Aber dann versucht doch vielleicht wirklich erstmal eine für sie bequeme Tragevariante zu finden. Ich denke, es wird sich geben, wenn sie keine Angst mehr hat, dass die Pumpe von jeder Bewegung kaputt gehen könnte. Das merkt sie ja mit der Zeit, dass sie damit genauso Sport machen kann und alles und es passiert nichts. (wir sind da aktuell nicht das beste Beispiel, aber generell halten die Pumpen schon eine Menge aus)
Meine Tochter fühlt sich von den Bauchtaschen nicht beeinträchitgt, aber ich finde schon, dass man da mehr auf den Schlauch achten muss, weil der sich mal um den Bauch wickelt. An der Hose muss man bei Toilettengängen mehr Acht geben, im Unterhemd (mein persönlicher Favorit, aber meine Tochter findet es unpraktisch) bewegt sich die Pumpe am wenigsten, aber der Nähaufwand ist größer, weil man für jedes T-Shirt eine Pumpentasche bräuchte. Am BH könnt ich mir ähnlich praktisch vorstellen, aber ist eben noch nichts für Kinder. Bauch- oder Beinband sieht noch halbwegs praktisch aus, aber hängt etwas von der Pumpe ab, ob man die Fernbedienung brauchen kann. Bei Pumpwear gibt es für Erwachsene auch einfache Handtaschen, da denke ich mir auch, dass man seinen Diabetes damit spazierenträgt und dauernd dran denken muss. Schließlich kann man nicht mal eben seine Handtasche ablegen, so lange man daran angekoppelt ist. Vielleicht eher was für die Omnipod