Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Gerade die Diagnose
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Gerade die Diagnose
02 Feb. 2008 21:09Wer kann mir Mut machen???? Denn meine Tochter scheint sich ganz gut in der Sitution zurecht zu finden....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Re:Gerade die Diagnose
02 Feb. 2008 21:25Ich denke wenn deine Tochter schon akzeptiert hat versuche dir klar zu machen das es so ist, wie es ist und unterstütze bzw mache ihr Mut so toll weiter zu machen. Kenne aber alle deine Gedanken da es uns teilweise auch immer wieder so geht!!
Bei uns ist die Diagnose im November gekommen (Maurice ist 9 ) , es ist ein riesen Schock gewesen und ich habe viele Tiefs, die uns als Eltern aber vor allem unseren Kindern zustehen..Hier haben wir schon einige interessante Infos bekommen und ich habe festgestellt, wir sind nicht so alleine wie wir uns manchmal fühlen....
Herzliche Grüße
Katja mit Maurice
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Feb. 2008 21:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
02 Feb. 2008 21:47Nochmal liebe Grüße Katja und Maurice
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Feb. 2008 21:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Feb. 2008 22:03Dass der Schock tief sitzt, kann hier glaub jeder nachvollziehen. Die erste Zeit ist schwer. Meine Tochter war auch 12, als DM manifestiert wurde und ich kann mich noch gut an die vielen Tränen und die Fragezeichen in meinem Kopf erinnern... aber mit jedem Fragezeichen das verschwand, ging es auch mir besser. Je sicherer und gelassener wir im Umgang mit DM wurden um so leichter wurde es. Heute leben wir wieder ein fast ganz normales Leben.
Gut, dass deine Tochter so schön mitarbeitet. Sicher hat sie im KH genau gelernt, was wie zu tun ist. Genau das ist es auch, was es ihr leichter macht damit umzugehen.
Also wenn du Fragen hast, her damit!
Hier sind viele nette Menschen, denen es so geht wie dir und die dir gerne Antwort geben.
Kopf hoch!
Christine
03 Feb. 2008 01:09Ich glaube das die Eltern immer schlimmer leiden wie die Kinder.
Meine Tochter war 10 als sie DM bekam, erst ging es ihr ganz schlecht weil sie nun glaubte nie mehr Süßigkeiten essen zu dürfen. Aber als sie hörte, darfst du ging es ihr wieder gut und meisterte auch alles gut. Für die Eltern dauert es, glaub ich viel länger das zu akzeptieren. Und wenn deine Tochter mitmacht ist super, dann werdet ihr das zu Hause auch meistern.
lg Inge
03 Feb. 2008 16:15Und auch von uns ein herzliches Willkommen auf diesen Seiten !
Das war schonmal eine Gute Idee:)
Hier lernt Ihr viele kenne , denen es ähnlich geht und die Euch verstehen. Das hilft !
Außerdem kannst Du stolz auf Deine Tochter sein, für sie ist es bestimmt auch nicht einfach !
Kopf hoch und alles Gute !
Maike und Christopher
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
03 Feb. 2008 16:20Na dann können wir zwei uns ja zusammen einlesen!

Wir haben die Diagnose seit Donnerstag vor einer Woche und sind seit gestern aus dem Krankenhaus daheim! Ich werde gleich auch noch eine eigene Vorstellung dazu schreiben!
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Feb. 2008 20:01und herzlich Willkommen hier im Forum.
Bis der Schock sich legt wird es wohl auch noch ein wenig dauern aber Du wirst sehen, dass es auch sehr schnell "Alltag" wird. Viele Probleme lösen sich von ganz allein.
Fragen kannst Du hier ja jederzeit stellen und bekommst auch sicherlich Antworten.
Im Moment kann ich Dir nur raten: Sei stolz auf Deine Tochter und mach Dich nicht verrückt.
LG
Margret