigentlich sehr selten vorkommen,Oder?
Kann aber sicher mal passieren...
Ansonsten sind wir SEHR zufrieden dem KleinenSchwarzen. Nik nutzt in der Schule noch das ContourLink,
ansonsten schwört er auf sein Nano.
LG Silvia
Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO
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wir nutzen auch den Nano und wir hatten das selbe Problem mit den Batterien ( alle 4 Wochen neue). Habe sogar ein neues Gerät bei Roche angefordert und bekommen. Aber vorher musste ich wieder in das schon vorhandene Gerät wieder mal neue Batterien rein machen(haben Energizer rein) und was soll ich sagen seit dem funktioniert dieses Teil seit nun schon 4 Monaten ohne Batteriewechsel und das neu gelieferte liegt nun bei den Ersatzgeräten noch in der OVP. Also denke ich dass es schon an der Qualität der Batterien liegen kann.
LG
Irene
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