Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich schaff das nicht...

schnulli

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Ich schaff das nicht...

25 Apr. 2013 10:26
Hallo Katrin ,
Ich habe genau die gleichen Fragen gestellt wie du immer warum was mal wird usw.
bei uns wurde Diabetes im Dezember festgestellt und ich habe gedacht ich kann das alles nicht und schaff es nicht, alles war schlecht mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen meine Tochter tat mir leid das ausgerechnet sie so etwas bekommt wie reagiert die Schule die Kinder usw.Du bist mit diesen Gedanken nicht alleine. Ich habe meine Zeit gebraucht um zu erkennen, wenn ich leide und schwach bin spürt es mein Kind also habe ich mir immer wieder gesagt Dia ist mein Gast aber nicht willkommen er darf meine Räume nutzen aber nicht meine Gedanken kennen.Und so behandel ich es auch.
Deine Ängste was die Zukunft bringt versuche sie ersteinmal abzulegen und lebe im jetzt , jetzt mußt du ersteinmal alles meistern sonst hast du eine zu große Tüte mit Problemen und die zu entleeren ist schwierig.
Was die Zukunft bringt wird man sehen.
Wenn du gute Vorarbeit Kindergarten und Schule machst und Diabetes nicht in den Vordergrund schiebst und versuchst den Alltag wie einen normalen Tag anzugehen was schwer ist aber geht, hast du schon viel geschafft.
Dein Kind wird dadurch stark und sicher alles was du machst gibst du ihm auf seinen Weg mit denke bitte immer daran.Versuche einen normalen Alltag zu führen auch wenn nichts mehr normal ist.Meine Tochter hat jetzt 4 Monate Diabetes doch sie ist so stark in kurzer Zeit geworden was ich bewundere.
Ich glaube manchmal geht es uns schlechter als unseren Kindern und wir leiden mehr . Gehe jeden Tag mit kleinen Schritten voran was die Zukunft bringt wird man sehen der Weg ist noch weit und es kann noch soviele passieren.
Halte durch du schaffst es.
LG
schnulli
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine7603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.297 Sekunden