Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frischling hier!

SanWi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
04 Sep. 2007 21:04 #18884 von SanWi
Frischling hier! wurde erstellt von SanWi
Hallo an alle!

Wir haben erst am Freitag (31.08.07) erfahren, das meine Nichte/Patentochter (und immer Tageskind) Juliane an Diabetes "erkrankt" ist!

Es war ein schlimmer und harter Tag, denn viele kennen das!
Morgends kam sie nicht zum Frühstück!
Es war doch schon 8Uhr!
Sie ist gerade 4 geworden!
Wie lange will sie denn noch schlafen........?
Meine Schwester (Mama von Juliane) ging zu ihr um nachzuschauen..........Schreie...........und 10 Min später war der Notarzt im Haus!
Im Krankenhaus dann die Diagnose : DIABETES
Es zog mir echt den Boden unter den Füßen weg!
Inzwischen ist die auf dem Weg der Besserung!

Beim suchen im Internet bin ich auf Eurer HP gelandet!

Liebe Grüße aus dem Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Sep. 2007 14:47 #18893 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Frischling hier!
Hi SanWi

Ein Schock ist die Diagnose bei Kids immer besonders wenn es unerwartet kommt da vielleicht keiner in Famlilie Diabetes hat. So war es bei mir.

Ich hatte das Glück das Ihre Anzeichen die Sie hatten mich zum Arzt geführt haben. Deswegen hatte ich nicht so ein Krasses Erlebnis. Sie war halt schlapp ein wenig müde Augenringe.

Vielleicht habt ihr die Anzeichen nicht so schnell erkannt die typisch sind.

Bei uns war sehr auffällig wo Bettzeit war tausend mal auf Tiolette rennen und dann doch fast täglich ins Bett machen was untypisch bei meiner Tochter ist. Aber im nach hinein logisch bei den erhöhten Wert. Sie hatte Wert von 392 ml als Sie Einweisung von Kinderarzt ins KKH bekam.

Sehr auffällig war das sie unten wund war. Mann sagte mir es liegt an den erhöhten Wert der Urin wäre so aggressiv dann.

Gabs bei euch keinerlei Anzeichen?????? Wie gehts der Kleinen jetzt????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Sep. 2007 10:31 #18906 von
antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo und Willkommen hier!!
Diese Diagnose steckt wohl keiner weg! Unsere Tochter war damals 3 Jahre...jetzt ist sie schon 14 und manches hat sich eingespielt...
Nicht den Kopf hängen lassen...und wenn Ihr zu down seid: hier vorbeischauen :)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2007 11:13 #18908 von mafischi
mafischi antwortete auf Re:Frischling hier!
Herzlich willkommen!

Wir hatten nicht so ein Erlebnis wie ihr. Bei uns gab es Anzeichen dafür (ständiges Trinken und auf die Toilette laufen).

Die Diagnose trifft einen dann wie ein Hammerschlag, aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen.

Auf dieser Seite findest du auch viele Tips und hilfreiche Informationen.

Viele liebe Grüße

Anja & Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2007 19:59 #19000 von lene
lene antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo und herzlich willkommen hier bei den Diabetes-Kids. Die Diagnose hat uns vor fast zweieinhalb Jahren auch total umgehauen. Wir haben versucht so schnell, wie möglich wieder Normalität herzustellen. Das hat zwar nicht ganz funktioniert, aber geholfen!
Hier auf den Seiten findest du immer jemanden, der dir Fragen beantwortet oder auch einfach nur zuhört/"zuliest" ;).
Liebe Grüße Madeleine und Inken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Sep. 2007 09:15 #19008 von
antwortete auf Re:Frischling hier!
Alles Gute eurer Juliane!

Diabetes ist schlimm!

Aber es ist machbar, damit umzugehen. Und wichtig ist, wenn gerade Ihr Verwandten dabei mithelft ihr Leben möglichst normal weiterlaufen zu lassen.

Also: Schreckt Euch nicht davor, sie weiterhin oft zu Euch zu nehmen. Genau das braucht sie nämlich jetzt sehr.

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2007 09:26 #19009 von Lili
Lili antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo,

gab es denn bei Euch keine Symptome?

Bei unserer Kleinen wurde vor etwas mehr als 2J Diabetes festgestellt, da war sie noch nicht einmal 2J alt. Angefangen hatte es Ende März mit einer schweren Infektion (Husten). In der Folge hatte sie wenig gegessen, dafür so viel getrunken, dass sie permanent "übergelaufen" ist. Heißhungerattacken wechselten sich mit Essensunlust ab, teilweise Erbrechen, Müdigkeit, dann Gewichtsabnahme. Der KiA hatte sie sich dann nur noch angesehen und uns nach einer Urin-/Blutprobe ins KH geschickt, das war im Juni. Gott sei Dank ohne Intensivstation. 4T am Tropf, nach gut 1 W habe ich ihr die erste Spritze gegeben, nach 14T waren wir wieder zu Hause und versuchen seither den Alltag mit DM zu meistern.

Versucht der Kleinen soviel Normalität wie möglich zu geben, nehmt sie weiterhin zu Euch, lernt Messen und Spritzen, damit könnt ihr auch den Eltern viel helfen. Leider haben wir niemanden, der unsere Kleine spritzen kann, deswegen sind wir sehr angebunden. Im KiGa können sie wenigstens 1x messen.

LG und alles Gute Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
12 Sep. 2007 16:50 #19052 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo!!
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und am 24.08.2007 hat uns die Diagnose Diabetis mellitus Typ 1 den Boden unter den Füßen weggerissen! Wir waren gut zwei Wochen stationär im Krankenhaus und sind seit kurzem wieder zu Hause! Wir sehnen uns nach dem Alltag und gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst sie in den Kindergarten zu lassen oder mit Nachbarskindern auf dem Spielplatz spielen zu lassen. Sie geht da erstaunlich gut mit um aber die einstellung ist noch in der Testphase. In der Remissionsphase hat sie ständig unterzuckert und wir brauchten kaum Spritzen- jetzt ist der Wert ständig zu hoch und wir Spritzen 5 mal täglich. Angefangen mit 0,25 IE und morgen tetste ich 1IE pro BE (KE). Der ganze Tag dreht sich ums Essen, berechnen, messen.... Hoffe es wird bald ruhiger!
Gruß,Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 20:15 #19056 von Margret
Margret antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo Melanie,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich glaube wir erinnern uns Alle nur zu gut noch an den Schock bei der Diagnose und die schwierige Anfangszeit zu Hause.
Aber glaube mir, das wird besser. Vieles wird zur Routine und läuft irgendwann einfach nebenher. Also Kopf hoch...., das wird schon...;)

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Sep. 2007 10:42 #19109 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Frischling hier!
Hi Sternschnuppe

Das wird alles besser werden, musste auch jetzt viel anpassen. Die Diagnose wurd kurz vor Ferienende diagnostiziert. Kam ausm KKH und am nächsten Tag Einschulung. Deswegen passten nix mehr Vormittags wegen Schule und dann kam noch Sport dazu. Hatte ja auch keine Vergleichswerte oder so.

Aber mittlerweile funktioniert alles besser. :) Es dauert halt bis man sich an den Alltag wo Kind DM hat gewöhnt das es normal wird dazu gehört. Aber es wird besser.

Wir haben jetzt ihren Geburtstag gut gemeistert sowie Besuch im Restaurant, Sie geht im Verein Sport machen. Schule bzw. Schulsport läuft auch gut. Einmal war meine Kleine mit dem Opa allein unterwegs mir war echt mulmig war das erste mal als DM-Kind und ich nicht dabei.

Das einzige was man machen kann KiGa, Schule, Sportverein über Diabetes aufklären Informationsbroschüre geben. Was bei welchen Wert machen sollen wegen UZ. Vielleicht erstmal ein oder zwei mal vor Ort sein.

Ich möchte das meine Kleine trotz DM alles mitmacht. machen kann. Sie hat DM sonst nix. Muss halt Werte kontrollieren wo andere wegen Wert überprüfen müssen ob in grünen Bereich oder nicht. Die haben alle meine Telefonnummer und ich sage jeden wenn Sie sich unsicher sind sofort anrufen.:)

Muss sich halt alles einspielen. Aber jeder Tag oder jedes was man unternimmt mit DM-Kind und es klappt stärkt mich das es gut läuft.;)

Das wird bei Euch auch bald so sein. Kopf hoch. :)

Post geändert von: Deltain77, am: 15. Sep. 2007 10:43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden