Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Medtronic MiniMed 780G mit Sync Sensor
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Medtronic MiniMed 780G mit Sync Sensor
11 Jan. 2025 11:49seit 7. Januar 2025 begleitet mich die MiniMed 780G mit Sync Sensor, nachdem ich bereits vorher 35 Jahre lang das System von ursprünglich Disetronic - später von Roche übernommen- genutzt habe.
Ich bin schlichtweg begeistert von dem System und meiner IP „Kumpel“, ja, die heißt so .
Falls ihr mögt, dass ich als Erwachsene über die Erfahrungen mit der IP schreibe, lasst es mich wissen .
DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989. Ich zeige meinen Weg, meine Lösungen, auf meinem langjährigen Weg selbst erfahren!
Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Medtronic MiniMed 780G mit Sync Sensor
28 Jan. 2025 11:00Nun warten wir darauf, dass es das Update für die Pumpe gibt, mit der wir den simplera Sensor benutzen können. Leider gibt medtronic dazu keine Zeitangabe.
Wie lange musstest du darauf warten?
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2025 20:18Mir wurde gesagt, dass alle neuen 780G-Pumpen ab diesem Zeitpunkt nur noch mit dem Symplera abgegeben werden.
Die Umstellung der „alten“ Pumpen sollte dann Zug um Zug im Laufe 2025 erfolgen…
Zuhause hatte ich meine „neue“ schon Ende November 2024, gestartet habe ich das Komplettsystem mit Erhalt des Symplera Anfang 2025 in der DiabetologiePraxs.
DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989. Ich zeige meinen Weg, meine Lösungen, auf meinem langjährigen Weg selbst erfahren!
Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
30 Jan. 2025 18:27DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989. Ich zeige meinen Weg, meine Lösungen, auf meinem langjährigen Weg selbst erfahren!
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Feb. 2025 17:19Übrigens, nach dem Update, funktioniert das "alte" Guardian4 weiterhin.
Ebenso hat uns unser Endokrinologe gesagt dass auch die Pumpe bald aktualisiert wird (kleiner und ohne externe Batterie)
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
17 Feb. 2025 23:43Zur 640 lief der Libre 3. Da ist der Simplera schon um einiges größer und läuft auch nur eine Woche. Der Sensordraht ist doppelt so lang und dicker als der vom Libre. Trotz dieser „Nachteile“ sind wir bis jetzt mit der 780g sehr zufrieden.
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
11 März 2025 12:04Ich bin echt stinkig und finde die Kommunikation zum Kunden schlecht! Zumal ich letzten Freitag erst dort angerufen habe.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
11 März 2025 18:08Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
15 März 2025 11:12DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989. Ich zeige meinen Weg, meine Lösungen, auf meinem langjährigen Weg selbst erfahren!
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2025 15:36unsere Tochter ist seit ein paar Tagen auch von der 640g + Guardian 3 auf die 780g + Simplera umgestiegen.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Genauigkeit vom Simplera gemacht habt und wie ihr mit dem Kalibrieren umgeht?
Wir hatten jetzt 2 Tage den alten Guardian 3 (rechter Oberarm) parallel laufen und der Wert vom neuen Simplera (linker Oberarm) war ständig deutlich (30-40 mg/dl) unter den des neuen Systems mit dem Simplera. Für mich selbst eigentlich klar, der alte Guardian lief schon 5 Tage und war durch das ständige kalibrieren deutlich besser eingestellt und näher am Blutzucker Wert als der Simplera.
Daher meine zweite Frage. Wie Geht ihr mit dem Kalibrieren bei dem Simplera um? Es ist ja schön und deutlich einfacher nicht kalibrieren zu müssen. Aber was bringt es mir wenn der Wert nicht ganz so genaut ist?
Ich weiß, es war nur ein Vergleichswert über 2 Tage. Aber wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße