Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo wir sind auch neu !

Binchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2008 17:36 #24166 von Binchen
Hallo wir sind auch neu ! wurde erstellt von Binchen
Hallo alle zusammen,
nun melde ich mich einfach auch mal ! Unser kleiner Sohn Etienne (4 1/2) ist seit 08.06. nun auch Diabetiker. Für uns war es schon ein großer Schock, wenn auch nicht ganz unerwartet, da er Teilnehmer einer Studie in München war und die Antikörper beim letzten Mal unheimlich gestiegen waren. Man sagte uns, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit in 2-4 Jahren erkranken würde. Leider ging es viel, viel schneller.... Mein Mann und meine Schwiegermutter sind auch Diabetiker, deswegen war die Sache an sich nichts Neues. Für mich als Mama ist es natürlich schon eine große Umstellung, da ich nie darauf achten musste wieviel mein Mann spritzt (wieviel Einheiten pro BE usw...), denn er hat schon seit ganz vielen Jahren Diabetes. Eigentlich kommen wir ganz gut zurecht, Etienne macht das echt super und ist total tapfer. Es kommt natürlich schon vor, dass er weint, weil er nicht spritzen möchte, aber klar, welches Kind mag das schon...
Eigentlich hatten wir uns in letzter Zeit Gedanken um ein zweites Kind gemacht, aber die Zeit im Krankenhaus war nicht wirklich schön und meine Angst, dass ein zweites Kind auch erkanken würde ist ja nicht unbegründet...
Ich finde es auf jeden Fall schön, dass es so ein Forum gibt:) !!
Viele Grüsse Bine und Etienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 00:29 #24185 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Herzlich willkommen.
Wir sind auch froh über dieses Forum - unser Lennart ist seit 21.12.2OO7 ein kleiner DiabeTiger, er war damals auch 4,5 Jahre alt, nun ist er frische 5 (und mächtig stolz darauf). Er findet die "Mücke" (Injektion mit dem Pen) zur Zeit (schon`ne ganze Weile) doof, jedesmal gibt es eine Diskussion - ich kann ihn ja auch verstehen, trotzdem ist er SUPER TAPFER. Unser kleiner Held!
Lennart hat auch einen kl. Bruder. Weiß nicht, ob er je an DM erkranken wird - ich will`s auch gar nicht wissen, kann es dann ja eh nicht verhindern...
Ich drücke Euch die Daumen & wünsche Euch gute Werte,
Daniela mit Lennart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 07:31 #24187 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Hallo Bine.

Erstmal Hallo.
Hm, ich glaub den Münchenern gehen so langsam die Kinder aus ;)
Wir waren auch in der Studie ( TEDDY ) drin. Hat sich schneller Erledigt als geglaubt.
Um das zweite Kind würde ich mir keine Sorgen machen.
Schau mal hier: Risikoverteilung
wir arbeiten auch noch an Nr.2 :) alleine ist ja doof

Ansonsten viel Spaß hier

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Binchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 13:21 #24192 von Binchen
Binchen antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Hallöle,
vielen Dank Daniela und Andre für Eure netten Antworten ! Ich dachte am Anfang erst, wir beißen uns da schon irgendwie durch, aber jetzt merke ich erst wie gut das tut, wenn man so direkt mitbekommt, dass es anderen ähnlich geht. Vielen Dank !:kiss:

Mein Mann ist auch schon seit 32 Jahren Diabetiker, kennt sich also auch mit der "Steinzeit" aus, ich denke, dass unsere Kinder es da schon viel besser haben!
Unser Ziel wird irgendwann auch die Pumpe sein, meine Schwiegermutter hat auch eine und ich denke, dass Kinder damit schon eine große Erleichterung haben. Uns hat man allerdings gesagt, dass man damit eine Weile warten sollte.... mal sehn wie lang so ne Weile werden kann...:huh:
Unsere Werte sind derzeit eigentlich ganz gut, auch nachts, von Hypos sind wir eigentlich noch soweit verschont geblieben, bzw. wir haben sie halt wenn dann nur durchs messen gemerkt. Nachts hatten wir nur im Krankenhaus Probleme, zu Hause noch nicht...stehe aber trotzdem nachts zum messen auf, es lässt mir noch keine Ruhe....
Viele Grüsse Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 13:39 #24193 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Hi.

Auch schon so ein alter Sack ;) Der einfachheit halber sag ich nur noch >30 ( 34 ) übernachstes Jahr sag ich dann nur noch > 35 :P
Nächstes Jahr hab ich 20 Jahre Pumpe, also das nächste Jubiläum.

Leider nutzt einem die ganze Erfahrung am eigenen Leib nicht wirklich viel macht aber einige Dinge einfacher. Es ist echt was anderes, ob man an seinem eigenen Diabetes schraubt, oder an dem vom Kind. Die Erfahrung mussten wir auch machen. Ok, man muss sich am Anfang nicht so viel Aneignen, aber Kind ist Kind und nicht man selbst.
Aber das wird schon werden.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 18:23 #24203 von annamom
annamom antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
hallo bine und etienne,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
auch wir wuenschen euch viele nette kontakte hier!
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 20:36 #24208 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Hallo und Willkommen auch von uns !!

Wünschen euch viele nette Kontakte hier !

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 21:37 #24210 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Herzlich Willkommen!

Auch wenn der Diabetes bei euch in der Familie bekannt ist und bei deinem Mann schon zum Alltag gehört, ist es doch etwas ganz anderes, wenn das Kind betroffen ist.

Ich kann deine Bedenken wegen eines zweiten Kindes voll verstehen. Bei uns gibt es keinerlei Erkrankungen in der Familie und trotzdem hat Mareile vor gut 1 Jahr, als sie knappt 4 Jahre alt war, Diabetes 1 bekommen. Ich hatte nicht die Gedanken, dass ein zweites Kind auch daran erkranken könnte, sondern eher die Angst davor, wie ich das schaffen bloß sollte. Eine Schwangerschaft, vielleicht Komplikationen, mein Mann oft auf Dienstreise und Mareile mit der Pumpe... :huh:
Mittlerweile "üben" wir doch für ein zweites und haben den Diabetes in den Alltag integriert - wie so viele hier, weil uns ja nichts anders übrig bleibt. Es hatte bisher ja auch mit medizinischer Hilfe nicht geklappt, deshalb bin ich eigentlich nicht so euphorisch, ausgerechnet jetzt schwanger zu werden. Aber weiß... die Natur hat ihre eigenen Wege - vielleicht GERADE JETZT?!

Ich wünsche euch viele gute Kontakte hier!

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2008 06:28 #24213 von annamom
annamom antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
hallo bine,
angst vor einer erneuten schwangerschaft wg. diabetes wuerde ich auch nicht haben. bei manchen von uns hier ist das an diabetes erkrankte kind ja auch nicht das erstgeborene (anna ist #3)und die anderen geschwister sind auch "gesund". bei uns gibt es auf keiner seite irgendjemanden der an diabetes erkrankt ist/war und es hat uns trotzdem erwischt. viel glueck! barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Binchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2008 10:26 #24217 von Binchen
Binchen antwortete auf Re:Hallo wir sind auch neu !
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euren Zuspruch!

Wahrscheinlich sind die Zweifel an Nr.2 im Moment halt auch noch eher da, da wir ja noch nicht lange "dazu" gehören, es sind jetzt gerade mal fünf Wochen.

Ich bin zwar immer wieder überrascht, wie gut sich der Diabetes schon in unseren Tagesablauf integriert hat, aber trotzdem kommen doch jeden Tag wieder wegen ganz unterschiedlichen Sachen Fragen auf. Ich bin ganz froh, dass mein Mann recht gut Bescheid weiß auch wenn er selbst immer sagt, dass Diabetes bei einem Kind immer etwas anderes ist.Aber wir kommen soweit gut zurecht.

Ja ich denke wir werden jetzt einfach mal schauen was passiert und ich werde einfach versuchen nicht immer so verkrampft zu sein, was manchmal nicht ganz einfach ist....
Außerdem nerven die Kommentare von denen die garantiert keine Ahnung haben manchal schon sehr, naja da legt sich wahrscheinlich auch wieder !;)

Wünsche euch einen sonnigen Tag auch wenn es hier überhaupt nicht so aussieht !
Dafür ganz sonnige
Grüssle von Bine:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden