Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
02 Sep. 2023 20:58 - 02 Sep. 2023 21:59Ich weiß, dass neben lulukuhl noch mindestens 4 weitere Familien die Kombination aus Dexcom G6, CamAPS und Jelly2 nutzen.
Wichtig ist nur, dass Du die Hinweise zur Einrichtung berücksichtigst, die ich weiter oben gepostet habe.
Du musst den Dexcom Transmitter direkt über CamAPS koppeln und nicht über die Dexcom App. Die Dexcom App würde die Meldung geben, dass das Handy inkompatibel ist. CamAPS macht diese Prüfung nicht.
EDIT: mir ist dazu noch folgendes eingefallen. Man muss bei der Nutzung des Jelly 2 im Hinterkopf behalten, dass die Möglichkeit besteht, dass Dexcom irgendwann darauf besteht, dass die Kompatibilitätsprüfung auch bei CamAPS durchgeführt wird. Ich persönlich glaube aber, dass das nicht oder zumindest nicht so schnell passieren wird
Du hast geschrieben, dass ihr ganz neu dabei seid. Es hörte sich so als wenn ihr noch im Krankenhaus seid. Daher wünsche ich Euch ganz viel Kraft. Ich weiß, dass die Anfangszeit echt anstrengend und kräftezehrend ist. Man findet aber mit der Zeit in den neuen Alltag hinein. Es wird immer mal wieder schwierige Zeiten geben, aber man lernt immer besser, diese zu meistern. Und einen sehr wichtigen Schritt hast Du bereits gemacht, indem Du Dich hier angemeldet hast. Mir hilft der Austausch mit anderen Betroffenen zumindest sehr. Also nur Mut, Ihr schafft das
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 21:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 21:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 22:03 - 02 Sep. 2023 22:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Private Nachricht
03 Sep. 2023 10:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Sep. 2023 11:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Sep. 2023 11:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Private Nachricht
07 Sep. 2023 13:50Zu dexcom verbinden sind wir noch gar net gekommen, ich dachte da gebe es immer Probleme 🙈
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Sep. 2023 15:11Hast Du bereits die Einstellungen für die Akkuoptimierung und den Smart Assistent bzw die Intelligente Hilfe vorgenommen?
Falls nicht, dann solltest Du die Einstellungen jetzt anpassen, das Handy neu starten und es dann nochmal versuchen.
Falls ja, dann überprüfe die Einstellungen nochmal, starte das Handy neu und versuche es dann nochmal.
Der Erfahrung nach liegt es meist am Smart Assistent, wenn etwas nicht funktioniert.
Mitglied
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2023 15:20 - 07 Sep. 2023 15:22Beim Versuch die Ypsopump mit dem Jelly 2 zu verbinden via camAPS sind wir auch gescheitert - genau wie du, es "verbindet" aber weiter passiert nix. Wir sind dann auf das Samsung Z-Flip 4 gewechselt weils das "kleinste" kompatible Handy ist. (Sorry, ist wohl nicht die Antwort die du hören wolltest)
Mit dem Z-Flip so gut wie keine Signalverluste oder dergleichen, läuft wirklich sehr stabil - ganz im Gegenteil zum Testbetrieb mit dem Jelly 2. Auch die Eingabe ist komfortabel bei der Grösse, das war beim Jelly 2 halt schon sehr friemelig...
Die Helpline von Ypsomed meinte dann, dass die Handykompatibilität eine Länderspezifische Zulassung sei... warum auch immer...
Viele Grüsse,
Felix