Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

es ist entschieden wir nehmen die Omniopd

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

es ist entschieden wir nehmen die Omniopd

14 Juli 2012 15:42
Hallo am 10 hatte ich einen Termin bei meinem Neuen Diadoc....das Team ist echt super und haben sehr viel Ahnung.Wir haben uns für die Omnipod entschieden.Wenn alles klappt gehen wir ende Okt zur Pumpenschulung,undd da wird richtig geschult,,,die Kinder sind in einer Gruppe ( man schaut das sie möglichst gleich alt sind) man bereitet gemeinsam Essen vor....geht schwimmen..ins Restaurant..und macht gemeinsam Sport..es werden Basaltest gemacht,und die Eltern bekommen eine optimale Schulung.Mein doc ist Dr.Böckmann aus dem klinikum Konstanz,und ich bin total begeistert.
Er sagte auch ich mache das wirklich toll,wenn ich überlege habe in der anderen klinik keine großartige Schulung gehabt.Und ich weiß das wir Hier nun gut aufgehoben sind,,da fahre ich schon gerne 60 km :) LG MANU
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

Re: es ist entschieden wir nehmen die Omniopd

14 Juli 2012 19:39
Hallo Manu,

das hört sich doch klasse an. Freut mich für Euch. :)

Luis trägt nun seit ziemlich genau einem Jahr die Veo. Wir waren in den letzten Sommerferien zur Einstellung in unserer Klinik. Luis war mit seinen knapp vier Jahren in einer Gruppe von Kindern und wir wurden als Eltern gesondert geschult. Er war der jüngste "Pumpi" in dieser Gruppe und ihm hat es sehr gut gefallen und die Akzeptanz von Seiten der "älteren" Kids war klasse. Wir waren zusammen essen, haben Ausflüge ins Schwimmbad, Zoo und Spieleland unternommen und konnten so die Pumpe bestens kennenlernen.

Alles Gute für Euch.

LG Silke
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

14 Juli 2012 20:43
:) Hallo Manu,

auch wir haben am 20. August Termin im KH zur Einschulung für die Omnipod!
Bin jetzt schon nervös und hoffe dass mein Hirn das alles noch kapiert. Ist ja doch um einiges
komplizierter als Spritzen oder?

Aber schon allein wenn ich dran denk .. kein Stechen mehr für jeden kleinen Imbiss .. bzw. sich ärgern dass
beim Spritzen fast eine halbe IE wieder rauskommt!!! Und man sich dann wundert warum der nächste Wert so hoch ist ...

Naja .. wir lassen es auf uns zukommen. Gut bei der Omnipod find ich dass man in Österreich? nicht 4 Jahre an die Pumpe
gebunden ist.

Liebe grüsse
susanne

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 Juli 2012 12:35
Hi Krobsi

Dann kannst du mir ja berrichten wie de Schulung war..und wie ihr damtit zurecht kommt ;) Wir sind auf 4 jahre gebunden,aber ich denke das mit der Pod war eine richtige Entscheidung...Mich nervt das ach mit dem Spritzen,meinen Sohn besonders,man hat es doch mit der Pumpe einfacher.....Pascal freut sich darauf,und das ist toll ;) lg manu

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

16 Juli 2012 09:45
...na das ist doch gut zu lesen, dass Ihr jetzt an der "richtigen" Stelle angekommen seit und es dann auch losgehen kann. Wünsch Euch viel Erfolg dabei.

Unser Sohnemann ist ja jetzt noch in der "Probephase" bis Ende August und dann entscheidet die KH darüber. Bin ja echt gespannt. Aber da es zur Zeit recht gut läuft, bin ich auch optimistisch! ;)

vG Frank
"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

16 Juli 2012 11:52
Hallo manu!!

Klar werde ich dir haargenau berichten .. hab mir schon überlegt mir ein Notizbuch zuzulegen damit ich mir alles merke ;)
Bin echt schon gespannt :)
lg
susanne

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

19 Juli 2012 20:26
So am 26.10-2.11 ist die Schulung sind nun offiziel angemeldet :) Der Doc macht den Antrag fertig ist in arbeit,mussden nächste Woche bekommen,dann kann ich ihn an den MDK weitergeben..und er meint das es schnell geht da er so reinschrreibt das Pascal sie Pumpe dringend brauch.Ich bin froh das ich den Doc gefunden habe,der ist echt super.Und wenn er dort in der Klinik ist bekommt er noch privatunterricht nebenbei,dafür wird gesorgt :) LG MANU

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

19 Juli 2012 20:34
Hallo Manu,

ich bin grad am Durchstudieren des Handbuches der Omnipod ... damit ich im Kh schon
bissl Ahnung hab und nicht wie ein Idiot dasteh ;) In meinem Alter merkt man sich bestimmte
Dinge nicht mehr so schnell :laugh:

Bis jetzt liest es sich super und ich mach mir halt Notizen .. mal sehen ob ich es brauchen kann ;)

Liebe Grüsse
susanne

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

20 Juli 2012 08:09
krobsi schrieb: Hallo Manu,

ich bin grad am Durchstudieren des Handbuches der Omnipod ... damit ich im Kh schon
bissl Ahnung hab und nicht wie ein Idiot dasteh ;) In meinem Alter merkt man sich bestimmte
Dinge nicht mehr so schnell :laugh:

Bis jetzt liest es sich super und ich mach mir halt Notizen .. mal sehen ob ich es brauchen kann ;)

Liebe Grüsse
susanne

Hallo Susanne..
Ja das werde ich auch mal langsam machen ;) Du hast recht je älter man wird desto schwerer wird es mit Pauken :)Ich bin ja nun 40 und bei uns hier im Schwabenländle sagt man,,,Wird der Schwab 40 wird er gscheiter.... Naja bin ja mal gespannt ob das stimmt :) Ich finde es toll das er hier paar gibt wo dann auch den Podi haben,so kann man uns immer gut austauschen..bin ja echt gespannt wie es bei euch klappt in der Schulung :) Ich sehen mich schon nach dem Oktober :) aber erst machen wir mal den wohlverdienten Urlaub....am 17 geht es los 2 wochen Hochmontafon Brandnertal...das werde ich genießen..mit meinen Kids und Götterspeise(ehemann) LG MANU

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

20 Juli 2012 14:08
Liebe Manu,

wünsch euch schönen und erholsamen Urlaub mit hoffentlich auch tollem Wetter!!!
Finde es auch toll, dass man in diesem Forum sich mit anderen austauschen und einiges nachlesen kann!

Kanns auch bis August gar nimmer erwarten .. bleibt uns dann halt nimmer so viel Zeit bis die Schule anfängt aber ich denke, Maxi geht mit PC und etlichen Konsolen um wie ein Profi, da wird er das mit dem PDM auch schaffen :laugh:

Kein Spritzen mehr, keine blauen Flecken an Armen und Beinen, kein frühes Aufstehen etc... und im Herbst dann noch die kleinere Version der Omnipod. Ich denke wir können wirklich froh sein, dass die Forschung da dran ist und es sicher in den nächsten Jahren noch einfacher werden wird.

Alles Liebe
susanne

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden