Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wie tragen eure Kinder die Pumpe?

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Wie tragen eure Kinder die Pumpe?

06 Apr. 2013 15:13
Aber dann versucht doch vielleicht wirklich erstmal eine für sie bequeme Tragevariante zu finden. Ich denke, es wird sich geben, wenn sie keine Angst mehr hat, dass die Pumpe von jeder Bewegung kaputt gehen könnte. Das merkt sie ja mit der Zeit, dass sie damit genauso Sport machen kann und alles und es passiert nichts. (wir sind da aktuell nicht das beste Beispiel, aber generell halten die Pumpen schon eine Menge aus)

Meine Tochter fühlt sich von den Bauchtaschen nicht beeinträchitgt, aber ich finde schon, dass man da mehr auf den Schlauch achten muss, weil der sich mal um den Bauch wickelt. An der Hose muss man bei Toilettengängen mehr Acht geben, im Unterhemd (mein persönlicher Favorit, aber meine Tochter findet es unpraktisch) bewegt sich die Pumpe am wenigsten, aber der Nähaufwand ist größer, weil man für jedes T-Shirt eine Pumpentasche bräuchte. Am BH könnt ich mir ähnlich praktisch vorstellen, aber ist eben noch nichts für Kinder. Bauch- oder Beinband sieht noch halbwegs praktisch aus, aber hängt etwas von der Pumpe ab, ob man die Fernbedienung brauchen kann. Bei Pumpwear gibt es für Erwachsene auch einfache Handtaschen, da denke ich mir auch, dass man seinen Diabetes damit spazierenträgt und dauernd dran denken muss. Schließlich kann man nicht mal eben seine Handtasche ablegen, so lange man daran angekoppelt ist. Vielleicht eher was für die Omnipod ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elamami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

06 Apr. 2013 17:06
Hallo Michaela,

mein Sohn wollte unbedingt eine Pumpe, aber dann hat es ihn eine ganze Weile lang gestört, wenn ihn andere Kinder darauf angesprochen haben. Das scheint ja bei euch kein Problem zu sein.

Was das Körpergefühl angebetrifft: eigentlich stört doch alles neue die ersten Tage. Ob Brille, Gipsbein oder Zahnspange... die ersten Tage denkt man fast immer, dass man sich daran niiiieeeee gewöhnen wird und dann gehört es irgendwann einfach dazu. Ich drücke dir also fest die Daumen, dass deine Tochter noch ein bisschen durchhält.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elamami

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

12 Apr. 2013 21:13
kommt ganz draufan was ich anziehe.natürlich gibt es auch viele verschiedene tolle taschen dafür.ich trage sie meistens in der hosentasche

lg evelin

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden