Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung und Pumpenprobleme

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Neuvorstellung und Pumpenprobleme

03 Sep. 2013 19:00
Ich lese schon seit einiger Zeit still mit und möchte uns heute vorstellen. Wir gehören seit April "zum Club" und haben bis vor einer Woche eine ICT mit allen Höhen und Tiefen praktiziert. Mir ist beruflich (ich bin Ärztin) vielleicht einiges leichter gefallen, im Alltag habe ich aber natürlich die gleichen Schwierigkeiten erlebt wie ihr alle (schreiendes Kind will sich nicht spritzen lassen, nachmittags soll es spontan Kuchen geben, der aber natürlich beim Actrapid-Bolus vor dem Mittagessen nicht berücksichtigt wurde usw.), bei unserer ersten Kindergeburtstageinladung hätte ich mich am liebsten weinend in die Ecke gesetzt... Deshalb wollte ich gerne bald eine Pumpe haben, auch wenn es dank der Remissionsphase eigentlich ganz gut lief. Nun haben wir seit einer Woche eine Pumpe und irgendwie ziemlich viele Probleme. Wir haben eine Accu-Chek Combo und ich hatte zur Pumpeneinstellung gebeten die kurzen Dana Katheter zu bestellen (Easy Relase und Superline ST 4,5 mm), da Jari beim Probetragen mit dem D-Link 6 mm mehrmals über Schmerzen geklagt hat und nach mechanischer Reizung auch Blut im Schlauch war. Im Krankenhaus waren die Werte nicht super, aber da Jari mit starken BZ-Anstiegen auf Stress reagiert (bei uns reicht da auch ein Spielplatzbesuch...), war das auch okay für mich. Zuhause fingen dann aber die Probleme an. Am ersten Tag war der BZ vor dem Abendessen plötzlich 350 mg/dl, ich habe versucht zu korrigieren, aber irgendwie sank er nicht wirklich