Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3637

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2023 17:12 #122541 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
@Freeski, seit wann hat camAPS eine Handykompatibilität Prüfung, das wäre was ganz neues, egal in welchen Land.
Wenn das Handy technisch alles kann, kann man jedes Handy nehmen, zumindest mit camAPS.

MyLife App oder Dexcom App ist was anderes, diese haben Prüfungen, sind aber auch andere Apps.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freeski
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2023 17:18 #122542 von Freeski
Freeski antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Das weiss ich nicht ob das überhaupt eine Prüfung ist oder ob da sonst wo der Bock drin liegt. Fazit war, es funzt net trotz allen Bemühungen und Optimieren der Einstellungen. Und technischer Support der über das Optimieren der Einstellungen geht wird nicht gemacht - genau wegen der Kompatibilität die (in der Schweiz) nicht zugestanden wird. Daher sahen wir uns gezwungen ein anderes Handy zu beschaffen.

Viele Grüsse,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2023 07:56 #122543 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Also wir haben es so gemacht, wie Looping Family beschrieben hat. App runterladen, alle Einstellungen anpassen, dann anmelden, Code eingeben und Pumpe koppeln. Wir hatten keinerlei Verbindungsprobleme und inzwischen auch schon die 2. Pumpe verbunden. Vielleicht Handy nochmal platt machen und Reihenfolge beachten? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma2022
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2023 14:18 #122774 von Emma2022
Emma2022 antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Hallo zusammen,

unsere Tochter hat jetzt fast ein Jahr das Google Pixel 6 gehabt. Sie hat es sich mit einer Kordel immer umgehängt, was das Smartphone beim Rennen und Toben immer ordentlich geschüttelt hat und sie auch genervt hat.
Bin daher auf die Idee gekommen das Jelly2 mal zu testen.
Dank eurer Antworten habe ich die Pumpe auch verbinden können, aber dann komme ich nicht weiter.
Die CamAPS Fx App möchte jetzt den Sensor verbinden. Wenn wir auf den Knopf "Sensor starten" drücken, dann kommt SOFORT eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet bestehen würde.
Ich habe das WLAN und mobile Daten einzeln getestet und meines Erachtens funktioniert auch beides (wie hätte ich sonst auch die App downloaden können).
Ich habe versucht in den Kelly-Einstellungen und in der Google Family irgendeine Einstellung zu finden, die mich weiter bringt, aber leider komme ich nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch nach schauen sollte?

Danke euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiS
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2024 12:31 #123346 von LiS
Sorry @Emma2022 da weiss ich leider auch nicht weiter.
Wir haben jetzt seit ca. 6 Monaten das Jelly 2 in Gebrauch mit Android 11.
In Kombination mit Ypsopump/ CamAPS / Dexcom G6. Wir haben auch alles so gemacht wie @Looping Family (1000 Dank nochmal) oben beschrieben hat und es läuft gut.
Abends haben wir dann noch so 30%  Akku und wir laden das Jelly dann immer über Nacht.
Die von der Ypsomed/Camdiab Hotline haben mir noch den Tipp gegeben das Telefon 1-2 mal pro Woche ganz auszuschalten (Das machen wir immer beim Baden oder beim Katherterwechsel) und den Cache regelmässig zu leeren. (über -> Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> CamAPS FX -> Speicher und Cache und dann »cache leeren« auswählen) Und seitdem wir das machen hängt sich das Telefon auch kaum noch auf. In dem Fall funktionierte bei uns zweimal an und ausschalten ganz gut.
Wir haben für das Jelly auch eine extra-Tasche am Bauchgurt. Und das funkioniert super. Mein Sohn ist gerade 3 geworden deshalb war es uns wichtig, dass das DIng klein ist und er sich aber trotzdem in der Wohnung und in der Kita autark bewegen kann. Unsere Diabetesbegleiter in der Kita haben ein extra Follower-Handy so, dass sie dann nur für die Bolus und Hypo-Eingabe an sein Handy müssen.
Also wir sind sehr zufrieden, hatte anfangs zwar ein mulmiges Gefühl ein nicht-kompatible-Handy zu benutzen aber das war kein Problem bisher. Auch wenn wir bei Dexcom Sensoren reklamieren mussten hat keiner nach dem Telefon gefragt.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolibri21
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2024 10:37 #123416 von Kolibri21
Kolibri21 antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Hallo zusammen, wir nutzen das Jelly 2 nun auch schon seit September mit can aps Dexcom und ypsopump und bisher lief alles super. Seit zwei Tagen aber hängt sich die App dauernd auf, keine Verbindung zur Pumpe und zum Sensor oder nur eins von beiden, so alle 1-2 Stunden. Das ist natürlich nervig ohne Ende, hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? An und ausschalten von Handy und Bluetooth sowie Cache leeren hilft Nix. Geht es jemand auch so? 
Liebe Grüße 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CaroHH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2024 08:54 #123495 von CaroHH
CaroHH antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Habt ihr zufällig kurz vor Beginn der Probleme Android aktualisiert? Das war bei uns das Problem. CamAPS war – zumindest vor ca. zwei Monaten – noch nicht bereit für das letzte Android-Update. Die Verbindung war dann ständig unterbrochen, egal, was wir versucht haben. Wir haben tatsächlich (gebraucht) ein neues Handy gekauft, weil wir auch alleine nicht in der Lage gewesen wären, auf eine alte Android-Version zurückzugehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tomba
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2024 13:04 #123640 von Tomba
Tomba antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Liebe LoopingFamily,

Wir können die App CamAPS FX leider nicht einmal auf unser neues Jelly 2 (Android 11) runterladen - Google Play Store schreibt: "Dieses Smartphone ist nicht mit dieser App kompatibel."
Wat nu? Was ist denn DA los?! 😪
Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2024 18:30 - 08 Feb. 2024 18:30 #123645 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Hallo Thomas!

Das Jelly 2 meines Sohnes läuft auch mit Android 11. Wir hatten damals CamAPS für die Dana-i aus dem Amazon App Store installiert. Die Mylife CamAPS App hatten wir bisher noch nicht auf den Jellies der Kinder installiert. Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und es hat geklappt.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich könnte mir vorstellen, dass Google Play Protect problematisch sein könnte. Unter Einstellungen > Sicherheit > Play Protect kannst Du das Scannen der Apps über das Zahnrad oben ausschalten.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Feb. 2024 18:30 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tomba
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2024 19:29 #123647 von Tomba
Tomba antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Guten Abend LoopingFamily,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab Play Protect Scan deaktiviert und neu gestartet. Leider hat sich nichts geändert, CamAPS FX wird noch immer beim Suchen im Google Play Store nicht einmal angezeigt, und wenn ich es direkt über Google suche und dann draufklicke, heißt es "... nicht kompatibel...".

Auffällig ist, dass in meinem Jelly 2 unter Google Play Systemupdate das Datum 1. November 2021 steht, neuere Updates jedoch nicht gefunden werden ("Dein Gerät ist auf dem neuesten Stand"), während bei Dir offensichtlich das Google Play Systemupdate vom 1. November '23 installiert ist. 
Wie kommt es, dass das neuere offensichtlich ja existierende Systemupdate nicht gefunden wird?

Liebe Grüße
Thomas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden