Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pens tatsächlich so ungenau?

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2009 19:22 #30246 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Re:Pens tatsächlich so ungenau?
Hallo Egon ,
einen Pen hätte ich dort gar nicht bekommen (3x gefragt). Analoginsulin erst recht nicht.
Es waren mehrere Gründe die mich zum Wechseln bewogen haben.
Das Zitat häufiger wie 4x messen wäre unnötige Traumatisierung meines Kindes (zum Ende der Remmi mit steigenden Werten), hat mir den Rest gegeben.
Erst mal habe ich die Diagnose verdaut und übernommen was mir gesagt wurde, dann erst hatte ich die Zeit und Muße gefunden mich hier und in Bücher etwas schlauer zu machen.
Erst nach einigen Gesprächen mit einem anderen DM-ler wollte meine Tochter zum Pen wechseln, jetzt darf ich nicht mehr mit der Spritze.... so kann es gehen.

Zum Thema Kinderarzt und Verschreiben bin ich da leider auch auf verlohrenem Posten. Sie hat mir selber bei Diagnosestellung geraten zu wechseln, nur hat der empfohlene Arzt Aufnahmestopp. Das gilt leider auch für die 2 Kinderärzte in der näheren Umgebung.
(Da ist das Dorf halt Nachteil). War so doof und habe den DM erwähnt, hätte ich vielleicht besser nicht. Wurde auch schon auf die hohen Kosten hingewiesen....
Beim nächsten Infekt werde ich es noch mal versuchen.
Außerdem fühlen wir uns in Lüdenscheid sehr gut aufgehoben und es ist auch noch näher. Da bekomme ich meine Rezepte Notfalls per Post.(Kanülenwünsche inkl.)
Und dank dieses Forums und einiger Tel. mit der Krankenkasse klappt es jetzt besser.
Aber auch das muß man/Frau erst mal raushaben, uns hat es halt im Urlaub erwischt und da wurden wir via Internet (ohne Empfehlung) der Klinik zugewiesen.

Ein hoch auf den Informationsaustausch im Forum,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Mai 2009 19:45 #30248 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:Pens tatsächlich so ungenau?
ja das thema kosten,
habt ihr eigentlich denen schon mal gesagt, die kosten stehen in keinem verhältnis zum erfolg?
die scheinen alle vergessen zu haben daß alle wirklich alle kinder wie erwachsene, ohne insulin - gestorben- sind ?
ohne "sinnvolle und vernünftige"
behandlung, blind, ohne beine, nur mit dialyse "weiterexistiert" haben ?
und ich weiß aus der shg , auch heute noch werden viele untergebuttert, und das muß man sich nicht gefallen lassen.
dafür gibt es shgs und foren wie dieses.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden