Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Der Schock ist keine zwei Wochen alt ...

Finjana
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Der Schock ist keine zwei Wochen alt ...

09 März 2012 20:32
Hallo Maja,
die Nährwert-Angaben haben wir bekommen. Mal sehen, was wir draus machen.
Heute hat die Dia-Beraterin die Kinder und Lehrer geschult udn Montag stellen wir uns dem Kinder-Dia-Doc vor. Anstrengend, aber auch gewissermaßen spannend.
Sonntag steht ein Brunch an, das macht mir etwas Bammel, aber wird sicher werden. Die Diaberaterin hat uns einige Tipps gegeben.
LG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

inajörg
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

09 März 2012 21:09
Hallo jana,
am Anfang steht die Rechnerei und die Abwiegerei im Vordergrund. Aber ganz schnell wirst du merken, das die Werte trotzdem schwanken.
Bei vielen Dingen kann man einfach nur schätzen. In der Schule läuft das bei uns so, das wir mit dem längerwirksamen Actrapid das Pausenbrot um 9 mit abdecken und zum Mittag kommt eine Krankenschwester von der Volkssolidarität, die das Spritzen betreut(schnellerwirksames Novorapid). Dafür habe ich vom Arzt eine Verschreibung über häusliche Krankenpfelege erhalten, die halbjährlich erneuert werden muß. Sebastian erhält sein Essen mit tatsächlicher BE-Angabe in einer Assiette, das für ihn extra abgepackt ist. Das ist kein spezielles Diabetikeressen aber auf die BEs kann ich mich verlassen.Das läuft ganz gut. Sebastian ist aber erst 9 und geht noch in die Grundschule.Das müßtet ihr mit der Krankenkasse checken.
Auf alle Fälle ist das mit der Schule manchmal schwierig. Kommt immer auf die Lehrer an.
Sebastian hat seit der 1. Klasse ein Handy(1 Woche nach dem Schulanfang wurde die Diagnose gestellt). Das hat er immer mit in der Schule. Vor allen Dingen können mich die Lehrer jederzeit erreichen und erfahren so, wie man reagieren muß.
Ich wünsche euch viel Kraft
Ina
Folgende Benutzer bedankten sich: Finjana

Finjana
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

12 März 2012 16:50
Hallo Ina,
so, morgen gehts los mit der Schule. Ich bin aber guter Hoffnung. Fabi ist jetzt 11, der packt das schon. Manchmal machen ihm Situationen Kopfzerbrechen, so wie gestern der Familienbrunch, aber das haben wir toll hinbekommen. Ein Handy hat er auch, das muss aber eigentlich immer aus sein in der Schule. Die Lehrerin hat aber alle Rufnummern, derer wir habhaft werden konnten ;)
Was ich toll finde, ist , dass wir heute vom Dia-Doc ein 24-Stunden-Notfall-Nummer bekommen haben. Berlin ist eben doch ne Weltstadt. Nicht, dass ich die benutzen will, aber es gibt einem Sicherheit.
Also: auf in ein neues Leben!
DANKE

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.271 Sekunden