Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Medtronic MiniMed 780G mit Sync Sensor

Liebknecht
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Medtronic MiniMed 780G mit Sync Sensor

16 März 2025 17:10
Wir messen eigentlich nur blutig, wenn die Pumpe dies wünscht. Der Simplera erbrachte bei uns auch niedrigere Werte als der Libre 3. Blutig lag es meist zwischen beiden Sensoren.
Ich sehe das mit den Abweichungen ähnlich. bei hohen Werten ist es eigentlich Wurscht, ob der BZ 15 oder18 ist. Kritischer ist es bei niedrigem BZ. Solange unser Sohn sich wohl fühlt und nicht zittrig ist…
Letztendlich ist der Gewebezucker ein Schätzeisen, auf das ich aber nicht mehr verzichten möchte. Das ständige blutig messen, besonders nachts um drei,  möchte ich nicht zurück. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gela

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Medtronic MiniMed 780G mit Sync Sensor

16 März 2025 17:32
Ich messe, wenn es die Pumpe wünscht und wenn ich ich mich „anders“ fühle (z.B. Kopfschmerzen sind bei mir oft ein Anzeichen, dass sich der Blutzucker nach oben verändert).
Alles Liebe Gela
DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989. Ich zeige meinen Weg, meine Lösungen, auf meinem langjährigen Weg selbst erfahren!

Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden