Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 20:58 - 02 Sep. 2023 21:59 #122497 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Hallo Kolibri21!

Ich weiß, dass neben lulukuhl noch  mindestens 4 weitere Familien die Kombination aus Dexcom G6, CamAPS und Jelly2 nutzen. 

Wichtig ist nur, dass Du die Hinweise zur Einrichtung berücksichtigst, die ich weiter oben gepostet habe.

​​​​​Du musst den Dexcom Transmitter direkt über CamAPS koppeln und nicht über die Dexcom App. Die Dexcom App würde die Meldung geben, dass das Handy inkompatibel ist. CamAPS macht diese Prüfung nicht.

EDIT: mir ist dazu noch folgendes eingefallen. Man muss bei der Nutzung des Jelly 2 im Hinterkopf behalten, dass die Möglichkeit besteht, dass Dexcom irgendwann darauf besteht, dass die Kompatibilitätsprüfung auch bei CamAPS durchgeführt wird. Ich persönlich glaube aber, dass das nicht oder zumindest nicht so schnell passieren wird 

Du hast geschrieben, dass ihr ganz neu dabei seid. Es hörte sich so als wenn ihr noch im Krankenhaus seid. Daher wünsche ich Euch ganz viel Kraft. Ich weiß, dass die Anfangszeit echt anstrengend und kräftezehrend ist. Man findet aber mit der Zeit in den neuen Alltag hinein. Es wird immer mal wieder schwierige Zeiten geben, aber man lernt immer besser, diese zu meistern. Und einen sehr wichtigen Schritt hast Du bereits gemacht, indem Du Dich hier angemeldet hast. Mir hilft der Austausch mit anderen Betroffenen zumindest sehr. Also nur Mut, Ihr schafft das :-)
Letzte Änderung: 02 Sep. 2023 21:59 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 21:41 #122498 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Und was bei uns nicht funktioniert hat und uns viele Nerven gekostet hat, war Handy und Pumpe direkt „Rücken an Rücken“ in der gleichen Pumpentasche. Da gab es Verbindungsprobleme und Elektronikfehler. Einfach Pumpe in einen Gurt und das Handy in einer kleinen Tasche separat am gleichen Gurt.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 21:42 #122499 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Die Dexcom App lässt sich nicht mal runterladen. Da kam bei mir schon eine Fehlermeldung, dass das Handy nicht kompatibel ist und man sie nicht installieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2023 22:03 - 02 Sep. 2023 22:06 #122500 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Danke für den Hinweis Lulukuhl. Wir haben die originale Dexcom App nie benutzt, sondern nur die Byoda, CamAPS und jetzt Xdrip.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2023 22:06 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolibri21
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Sep. 2023 10:13 #122506 von Kolibri21
Kolibri21 antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Sorry wenn Ich noch mal störe, aber habt ihr für das Handy einen extra Vertrag gemacht? Oder eine Zusatz sim Karte von eurem? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Sep. 2023 11:05 #122509 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Ich hab ne prepaid von aldi talk gekauft. Da gibt es ein Datenpaket für 5€ im Monat. Das langt. Gibt sogar eines für 3 €, das könnte auch langen, wenn man im KiGa ins WLAN darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Sep. 2023 11:47 #122510 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Wir sind mit der ganzen Familie bei WinSim. Ich bin Vertragspartner und die restlichen Sim-Karten laufen als Partnerkarten mit eigenen Tarifen. Für die Kinder haben wir die kleinsten Datentarife gewählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolibri21
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2023 13:50 #122538 von Kolibri21
Kolibri21 antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Ihr lieben, wir haben nun endlich alle Teile( jelly2, Ypsopump und dexcom 6) hier und müssen alles verbinden, leider will das Handy unsere Ypsopump net finden in der camAPS, bzw finden ja aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Hat jemand ne Idee? 
Zu  dexcom verbinden sind wir noch gar net gekommen, ich dachte da gebe es immer Probleme 🙈

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2023 15:11 #122539 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Hallo Kolibri21!

​​​​​Hast Du bereits die Einstellungen für die Akkuoptimierung und den Smart Assistent bzw die Intelligente Hilfe vorgenommen?

Falls nicht, dann solltest Du die Einstellungen jetzt anpassen, das Handy neu starten und es dann nochmal versuchen. 

Falls ja, dann überprüfe die Einstellungen nochmal, starte das Handy neu und versuche es dann nochmal.

Der Erfahrung nach liegt es meist am Smart Assistent, wenn etwas nicht funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freeski
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2023 15:20 - 07 Sep. 2023 15:22 #122540 von Freeski
Freeski antwortete auf Welcher Bauchgurt Ypsopump + Handy
Wir haben beim Probebetrieb mit der Ypsopump das Jelly 2 mit Dex 6 verwendet und das hat sehr oft den Kontakt zur Pumpe oder dex6 verloren - auch konnten wir camAPS nicht verwenden wegen der Kompatibilität die nicht gegeben ist und sind auf eine andere App umgestiegen - die wir aber im "live" Betrieb nicht verwenden wollten.

Beim Versuch die Ypsopump mit dem Jelly 2 zu verbinden via camAPS sind wir auch gescheitert - genau wie du, es "verbindet" aber weiter passiert nix. Wir sind dann auf das Samsung Z-Flip 4 gewechselt weils das "kleinste" kompatible Handy ist. (Sorry, ist wohl nicht die Antwort die du hören wolltest)

Mit dem Z-Flip so gut wie keine Signalverluste oder dergleichen, läuft wirklich sehr stabil - ganz im Gegenteil zum Testbetrieb mit dem Jelly 2. Auch die Eingabe ist komfortabel bei der Grösse, das war beim Jelly 2 halt schon sehr friemelig...

Die Helpline von Ypsomed meinte dann, dass die Handykompatibilität eine Länderspezifische Zulassung sei... warum auch immer...

Viele Grüsse,
Felix
Letzte Änderung: 07 Sep. 2023 15:22 von Freeski.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden