Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frischling hier!

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
16 Sep. 2007 11:53 #19117 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo Melanie! Hallo Svenja!
Danke für Deine Antwort! Tut wirklich gut so etwas zu hören! Momentan höre ich eher Schauergeschichten: "Diabetes?-Hat ... auch, die hat jetzt ne Pumpe weil sie ständig bewußtlos ist..." oder ach das hat... doch auch, die Mutter mußte aufhören zu arbeiten weil sie mehrmals im Jahr mit der Kleinen im KH ist...". Sehr einfühlsam:blink: . Den ersten Kiga-Geburtstag haben wir gemeister und ein Spielplatzbesuch mit dem Kindermädchen war auch gut (ich war so unruhig- Luna aber glücklich!). Melanie

Post geändert von: sternschnuppe, am: 16. Sep. 2007 19:05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 17:55 #19127 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Frischling hier!
Hi Sternschnuppe

Mitllerweile geh ich mit den Werten gelassener rum. Hab mir auch viel aus dem Internet wegen Diabetes angeeignet und geredet. Je mehr man meistert und weiss wie das Kind reagiert auf was wird es einfacher.

Ich durft mich auch schon einiges anhören ect. welche Theorien. Desto mehr du selber über die Krankheit weisst desto mehr steigt dein Selbstbewusstsein.

Mitlerweile schau ich mir die Werte an wenn irgendwas nicht stimmt und ist ein paar mal hintereinanders so denk ich nach was ich ändern kann. Wie BE-Faktor. Oder überlege lag es am Essen war fettiger das es später kam halt. Einge Sachen lassen sich durch sowas erklären.

Wenn nicht Einstellung langsam ändern. Was habt ihr den für Insulin bekommen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
16 Sep. 2007 19:12 #19134 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Frischling hier!
Halli Hallo!
Wir spritzen 2 mal täglich Protaphan und zu den Hauptmahlzeiten Actrapid! Sind noch am testen. Angefangen sind wir mit 0,25 IE und schwanke momentan zwischen 0,75 und 1 IE. Hatte schon 2 mal das Gefühl das der Pen so leicht geht und ich nur Luft gespritzt habe und tatsächlich war der Wert zu hoch. Teste jetzt immer wieder so über der Spüle aber dann funktioniert das. Oder soll man vorher vielleicht immer etwas Insulin abdrücken???
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 19:44 #19137 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Frischling hier!
Hi Sternschnuppe

Die beiden Insuline haben wir seitdem Sie ausm KKH entlassen wurde auch. Wir hatten oft Hypo gehabt. Man sagte mir wegen Pen und Insulin vor dem ersten Gebrauch wenn neue Patrone rein tust einige Einheiten aufziehen und wegspritzen kommt dann was raus ist ok.

Bei Protaphane immer gut langsam hin und her schwänken bevor das gebrauchst jedes mal, damit sich das mischt.

Actrapid am besten im Bauch und Protaphane im Schenkel oder Po.

Wo spritzt ihr welches Insulin rein????? Wenn alles korrekt gemacht habt vielleicht Einstellung langsam ändern.

Vielleicht mal mit Diabetologen reden wenn das ein paar Tage so ist immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
16 Sep. 2007 19:53 #19140 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo!!!
Das läuft alles Langzeit in den Oberschenkel (vorher geschwenkt), Bolus in der Bauch. Sind immer noch bei der ersten Patrone. War auch erst zwei Mal das ich das Gefühl hatte das der Pen nicht funktioniert. Hatten auch Hypos. Wird aber alles von Tag zu Tag etwas besser.
Gruß,Melanie

Post geändert von: sternschnuppe, am: 16. Sep. 2007 19:53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 19:56 #19142 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Frischling hier!
Hi,

wegen den Hypos weil es immer so war besonders morgens und abends haben wir da geändert und angepasst nun gehts weniger Hypos.

Spritzt ihr Prota und Actra morgens und Abends fast zur gleichen Zeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
16 Sep. 2007 20:43 #19146 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Frischling hier!
HI!!
Ja halte mich ziemlich genau an die Zeiten. Hab jetzt am WE aber das Prota wie immer um 7.30 Uhr gespritzt, gemessen und hab sie noch eine Stunde schlafen lassen. Hat gut geklappt. Abends bekommt sie es um 20.00 Uhr, messe um 22.00 Uhr und um 2.30 Uhr noch einmal, da ist es immer am tiefsten. War im KH auch schon so.
Gruß,Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
17 Sep. 2007 21:11 #19172 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo Sternschnuppe,
mir hat die Dia-Beraterin, als sie uns den pen erklärt hat gesagt ,man solle vor dem Spritzen immer eine halbe Einheit einstellen und wegspritzen bis ein Tropfen an der Nadel zu sehen ist.Zur Not also wiederholen bis was kommt. Das klappt bei uns ganz gut.
Wir haben von unseren Spritzen aber auch schonmal Insulinfläschchen vor dem offiziellen Verfallsdatum entsorgt, weil die Werte stiegen und ich sie bei ziemlicher Hitze ein paar Tage im Rucksack rumgetragen hatte, da wir viel unterwegs waren. Kam mir komisch vor und die Werte wurden mit neuen Insulinfläschchen gleich besser, war also wohl was dran.
Klingt ja vielleicht etwas nach Verschwendung, aber wir spritzen eh relativ wenig, so dass immer noch was in der Flasche ist, wenn die vier Wochen rum sind und man es dann eh wegschmeißt.
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2007 11:56 #19176 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo Petra,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag dran, da ich gelesen habe, das ihr Pens benutzt und Deine Kleine auch erst 3 Jahre ist (Hannah ist 4).
Wir wollen jetzt auch gerne von Spritzen auf Pens umstellen. Welche Pens habt Ihr denn, ich habe eigentlich nur den NovoNordisk Junior Pen gefunden?
Welche Insuline habt Ihr denn dafür? Und wie seid Ihr damit zufrieden (bzw. vor allem Deine Kleine)?
Viele Fragen, entschuldige, aber vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben!
Liebe Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2007 11:56 #19177 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Frischling hier!
Hallo Petra,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag dran, da ich gelesen habe, das ihr Pens benutzt und Deine Kleine auch erst 3 Jahre ist (Hannah ist 4).
Wir wollen jetzt auch gerne von Spritzen auf Pens umstellen. Welche Pens habt Ihr denn, ich habe eigentlich nur den NovoNordisk Junior Pen gefunden?
Welche Insuline habt Ihr denn dafür? Und wie seid Ihr damit zufrieden (bzw. vor allem Deine Kleine)?
Viele Fragen, entschuldige, aber vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben!
Liebe Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden