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elektronische Stechhilfe Pelikan sun
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
01 Apr. 2008 13:29es scheint mittlerweile bei den Kassen eine wohlwollende Einstellung zu der Finanzierung der Stechhilfe für Kinder zu herrschen, finde ich grosartig, denn das Ding ist nun mal wirklich eine Erleichterung für uns alle.
Bei uns war es ja noch nicht sicher, aber mittlerweile haben auch wir grünes Licht bekommen.
Anfangs haben wir auch viele Versuche machen müssen und etliche Lanzetten verbraten, aber es wird weniger.
Technische Probleme hatten wir noch nicht.
LG, andera
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
02 Apr. 2008 19:13wir haben die Stechhilfe im Internet noch für 280 Euro gesehn und sie bestellt.
Meine Mutter hat sich immerhin finanziell daran beteiligt und wir sind voll zufrieden damit.
Ein Freund von uns hatte den Pelikan Sun irgendwo auf einer Messe mal getestet und es uns auch ans Herz gelegt.
Schön, dass es hier so viele Informationen zu dem Gerät findet,im forum diabetesinfo bekam ich den Tipp mich hier mal umzuschauen, weil da weit weniger Eltern von DM Kindern sind- guter Hinweis!
Liebe Grüße, Barbara
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
29 Mai 2008 16:54Habe eben erst gesehen, dass ich versehentlich geschrieben habe, dass wir 280,- Euro für den Pelikan Sun bezahlt haben. Stimmt nicht, wir haben natürlich 180,- bezahlt.
Ich habe woanders und jetzt auch hier gelesen, dass die KKassen bei Kindern immer bereitwilliger bei der Kostenübernahme sind und muss das unbeduingt nachholen.
Wie unglaublich, dass es jetzt sogar schon Rezepte für die Stechhilfe gibt.

Und ausserdem wird deutlich, wie wichtig es ist, sich selbst zu informieren und die KKassen Mitarbeiter als erfahrene Mutter zu schulen;)
Ich werde es auf jeden Fall nachträglich versuchen.
Habe es garnicht versucht,laut Beihilfefibel nicht einmal BZ-Messgeräte erstattungsfähig sind .
Viel Erfolg und Grüsse, barbara
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Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun
25 Juni 2008 15:12Ich muss jetzt auch noch nachtragen, dass wir die Kosten für den Pelikan Sun erstattet bekommen haben:)


Ich habe im Oktober letzten Jahres, selber noch unerfahren, dieses Thema gestartet und nach allgemeiner Unkenntnis gibt es hier mittlerweile schon schön viele positive Erfahrungen von Eltern und Kindern.
Und die Krankenkasen scheinen auch immer mehr Kenntnis zu haben.
Manchmal gibt es Fehlermeldungen, aber damit muss man wohl rechnen, wen sowas neu auf den Markt kommt. Wir sind jedenfalls so froh, dass in dieser Richtung geforscht wird.
Dass wir dann auch noch die Kosten zurückbekommen, ist noch das Beste. Wenn es dann die nächste Generation gibt, wird es bestimmt vom System stabiler sein und vielleicht sogar mehr können!?
Ich freu mich für unsere Lüttschen:silly:
Liebe Grüße, Martina
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Re: Re:Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun
14 Juli 2008 17:27ich habe anfang diesen Monats in der BZ einen Bericht über den Pelikan Sun gelesen.
Der hieß "Mein Freund, der Piks"
Ich habe versucht den Artikel im Netz zu finden, aber leider ist er im Archiv bei der BZ nur kostenpflichtig zu bekommen, sonst hätte ich den hierhingelinkt.
Es wurde über ein 4 Jähriges Mädchen berichtet, das alle 2 Stunden gestochen und 4 mal am Tag Insulin bekommt.
Die Angst vor dem Pieks wurde ihr mit dem Sun genommen.
Weiss jemand wo man den Artikel noch finden kann ohne zu bezahlen zu müssen?
Ich fand es so interessant, weil das fast auch ein Bericht über uns hätte gewesen sein können, und weil hier ja auch einige Eltern rumschwirren, die sich über diese Stechhilfe informieren möchten.
VG,Barbara
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
15 Juli 2008 17:47Um eine schnelle Antwort wären wir froh
Gruß
Domi.M.Styler
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
15 Juli 2008 18:55genau wie der name sagt.
mfg. klaus
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
16 Juli 2008 20:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
30 Juli 2008 01:08wir hatten ja ständig diese Fehlermeldung ER 02. Nach einem sehr netten Telefonat mit der Dame von Pelikan wurden wir gebeten, das Gerät einzuschicken und bekamen auch gleich ein neues.
Leider hat das neue die gleichen Probleme.
Jetzt werde ich denen das beim Erlebniszoo in Hamburg mal vorführen anstatt noch mal Porto umsonst zu zahlen. Mal sehen, ob sich da was ergibt.
Liebe Grüße Svenja
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