Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit Aviva Nano

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 12:32 #42917 von Niemand
Probleme mit Aviva Nano wurde erstellt von Niemand
Hallo zusammen,

wir waren erst recht angetan von dem Avina Nano (Handhabung und Optik), haben aber seit dem ersten Batterie-Wechsel erheblich Probleme. Häufig (und natürlich immer in absolut unpassenden Situationen) Fehler E-7, was laut Anleitung heißt ein Problem mit der Elektronik oder ein schon benutzter Teststreifen. :blink: Meistens dauert es dann nicht mehr sehr lange, wenn Fehler E-9 auftritt, was bedeutet, dass die Batterien mal wieder alle sind. :angry: Nun haben wir unser Ersatzgerät gleicher Marke benutzt und die gleichen Probleme. Das ist alles Mist, denn ein BZ-Gerät muss vor allen Dingen zuverlässig funktionieren.

Wir stehen jetzt vor der Frage, ob es Sinn macht, sich von Accu-Chek im Rahmen der Garantie ein neues Gerät schicken zu lassen, oder ob wir gleich auf ein anderes Modell umsteigen. Deswegen die Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Aviva Nano gemacht? Ist das Modell im allgemeinen Murks, oder hatten wir einfach nur Pech und die Montags-Produktion erwischt? :unsure:

lg, Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 12:36 #42918 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Hallo Helmut,

rufe doch am Montag bei Roche an, schildere denen das Problem und frage dort, ob es bekannt ist. Die haben ja eine Reklamations-Datenbank ...

Abgesehen davon: Die Dinger bekommt man doch nachgeschmissen? Hier in unserer Apotheke bekommen wir davon so viele geschenkt wie wir wollen ... Roche verdient doch an den Teststreifen, deshalb sorgen sie doch für die Verbreitung der Geräte.

Wir hatten das Nano nur kurz in betrieb, deshalb kann ich Dir da nichts zu Zuverlässigkeit etc. sagen. Mit dem klassischen Aviva (bzw. Performa) hatten wir allerdings nie Probleme.

Llieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 12:45 #42920 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Gottwalt schrieb:

rufe doch am Montag bei Roche an, schildere denen das Problem und frage dort, ob es bekannt ist. Die haben ja eine Reklamations-Datenbank ...

Ich hatte gestern auch schon eine Mail geschickt. Aber das mit der Reklamations-DB ist interessant, da frage ich nochmal nach.

lg, Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 13:19 #42922 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Ich habe auch das Aviva nano. Bin eigentlich mit den Accu Chek Messgeräten immer sehr zufrieden gewesen. Doch ich habe auch immer das Problem bei dem nano das die Batterie ständig leer ist. Und das nervt dann doch schon wenn es häufiger vorkommt. Oft ist die Batterie auch dann alle wenn ich am arbeiten bin und kann dann bis abends meinen bz nicht messen..
Wollte mir jetzt aus der apotheke ein neues holen aber auch wieder das Nano, man bekommt das ja meistens kostenlos aus den apotheken.

Lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 13:26 #42923 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Das hört sich ganz nach unserem Problem an. Hast du denn auch öfters diesen E-7-Fehler?

lg Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 13:38 #42925 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Also was da jetzt genau für ein Fehler angezeigt wird weiß ich jetzt grade nicht :D
Es kann aber sein das es E-7 ist es kann aber auch E-9 oder auch beide immer abwechselnd :unsure: ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur das es häufiger einen Fehler anzeigt ;)

Du kannst ja mal berichten was als Antwort von Roche zurückkommt. Würde mich aufjedenfall interessieren ;)

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 16:43 #42938 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Hallo !
Wir haben die Erfahrung gemacht, dasss es an den Batterien liegen kann . Wir hatten kurzzeitig auch Probleme. Habe dann irgendwo (hier im Forum ? ) gelesen , dass es an der Qualität der Batterie liegen kann . Seidem kaufe ich nur noch im Fachmarkt.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr und die Batterien halten auch viel länger :)
Wir benutzen das Nana ,seit es neu auf dem Markt ist und es muss bei Christopher wirklich viel aushalten ;)
Er hat es immer in der Bauchtasche mit der er rumtobt im Sand spielt und und und ...
LG Maike und Christopher

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 17:55 #42941 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Hallo Helmuth!

Wir haben 2 Aviva Nano´s seit ca.1,5 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Bis jetzt hat es nur einmal nicht gemessen und da hatte mein Sohn es im Winter auf einer Parkbank vergessen ;)
und das Gerät war eisig kalt.


Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 21:15 #42964 von Sanny
Sanny antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Hallo Helmuth,
auch wir nutzen das Aviva nano, seit ca 1 Jahr, ohne große Probleme. Aber deine beiden Fehlermeldungen kenn ich auch. Die E-7 Meldung hatte ich jetzt zum 2.Mal in diesem Jahr, erst vor 2 Wochen die letzte. Ich hole mir immer die Panasonic-Batterien aus unserer Apotheke, sind dort günstiger als z.B beim Einzelhändler.
Die E-9 hatten wir auch,ein gebrauchter Sensor würde bei uns allen doch eigentlich sehr selten vorkommen,Oder?
Kann aber sicher mal passieren...
Ansonsten sind wir SEHR zufrieden dem KleinenSchwarzen. Nik nutzt in der Schule noch das ContourLink,
ansonsten schwört er auf sein Nano.

LG Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 21:49 #42967 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Probleme mit Aviva Nano
Hallo,
wir nutzen auch den Nano und wir hatten das selbe Problem mit den Batterien ( alle 4 Wochen neue). Habe sogar ein neues Gerät bei Roche angefordert und bekommen. Aber vorher musste ich wieder in das schon vorhandene Gerät wieder mal neue Batterien rein machen(haben Energizer rein) und was soll ich sagen seit dem funktioniert dieses Teil seit nun schon 4 Monaten ohne Batteriewechsel und das neu gelieferte liegt nun bei den Ersatzgeräten noch in der OVP. Also denke ich dass es schon an der Qualität der Batterien liegen kann.
LG
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden