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Omnipod 5 Erfahrungsberichte

Mäuschen23
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Omnipod 5 Erfahrungsberichte

16 Aug. 2024 20:48
#128059
Hallo

Bei uns steht die Entscheidung wegen Pumpe an und unsere Sohn ist mittlerweile total begeistert von der Omnipod 5 Pumpe. 
Könnte ihr uns eure Erfahrungen mit der Pumpe vielleicht mitteilen?
Außerdem wären für mich auch noch interessant zu hören, wie gut/hilfsbereit der Kundenservice ist. Bekommt man Ersatz, wenn der Pod schon nach einem Tag abfällt? Wie läuft das Befüllen der Pods? Schaltet die immer zuverlässig ab, so das es nicht zu einer Unterzuckerung kommt?
Läuft die ausschließlich mit dem Dexcom G6 oder auch mit dem G7? Wie gut funktioniert die Bedienung der Pumpe?

Vielen Dank.

LG Anke 

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Cheffchen
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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

16 Aug. 2024 22:49
#128060
Hallo @Mäuschen23,

beim O5 solltest natürlich deine Haftpflicht checken, ob im falle die einspringt, wenn PDM futsch geht.

Sonst funktioniert der loop wie er soll mit dem G6. der Loop selber funktioniert ohne dem PDM, diesen brauchst aber um zb Essen abzugeben oder zu sehen was gerade passiert. Leider sendet der PDM die Daten nur an die Firma, so das nicht ran kommst, so muss Kind Handy auch noch bei haben, wenn ihn folgen möchtest.

Das mit Pod ersetzen, funktioniert recht gut, irgendwann, wenn das zu oft passiert, sagen die natürlich nein und möchten ein zusätzliches Rezept wegen Mehrbedarf. Also nicht übertreiben mit vorher abfallen oder zb der Inhalt nicht die 3 Tage reicht.

Cheffchen
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Hotzenplotz
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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

17 Aug. 2024 18:48
#128061
Moin,

mein Sohn hat letztens im DiabetesCamp seinen PDM von der Omnipod 5 verloren bzw. wurde bei McDonalds geklaut. Anruf bei Insulet, und innerhalb von 2 Tagen war ein neuer da, Kostenlos. Auch das reklamieren funktioniert super, ich muss sagen der Kundenservice hat sich stark verbessert. Auch so können wir nur positiv berichten, auch 14 Tage Türkei Urlaub ohne Probleme (mit Tape Band um Sensor und Pumpe). Werte sind auch viel besser geworden, und ja die Pumpe gibt kein Insulin ab sobald der Zielwert erreicht ist. Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus Gelsenkirchen

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Kiki03
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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

17 Aug. 2024 19:02
#128062
Kann mich da Hotzenplotz voll anschließen, wir nutzen den seit 6 Monaten. Die vorher schon guten Werte haben sich nochmal deutlich verbessert. Reklamation (1 abgefallen und 1 ließ sich nicht starten) wurden problemlos bearbeitet. Insgesamt sind die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.LG ebenfalls aus Gelsenkirchen

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Mäuschen23
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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

19 Aug. 2024 17:24
#128068
Wir haben den G7 Sensor und unsere Rezept dafür läuft noch bis nächste Jahr März.
Hat jemand Erfahrung darüber, ob man auch früher aus dem Rezept raus kommt oder ob Dexcom Kulanz zeigt und man auf den G6 wechseln kann?

LG Anke 

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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

19 Aug. 2024 18:16
#128069
Hallo @Mäuschen23,

das ist normal kein Problem, wenn etwas Kommunizierst, also KK drüber informieren was vor habt, denn 2 verschiedene Sensoren genehmigen sie natürlich nicht zur gleichen Zeit, das also wechselst, nicht nur rezept schicken.
Dann Dexcom, das den Wechsel so legst, das vor eine neuen Lieferung, nicht das das 15.09. neue Lieferung für 3 Monate und am 20.09. möchtest wechseln, das wird KK und Dexcom nicht nur komisch kucken und das natürlich ablehnen.
Also minimal Planung und 2 Telefonate, dann läuft das.

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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

19 Aug. 2024 19:49
#128070
Wir haben den Omnipod seit Juni und sind von einem Zielwert von 35 % auf 80% gelandet. Vor allem nachts ein Traum, denn wir schlafen endlich wieder durch. Kann ich nur empfehlen. Der wechsel zurück auf G6 war überhaupt kein Problem, da wir die G7-Sensoren gegen die G6 eingetauscht haben. Der Kundenberater holte sie sogar persönlich bei uns ab und brachte die G7 gleich mit. Alles super gelaufen. Haben im Urlaub wasserfeste Überpads genutzt, aber dennoch sind pünktlich am dritten Tag zwei im Wasser abgefallen. Cheffchen, du hast damals geschrieben, dass man die Haftpflicht checken sollte bzgl Verlust des PDM. Ich komme aus der Branche und kenne so eine Vers nicht. Welches Vers.unternehmen übernimmt den PDM-Verlust? Wäre interessant zu wissen, um ggf zu wechseln. Oder meintest du eher eine Elektronikvers, die Handy, Kameras, Laptops, ect abdeckt?

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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

19 Aug. 2024 19:53
#128071
Brauchst keine Versicherung, Insulet schickt dir kostenlosen Ersatz. Die haben das vor kurzem geändert meinte die Dame an der Hotline zu mir. Und wir haben ja tatsächlich ein neues Steuergerät kostenlos erhalten. Auch ein weiteres Urlaubs Ersatzsteuergerät haben wir bekommen, das mussten wir aber nach dem Urlaub zurück schicken.

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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

19 Aug. 2024 19:53
#128072
Brauchst keine Versicherung, Insulet schickt dir kostenlosen Ersatz. Die haben das vor kurzem geändert meinte die Dame an der Hotline zu mir. Und wir haben ja tatsächlich ein neues Steuergerät kostenlos erhalten. Auch ein weiteres Urlaubs Ersatzsteuergerät haben wir bekommen, das mussten wir aber nach dem Urlaub zurück schicken.

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Re: Omnipod 5 Erfahrungsberichte

19 Aug. 2024 22:29
#128073
Hallo @SiSa2007,

Private Haftpflicht, die auch geliehenes Medizinisches mit absichert.

@Hotzenplotz, vor 4 Wochen haben andere noch ein schöne Rechnung bekommen, übernimmst du das dann?

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