Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Messgerät?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Jan. 2008 19:52 #20767 von
Welches Messgerät? wurde erstellt von
Hallo wir sind neu hier. :)
Lukas hatte bisher das Freestyle Mini, als wir nun zu einem neuen Diabetologen wechselten hiess es, das Mini ist gaaaanz schlecht weil es so ungenau misst, ich soll lieber das Contour oder das Aviva benutzen.

Was meint ihr?
Welches ist euer Lieblingsgerät?
Ich mochte das Mini echt gerne wegen dem Licht und weils so schön klein ist... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2008 21:38 #20769 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Welches Messgerät?
Hallo !
Das Messgerät von Contour hat laut "Test" Zeitschrift (von4/07) mit am besten abgeschnitten.
Wir benutzen das Aviva , von Anfang an.
Wir hatten bis jetzt keine Probleme damit.
Vielleich kann Euer Dia-Doc Dir die beiden Messgeräte
mal zeigen , es selber mal in der Hand zu halten ist doch was anderes .
Wir konnten uns welche ansehen und durften selber aussuchen:)
Alles Gute
Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elamaus
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2008 22:29 #20770 von elamaus
elamaus antwortete auf Re:Welches Messgerät?
Hallo
Wir haben auch das Freestyle Mini und sind auch sehr zufrieden damit wir haben jetzt aber auch fest gestellt wenn es Kalt draußen ist das es dann nicht geht und das finde ich net gut.Deswegen haben wir uns jetzt noch das One Touch Ultra Easy geholt und das ist auch supi.
Lg Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
18 Jan. 2008 23:07 #20771 von Silke
Silke antwortete auf Re:Welches Messgerät?
Hallo,
wir haben auch schon verschiedene Messgeräte probiert und sind immer wieder bei dem Ascensia contour gelandet und zwar aus folgendem Grund:
Jonas zeigte starke UZ-Zeichen und die plasmakalibrierten Geräte zeigten trotzdem ganz normale Werte. Ich habe dann mal zum Testen unser Contour und ein plasmakalibriertes genommen und sofort nacheinander aus dem gleichen Blutstropfen BZ gemessen. Das Ergebnis hat mich schockiert: Contour 56, plasmakalibriertes 92! Ich habe das immer mal wieder getestet und es war immer ähnlich! Seitdem nur noch vollblutkalibrierte Geräte!
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2008 23:30 #20772 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Welches Messgerät?
hallo,
ich bin empört. dass es solche unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht!mir hat noch nicht mal jemand gesagt, dass es zwei unterschiedliche messgeräte im sinne von vollblutkalebriert und plasmakalibriert gibt! ich konnte mir auch von 10 geräten eins aussuchen und habe mich sofort für das free style entschieden. eben wg der größe und dem licht! bisher waren wir eigentlich zufrieden... aber woher will ich denn wissen, ob unsere werte auch stimmen....
wir sind immer so stolz, dass ella oft bereits bei einem wert von 76 ihren hypo bemerkt, ich will garnicht wissen, wie der wert eigentlich ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
19 Jan. 2008 00:04 #20773 von Silke
Silke antwortete auf Re:Welches Messgerät?
Hallo,
ich habe das auch nur durch einen Zufall herausgekriegt, als wir uns über Messergebnisse unterhielten und die Arzthelferin mir sagte, dass eine Differenz von 20% normal sei und dass man zudem zwischen vollblut- und plasmakalibrierten Geräten unterscheiden müsste.
Viele kommen ja mit den plasmakalibrierten Geräten sehr gut zurecht, aber weil unser Schlumpf einfach noch so klein war und er das manchmal einfach nicht äussert, kann ich nur nach äusseren Symptomen gehen. Als ich diese S. bemerkte, das Gerät aber gute Werte zeigte, habe ich echt an mir gezweifelt.
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2008 10:51 #20777 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Welches Messgerät?
hallo ,wir hatten auch das freestyle und haben nun das aviva.beimfreestyle musste ich auch 20% abziehen ,wenn ich nach dem wert korrigiert habe der angezeigt wurde war das ergebnis ein uz....bein aviva hebe ich den gleichen bz wert wie im labor 1 punkt unterschied ,das ist echt gut ,denn wenn ich jetzt korrigiere klappt es gut und habe dann kein ständiges hoch und runter ,bin mit dem aviva total zufrieden...
hatten auch schon das one touch ultra ,aber das braucht mir zuviel blut und die teststrteifen saugen schlecht das blut auf.
liebe grüsse natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Jan. 2008 15:00 #20779 von
antwortete auf Re:Welches Messgerät?
Hallo,
Alina benutzt tagsüber das Aviva. Nachts zum messen nehme ich aber das Freestyle mini lite wegen der Beleuchtung. Ich habe auch beide Geräte mal vergliehen und sie zeigten was gleiche Werte. Wir haben jetzt auch noch das Conteur bekommen. Das soll ja demnächst die Werte zu der Pumpe rüberfunken. Das müssen wir aber noch ausprobieren. Mal schauen ob Alina es annimmt. Sie schaut halt auch etwas aufs äußere.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Jan. 2008 22:13 #20781 von
antwortete auf Re:Welches Messgerät?
danke für eure beiträge, lukas mag halt das mini so gerne und nun hab ich das problem, dass die diabetologin es nicht gut findet... habe mir nun das freesytle lite von abbott schicken lassen da haben wir riesige messunterschiede, dass mini zeigt immer ca. 40-60 weniger an, als das lite... argh!
:blink: :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Jan. 2008 01:33 #20785 von
antwortete auf Re:Welches Messgerät?
Das Problem mit den Unterschieden war hier ja schon öfter gewesen. Kirsten benutzt Freestyle mini oder lite. Und bei jeden Besuch beim Doc alle 1/4 Jahr wird verglichen der Wert von Gerät und vom Laborgerät (was die da haben weiß ich nicht so) aber dort sind die Abweichungen immer gut oder Tolleranzbereich). Sie ist gut damit zufrieden weil es superklein ist. lg inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden