Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Alternative zu Dermagard

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Alternative zu Dermagard

16 Apr. 2012 15:06
Ich hab heute noch mal in verzweifelter Mutter-Manier bei der Krankenkasse angerufen und nach einem relativ langen, aber sehr freundlichen Telefonat mit verschiedenen Mitarbeitern (ich bin in der Zeit zur Arbeit gefahren, also 20-30 Minuten war ich wohl in der Leitung) wurde mir versichert, dass wenn ich das Rezept direkt einschicke, sie es sich nochmal überlegen. Ich hoffe es sehr.
Ich google mal, was Mazeration bedeutet, ob die anderen Dinger sonst eine Alternative wären.
Heike: Die apotheken bekommen minimal 6x50 Stück, das sind also sechs so Pakete, wie du sie gesehen hast. Kostet irgendwas um 170€. Wenn man sich überlegt, das der Katheter damit wesentlich besser hält und durchaus mal drei tage durchhält statt sonst nur einem, find ich das ok, aber für uns ist es halt leider nicht machbar. Wenn sie jetzt nochmal übernommen werden, nächstes Jahr sind wir mit unseren Ausbildungen durch, dann können wir es vielleicht auch selbst zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

16 Apr. 2012 15:27
Charly54 schrieb: wehe es kommt Wasser ins Spiel dann fallen sie einfach so ab als wäre nie Klebstoff dran gewesen.

Genau das Problem hatten wir ja auch monatelang. Die Pflaster fühlten sich dann an, als hätte ich sie mit Pflasterlöser bearbeitet.

Ich hatte so eine Panik vor dem Schulschwimmen (ging im Februar los), aber oh Wunder plötzlich halten sie wieder.
Wir werden gleich einen Katheter entsorgen, der hat 3 Tage gehalten und dabei einmal duschen und am Tag darauf auch noch eine Schwimmbadbesuch überstanden (ohne Dermagard!). Ich brauche dringend Holz, auf das ich klopfen kann.

Ich drücke euch fest die Daumen Nadine, dass die KK die Kosten doch übernimmt. Wäre ja echt günstiger als 3 Katheter am Tag.
Leider ist die KK ja nicht immer logisch, was man daran sieht, dass sie uns problemlos einen Pflegedienst zahlen würde, der 6 mal täglich zum Messen kommt, aber keinen, der einmal täglich das Essen abwiegt...
VIEL GLÜCK! :)

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

16 Apr. 2012 18:54
Nadine, lass Dir doch direkt das 6er Pack verschreiben. Das hab ich auch gemacht. Meine Ärztin hat zwar gestutzt - aber das ist jetzt zwei Jahre her und ich hab letzte Woche die letzte Packung aufgemacht...

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

16 Apr. 2012 21:00
Ja, auf dem Rezept steht 6x50. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Muss morgen erstmal das Rezept aus der Apotheke holen. Das hab ich heute vor lauter Windelweglassen nicht geschafft. (Idee des KiGas: Wir nehmen dem Kind einfach die Windel weg und schauen, ob sie begreift, was wir von ihr wollen. Dann waschen wir-nein die Mutter, also ich!-fleißig wäsche)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden