Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Ein kleiner Diabetigger mehr... (lange Geschichte)
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Ein kleiner Diabetigger mehr... (lange Geschichte)
16 Jan. 2013 22:27Auch von uns ein herzliches Willkommen. Eure Geschichte hat mich sehr berührt. Aber GsD ging alles gut aus.
Bei uns lief es glücklicherweise nicht so dramatisch. Matheo hat außer dem vielen Trinken und etwas Gewichtsabnahme keine weiteren Anzeichen gehabt. Wir sind übrigens ins gleiche KH gekommen

Kennt ihr schon die SHG www.diabetiker-sachsen.de/aktuelles.htm ?
Vielleicht habt ihr mal Lust, vorbeizuschauen. Unsere Jungs sind ja sogar im gleichen Alter.
Viele Grüße Eike und Matheo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Jan. 2013 23:01schön das ihr so langsam wieder in euer Leben findet.
Bie uns ist es fast identisch wie bei euch. Meine Tochter ist auch 2 und hat die Diagnose seit November. ich habs zum Glück och rechtzeitig erkannt (liegt wohl daran das meine Schwester Diabetes hat), aber wenn ich deine Geschichte lesen würde cih fast sagen uns gings noch gut.
Johanna geht immer noch nicht wieder in die Krippe und ich bin nun schon 11 Wochen zu Hause. Aber wir arbeiten dran. ich hoffe bald haben wir auch wiede retwas normalität mehr

Liebe Grüße und viel kraft
Diana
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
17 Jan. 2013 07:32ich hätte anfangs auch nicht gedacht, das Freddy wieder in die Kita gehen kann. In seiner alten Gruppe wurde das nix. DIe Erzieherin hatte zu viel Probleme mit der Krankheit. Hat dann auch immer vergessen vor dem rausgehen zu messen bzw. beim reinkommen. Erstmal alle ausgezogen, auf den Topf gesetzt und Hände waschen lassen und sich dann erst um Freddys BLutzucker gekümmert.
Das ist eben zu spät, wenn er niedrig wieder rein geht, ist er nach einer halben Stunde ja noch niedriger!
Aber nun hat ist er seit Januar einer anderen Gruppe und es klappt total prima! Die Erzieherin hat keine Berührungsängste und macht das ganz klasse!
Leider ist er zur Zeit krank (Erkältung mit starkem Husten) hoffe er kann am Montag wieder gehen. Damit er nicht zu lange wieder raus ist.
Ich denke bei Euch wird das auch noch mit der Krippe! Nur Geduld. Hab anfangs auch schon aufgegeben gehabt. Aber mit der richtigen Erzieherin kanns gut laufen!!!
Also positiv denken und nicht aufgeben!!!!
LG
Ina
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
17 Jan. 2013 09:44seit letzter woche ist die komplette kita mit knapp 30 erzieherinnen geschult! nun gehts an die details, was gerade halt an johannas infekt scheitert. aber es wird werden ...
17 Jan. 2013 18:30 - 17 Jan. 2013 18:32kam bei mir gerade alles wieder hoch als ich Eure Geschichte gelesen habe. sie ähneln sich sehr, unsere Maus hat von einer Std auf die andere die Augen verdreht und dunkel gegorenes Blut lief aus Nase und Mund. Sind dann sofort los , nach 7 min. Waren wir in der Notaufnahme ,Koma,Intensiv,BZ 1685. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens, das bangen und warten. Wir hatten GsD auch ein Super Team im Krankenhaus. Sie war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate alt und wurde 10 Tage später 1 Jahr. Ihren Geburtstag haben wir im Kh im großen Spielzimmer feiern dürfen . Ich war und bin so unendlich dankbar das wir in feiern durften und noch unzählige feiern werden. Habe dieses Jahr erstmal zur Weihnachtszeit Plätzchen für das Team ins Kh gebracht . Wir freuen uns das bei Euch auch alles gut verlief und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute. Bei mir hat es sehr die Sicht auf meine Lebensweise verändert , wenn die große dann mal mit einer 5 nach Hause kommt denke ich mir , ist doch nur eine doofe Note und es gibt so viel wichtigeres.

Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
17 Jan. 2013 19:20oh mein gott, ich hab richtig gänsehaut bekommen als ich das gelesen hab

ich wünsch euch natürlich alles,alles liebe
Lg Manu
17 Jan. 2013 19:49 - 17 Jan. 2013 19:49Bei uns wurden sie ja vom Kinderarzt vorgewarnt und dadurch dachten sie auch das er schon kurz vor dem Koma ist, aber er war noch in dem Stadium wo er sehr schlapp war so als wenn Kinder Grippe haben, aber noch voll bei Bewußtsein.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Feb. 2013 21:32ich bin so froh, daß alles ein einigermaßen gutes ende genommen hat, ich war richtig erschrocken, daß dein kleiner im koma lag.
uns hatte man erzählt, als das selbe bei unserer tochter passierte, zwei tage später und wir hätten sie verloren.
ich wünsche dir und deinem kleinen alles gute für die weitere Zukunft und viel kraft!
LG
yvonne
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
05 Feb. 2013 08:12Danke für die lieben Wünsche.
Euch auch alles Gute!
LG
Ina
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
05 Feb. 2013 21:09
Wünsch Euch viel Glück, wir leben mit dem Zucker und nicht der Zucker mit uns