Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neu aber keine Diagnose

Brummi

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: Andere
Private Nachricht

Neu aber keine Diagnose

15 März 2014 10:09
Hallo ihr Lieben,

Nun habe ich mich auch mal bei eich angemeldet.
Ich bin Marina und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn und kommen aus der Lüneburger Heide.

Zu unserer Geschichte

Ben wachte einen morgen sehr unterzuckert auf und roch stark nach Aceton. Er konnte nicht mehr laufen, zitterte, schwitzte und war sehr jammerig. Also ab zum Notdienst. Bz war nach dem Frühstück bei 86, acetongeruch immer noch vorhanden und Ketone waren ++. Also ist er in den Hungerstoffwechsel gefallen. Nun passierte es regelmäßig. Aufnahme im Kh für zwei Nächte und es wurden Tagesprogile angelegt die unauffällig waren.
Wir hatten nun knapp 2 Wochen ruhe bis er eines morgens auf 60 abrutschte und es ihm wieder schlecht ging. Unser Kinderarzt überwies uns in eine Stoffwechselambulanz zum ogtt und Ultraschall.
Wir haben einige vorherige Nüchternblutzuckerwerte notiert. Von 77-117 ist alles dabei.

Das Ergebnis vom Ogtt
Nüchtern 70
Nach 30min 152
Nach 60min 104
Nach 90min 106
Nach 120min 105

Es wurden noch etliche Blutproben in Speziallabore geschickt und wir müssen knapp 4 Wochen auf Ergebnisse warten.
Aber sie sorach davon das die Blutzuckerwerte auffällig wären. Irgendwas von Vorstufe zum Diabetis evtl. Ich weiß das andere Kinder sehr viel schlimmere Werte haben und es macht mich einfach unsicher. Beim Ultraschall ist herausgekommen das seine Leber leicht vergrößert sei.

Nun meine Frage. Sind die Werte vom Ogtt wirklich auffallend?
Ist es normal das nach diesem Test der Urin nun schon den 2. tag so beißend riecht?

Ich hoffe mir könnte jemand helfen.

Lieben Gruß
Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brummi

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: Neu aber keine Diagnose

15 März 2014 10:14
Ich habe noch was vergessen. Ben ist sehr sehr schlank. Ist am Tag 3-4 stunden am toben und seine Oma hat Typ 2. Die Ärztin meinte er hätte abnormale Nüchternblutzuckerwerte

NuppiI
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

15 März 2014 11:06
Hallo Marina, vielleicht seid ihr ja gerade ganz am Anfang. Das kann so viel ich weiß bis zu 6 Monate dauern bis es ein DM wird. Muss aber nicht. Bei meiner Freundin ihrem Sohn ist es genau so . Er unterzuckert auch und im KKH waren sie auch schon ,aber sie können einen DM nicht diagnostizieren . Jetzt heißt es abwarten.

Hat er denn doll durst? oder nimmt er ab ?

Ketone bekommt man ja auch wenn man zu wenig isst ! Das sind dann Hungerketone. Nicht nur bei Insulinmangel hat man Ketone . Hat man dir das gesagt?

NuppiI
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 März 2014 11:10
Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen. Solange der Blutzucker-Wert nüchtern nicht höher wird. Wir wurden mit einem BZ von 208 ins KKH geschickt .

Drücke euch ganz fest die Daumen ;)

Lg Yvi

Brummi

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: Re:Neu aber keine Diagnose

15 März 2014 11:27
Hallo Nuppil, ja mit den Ketonen weiß ich. Es lag auch zuerst der Verdacht auf Hypoglykämie, da er abends wirklich Kohlenhydratreich isst aber er es irgendwie nicht über die Nacht geschafft hat.
Also trinken tut er ganz normal. Gestern war es aber irgendwie um einiges mehr. Denke er gleicht noch irgendwas aus vom ogtt. Und er hat seit dem 3.1 mittlerweile 1kg abgenommen. Er ist wirklich sehr schlank.
Aber verrückt mache ich mich nicht :) aber wenn man die Ergebnisse so spät bekommt, wird man ja doch ungeduldig :)

Lieben Gruß
Marina

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

NuppiI
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 März 2014 11:38
Bei uns war das trinken ja nur noch Thema. Leander hat ein paar Tage vorm KKH bestimmt 3,5 Liter getrunken.
Getrunken hat er ja schon immer gut,aber das war echt heftig.

Das ist gut ,dass du dich nicht verrückt machst :) . Du kannst auch zwischendurch mal ein pipi-glukosetest machen ,wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht. Sind Teststreifen aus der Apo. .

Lass mal von dir hören,wenn ihr eure Ergebnisse bekommt,wenn du magst natürlich nur :silly: .

Lg Yvi

Brummi

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 März 2014 11:52
Wir sollen weiterhin den nüchternblutzucker messen und haben ein Gerät mitbekommen. Aber man sagt ja ab 180 geht der Zucker in den Urin, oder?

Wahnsinn, 3,5 Liter sind ja wirklich viel. Ich schaffe mal gerade 1 Liter.

Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich neues weiß :)

Brummi

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 März 2014 12:28
Ich habe vorhin nochmal den Nbz kontrolliert. War auf 86. nach Frühstück (nach apfelsaft und einer kleinen Tüte Gummibären und Joghurt) auf 156. mal schauen was es wird :)

brumm
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

15 März 2014 16:10
Hallo,

unser Diateam hat mal erzählt das es Menschen gibt die ständig Unterzuckern. das ist nicht schlimm und wenn man soetwas weiß sollte man immer Traubenzucker dabei haben damit man bei den UZ Symptomen sofort gegensteuern kann.
Hatte da nämlich mal nachgefragt weil das bei meiner Schwiegertochter in spe genauso ist.
Die Cousine von meiner Mutter hat das schon ihr lebelang und hat auch immer TZ dabei.

Drücke euch feste die daumen das es keine Vorstufe zum DM ist und er einfach zu den Menschen zählt wo das ohne Grund passiert.

LG
Sabine

Lili
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

15 März 2014 18:25
Hallo,

das ist schwer zu sagen. Das müsstet Ihr mit einem Stoffwechselexperten klären.

Ich habe - aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion - ständig niedrige BZ-Werte. Da kommt es auch schon mal zu Unterzuckerungserscheinungen.

Wobei mein BZ auch 1-2 Stunden nach dem Essen kaum über 100 ansteigt.

LG Lili

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.877 Sekunden