Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

neu und einmal eine etwas andere frage!

niki2010
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: neu und einmal eine etwas andere frage!

15 Apr. 2013 13:39
Hallo Sandra,

ich hätte auch keinerlei Bedenken zu fahren.
Natürlich ist es häufig -so auch bei uns- so, dass einer den Hauptpart des DM-Managements übernimmt. Gerade deshalb bemühen wir uns in den Zeiten, in denen wir beide Zuhause sind, dass bestimmte Sachen, so z. B. Katheterwechsel mein Mann übernimmt, damit er in der Beziehung nicht einrostet. Man weiß ja nie, ob man nicht einmal ausfällt. Ich halte es daher für wichtig, dass zumindest eine Person da ist, die einspringen kann.
Vielleicht macht es die Sache für die einfacher, wenn du dich im Vorfeld mal am Wocheende aus dem DM-Management zurückziehst und ihm das Feld überlässt.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: resabell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiaMutti

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

24 Apr. 2013 17:24
liebe sandra, ich finde du solltest die reise auf jeden fall antreten:-)

entspannung wirst du glaub ich nicht all zu viel haben, weil ständig an zu hause denkst bestimmt auch oft genug anrufst und wissen willst was sache ist.
ich kann dir nur von mir sagen mein mann und ich sind getrennt, unsere kleine schläft jeden freitag bei ihrem papa,am anfang fand ich das auch ganz schlimm auch für ihn war es sehrrrrrr schlimm und er hatte immer bammel doch mit der zeit ist es völlig normal, deine beiden packen das ,schon aus dem grund ganz stolz der mama zu zeigen wie die zwei das gemeistert haben:-)und bis sept. ist auch noch ne zeit hin... mach dich nicht kaputt nimm dir die "auszeit".

ganz liebe grüße

resabell
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

25 Apr. 2013 21:12
Hallöchen!
ich wollte mich nun einmal ganz doll für euer gutes zureden bedanken!durch das mut machen sehe ich meiner reise mit mehr vorfreude entgegen.naja bevor es soweit ist,werde ich eure antworten wohl noch 300x lesen müssen das es so bleibt!
über ein paar erfahrungsberichte bezüglich mama allein auf reisen würde ich mich noch freuen.wie oft hattet ihr kontakt nach daheim oder wie haben es die papas bewältigt(für meinen mann sicher auch mal interessant!
danke im vorraus und schöne grüsse aus köln.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.175 Sekunden