Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gerade die Diagnose

neuwis
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Feb. 2008 17:02 #21110 von neuwis
neuwis antwortete auf Re:Gerade die Diagnose
Hallo,
wenn der erste Schock erstmal überwunden ist regelt sich das ganze.
Unsere Tochter hat Diabetes Typ 1 mit 1,5 Jahren bekommen, sie wäre fast gestorben weil die Ärzte nicht erkann haben was ihr fehtl. Sie fiehl ins Koma, dann ging alles ganz schnell. Am nächsten Morgen meinte der Chef Arzt wir hätten gerade nochmal Glück gehabt.... Mitlerweile wird Lena 8Jahre, es geht ihr gut, mal läuft es besser mal schlechter. Ganz wichtig finde ich das die Kinder sehen sie sind nicht die einzigen mit diabetes. Unsere Tochter fährt jedes Jahr über Ostern auf eine Diabetes-Freizeit, da lernen die Kinder mit der Krankheit zu leben und umzugehen, gehen zusammen schwimmen.... das macht ihr tierisch spaß und sie freut sich jetzt schon auf Ostern. Du solltest auf keinen Fall anfangen zu grübeln: warum unser Kind. Und denk daran: es gibt wesentlich schlimmere Krankheiten. Wichtig finde ich auch den Diabetes nicht unter den Teppich zu kehren, wir haben Lena immer in der Öffentlichkeit gespritzt, sie war damals ja noch sehr jung, und wir mußten erst lernen wie merkwürdig die Öffentlichkeit zum teil damit umgeht, aber für Lena ist es dadurch zu etwas völlig normalen geworden sich auch vor ihren Mitschülern zu messen und zu spritzen.
Laßt den Kopf nicht hängen, nach der ersten Zeit wird vieles leichter.
Liebe Grüße Neuwis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden