Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

elektronische Stechhilfe Pelikan sun

andera
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
04 Nov. 2007 16:48 #19801 von andera
Hallo,

ich habe von diesem Gerät hier erstmals gelesen und werde hier weiterverfolgen, ob es Erfahrungen gibt, echt sehr interessant und hilfreich dieses Forum.
Meine Tochter ist so empfindlich mit ihren Fingern und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Pelikan sun ihr helfen könnte, sich an die Erkrankung zu "gewöhnen".

LG,andera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
08 Nov. 2007 19:44 #19839 von klausdn
hallo,
das ding gibt es doch erst jetzt, wie soll jemand damit dann erfahrung haben? bei dem preis werden alle die keine probleme haben, bei bewährtem bleiben.
und was ist wenn es ein flop wird(wie exubera zb)
dann gibts bald keine lanzetten dafür, und 200e sind für den müll.
-- außer die kk bezahlts --
mfg. klaus
ps meine mich zu erinnern daß pelikan schon mal was beworben hat, das dann nicht kam???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marara
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
28 Nov. 2007 15:48 #20051 von marara
Huhu!

Viele Antworten auf das Pelikan sun Thema, schön, auch wenn es nicht die Erfahrungen sind, die ich erhoffte.
Immerhin hat der Egon schonmal von schmerzfreiem Versuch gesprochen..
Aber da hat klaus wahrscheinlich recht, dass man noch etwas warten muss, bis das soweit ist.
Ich dachte aber, dass es schon Testgeräte gab, über die es was zu sagen gibt!?
Ich werde mal meine KKasse darauf anpieksen und mich auch bei Pelikan mal melden und fragen, ob es Testgeräte gibt.
Ich melde mich, soweit ich was weiss.

Liebe Grüße, marara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2007 22:01 #20053 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
Hallo marara,
Versuch es ruhig, ein Testgerät kostenfrei zu bekommen.
Aber der Preis für eine Gerät ist so hoch, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Firma das kostenlos abgibt.
Es ist sicher an einigen Kliniken in den USA und Europa getestet worden, aber wohl nicht von einzelnen Patienten. Also wird es außer den offiziellen Testberichten der Firma keine "neutralen" Berichte geben.
Es wird sicherlich demnächst mehr offizielle Berichte geben. Zum Beispiel in Diabetes-Zeitschriften, Apothekenheften usw. Die werden aber natürlich alle einen gewissen Werbecharakter haben.

Gruß,Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Nov. 2007 22:38 #20054 von
Hallo,
ein Testgerät geben die leider nicht mehr her. Ich hatte schon mal angefragt und bekam die Antwort das die Testphase vorbei wäre. Unser Dia-Doc. hat die Stechhilfe aber da und Alina kann die beim nächsten Besuch ausprobieren.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stephan
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
29 Nov. 2007 13:23 #20057 von Stephan
Hallo Marara,

wir hatten die Stechhilfe im Einsatz, hatten ein kostenloses Testgerät von Pelikan erhalten.
das stechen selber ist auf jeden fall schmerzfreier
und für die Finger (die Nervenbahnen) bestimmt besser
und man kann die Stechtiefe genauer in kleinen Schritten einstellen, auch für jeden Finger unterschiedlich.
nicht so gut fanden wir:
Gerät zu groß, zu schwer, teure Batterie, wieder Technik die auch mal nicht funktionieren kann wenn man sie unbedingt benötigt, die herkömmliche Stechhilfe funktionier immer! uns ist die Stechhilfe einmal heruntergefallen und war schon kanputt! mein Sohn 5J. konnte nicht alleine damit umgehen, wir haben das Gerät wieder zurückgegeben, würden es uns nicht selber kaufen!
denke auch mal das keine Kasse es bezahlt auch nicht die teuren Folgekosten übernimmt!
Grüße
Stephan

Post geändert von: Stephan, am: 02. Dec. 2007 20:17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Samantha99
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Nov. 2007 17:28 #20059 von Samantha99
Samantha99 antwortete auf Re:elektronische Stechhilfe Pelikan sun
Hallo!

Wir haben sie jetzt seit 2 Tagen. Samantha ist total begeistert. Ich habe es auch selbst ausprobiert, es ist wirklich viel schmerzärmer. Es kostet 215,- € und ist von einigen KK schon übernommen worden (unser antrag läuft gerade). Am besten angeben das es wegen dem Fingerspitzengefühl notwendig ist, funktioniert wohl gut bei Schulkindern, wegen Stifthaltung.
Ansonsten ist es wirklich etwas groß geraten, aber unsere Tochter würde es jetzt schon nicht mehr hergeben, Was die Haltbarkeit betrifft, lassen wir uns mal überraschen :unsure: wenn sie sauer ist kann sie doch sehr "unsanft" werden.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

Liebe Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Dez. 2007 11:11 #20076 von Richard
EgonManhold schrieb:

Hallo,
ich hatte die Möglichkeit das PelkikanSun im Mai beim DDG-Kongress einige Mal auszuprobieren. Wenn ich in der Nähe des Standes von Pelikan war, wenn ich meinen BZ messen wollte, hab ich mich da gepiekst. Es lässt sich wirklich sehr fein einstellen und verursachte mir keinen Schmerz. Ich habe allerdings auch kein Problem mit einer "normalen" Stechhilfe.


Bin aufm DDG zu dem selben Ergebnis gekommen. Ist schon einen tolle Sache nur zu groß und zu unhandlich.
Wir bei Teens haben einen "Playboy-Bunny" auf gerät gepinselt, da es im normalen jugendlichen Alltagsleben doch nicht so das wahre ist mit einem golden Dings-Da rumzulaufen ;)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hacki
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Dez. 2007 17:40 #20126 von hacki
hallo marara,
ich hab auch nach dem Ding gesucht. Kostet mind. 193 Euro, aber wie meine Vorgängerin schon richtig sagte, der Accu Check Multiclix ist ebenso sanft.
Und kostenlos.

Mein Sohn ist seit kurzem Diabetiker ( 13 Jahre) und ist zufrieden damit.
Hab ihn selber ausprobiert, damit ich mitreden konnte.
Echt ...man merkt den Stich nicht, wundert sich nur das es tatsächlich blutet. Super Ding.

Also vergiss den Pelikan Sun :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

andera
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
14 Dez. 2007 16:53 #20194 von andera
Hallo,
ich habe bei Pelikan angerufen und mir wurde auch gesagt, dass die Testphase abgelaufen ist.
Waren nicht noch mehr hir, die die Fa. angeschrieben haben?

Trotzdem habe ich mal mit unserem Doc gesprochen und er hat die Stechhilfe demnächst auch in seiner Praxis.
Dort werden wir die dann einfach selber mal testen und uns selber ein Bild machen.

Bis dahin,andera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden