Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ersatzpumpe

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Ersatzpumpe

26 Nov. 2013 19:28 - 26 Nov. 2013 20:31
SandrineBlue schrieb: Vielleicht kannst du ja irgendwann irgendwie versuchen, deinem Sohn die Angst zu nehmen, bzw wenn er älter ist, wird er eh merken, dass es manchmal einfach nicht anders geht...

Lg, Sandra

Hallo Sandra,

ja, ich hoffe, das gibt sich irgendwann.

Versucht haben wir ja schon einiges. Ich habe mich mehrmals von ihm stechen lassen und ein paar Monate war er auch bei einer Psychologin in Behandlung. Letzterer hat er immer nur erzählt alles sei in Ordnung.

Als wir im Juni zur Reha waren, wollte er gar nicht erst mit der dortigen Psychologin reden (die hatte allerdings auch nicht viel Ahnung von Diabetes, weil sie wohl sonst eher Kinder mit Asthma oder Neurodermitis behandelt).

Aber beruhigt mich, dass du noch keinen Totalausfall hattest.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 26 Nov. 2013 20:31 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

26 Nov. 2013 21:12
Hallo Heike

Ich hab damals als Kind die Pumpe bekommen, weil ich auch Angst vor dem Spritzen hatte, hab halt immer in die gleichen Stellen gespritzt weil ich Angst vor Schmerzen hatte. War also lange nicht so ausgeprägt wie bei euch.

Ich würde da vllt auch einfach der Zeit ihren Lauf lassen, diese Angst vor Spritzen weicht bestimmt irgendwann der Erkenntnis, dass, wenn es nicht anders geht, spritzen ein in Kauf nehmbares Übel ist...

Die Krankheit richtig anzunehmen, mit allen Konsequenzen, hat bei mir 18 Jahre gedauert, vorher arrangiert man sich irgendwie.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Petra F.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

26 Nov. 2013 23:11
Wir haben die Ersatzpumpe gleich mit der Pumpe von Accu Check bekommen

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Nov. 2013 05:56
brianna_fire schrieb: Hallo!
Wir haben die Accu chek Combo seit januar, und haben, weil Flo noch keine 12 Jahre alt war, gleich eine Ersatzpumpe zugeschickt bekommen.
Das ist aber eine, die nur 120 Tage glaub ich, läuft und sich dann abstellt.
Ist nur für den Notfall gedacht, bis Ersatz da ist.
LG
Tanja

hallo tanja

genau die haben wir auch und ich habe sie schon mal für 3 tage anlegen müssen bis ih Ersatz bekam....da die andere niht mehr so wollte wie ich....lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

02 Dez. 2013 16:07
Letzte Woche, als ich nach vielen zugesagten, aber nie erfolgten Rückrufen durch die Chefin, selber immer wieder angerufen habe, sagte mir einer der Mitarbeiter: "Da Ihr Sohn damals noch nicht 7 war, würde ich Ihnen die Ersatzpumpe rausgeben, wenn Sie mir das Rezept nachliefern. Ist ja für uns gehopst wie gesprungen. Das Rezept kann auch vom Kinderarzt sein."

Ich mache drei Freudensprünge!

Daraufhin habe ich beim Kinderarzt angerufen. Der hat jetzt aber freitags immer eine Vertretung da und ist selber nicht im Haus. Ich sollte mich heute wieder in der Praxis melden.

Da dachte ich, ich rufe vorher nochmal bei Medtronic an und frage, was genau draufstehen muss, damit es jetzt auch wirklich "fluppt"... und was höre ich da: "Nein, der Herr Sowieso ist noch nicht so lange hier. Der kennt sich noch nicht so aus. Ihr Sohn ist zu alt, der bekommt keine Ersatzpumpe, Ende aus!"

Ich könnte echt heulen. Gestern beim Frühstück wieder mal "keine Abgabe". Keine Ahnung was los war, aber verstopft war nichts...

Wenn's auch nichts bringen wird, ich habe denen jetzt mal ein Briefchen geschrieben. Dass bei denen jeder was anderes sagt und Rückrufe eine ganze Woche immer wieder versprochen werden, aber nie erfolgen, finde ich echt traurig.
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden