Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Alternative zu Dermagard
Re: Aw: Alternative zu Dermagard
15 Apr. 2012 18:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
15 Apr. 2012 19:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
15 Apr. 2012 20:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
15 Apr. 2012 20:19Dann jetzt ne neue Frage: Womit und wie oft cremt ihr die Haut ein, damit sie nciht so reibeisenmäßig wird? Also auf der Seite, wo der Katheter gezogen wird (schon klar, dass die Seite, wo ein neuer Katheter gesetzt werden soll nicht eingecremt wird, oder cremt ihr da ein und es hält deshalb?)
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Apr. 2012 20:41ich habe nochmal meine Stoma-Freundin befragt und sie hat mir folgende Alternativen gemeldet:
Coloplast Schutzfilm Bestnr 4731 (als Schwamm-Dispenser) oder 4735 als einzelne Tücher. Lt. Coloplast-Website reduziert es die Belastung beanspruchter Haut. Schützt vor allen aggressiven chemischen und mechanischen Reizen."
"3M™ Cavilon™ Reizfreier Hautschutzfilm schützt die Haut direkt an den Wundrändern vor Mazeration und dem Risiko einer weiteren Schädigung. Der Schutzfilm verhindert auch eine Schädigung der Haut durch Aufscheuern, z.B. durch ständiges Reiben von Material oder Verbänden auf der Haut."
Best.Nr. 3 M 3343E 1ml Lolly, 3345E 3 ml Lolly, 3346E Sprayflasche.
Lg, Maja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
16 Apr. 2012 05:08delphyine schrieb: Hallo zusammen,
danke für die Tipps
Heike, kannst du mir die Bezugsquelle sagen, wo du den 50er Pack her hast? Einen 50er Pack könnten wir ns wohl auch mal leisten, aber hier gibt es die überall als kleinste Verpackungsgröße in der "Sondergröße" 300 Stück, normal wären wohl 600 Stück.
Ich habe danach im Internet gesucht und da war 50 Stück die gängige Größe, andere habe ich gar nicht gesehen (vielleicht nicht richtig hingeschaut?
Ich habe Angebote ab 25 EUR gefunden, allerdings waren das meist Anbieter, die Vorkasse oder ähnliches verlangten. Oder es kamen nochVersnadtkosten drauf, sodass es dann doch nicht mehr so günstig war.
Meine Lieblingsinternetapotheke Apotal hat leider keine. So habe ich mich dann für Europaapotheek Venlo entschieden. Da hatte ich auch schon öfter bestellt und nie negative Erfahrungen gemacht. Da wird man für 50 Stück etwa 32 EUR los, was ja auch schon nicht ohne ist.
LG Heike
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Apr. 2012 05:14MarieR schrieb: "3M™ Cavilon™ Reizfreier Hautschutzfilm schützt die Haut direkt an den Wundrändern vor Mazeration und dem Risiko einer weiteren Schädigung. Lg, Maja
Jetzt, wo du's sagst, genau das wurde mir auch mal von Medtronic empfohlen. Allerdings wusste der nette Herr am Telefon auch nicht wirklich, was das ist. Er dachte, das wäre ganz normales Sprühpflaster nur teurer.
Als er sagte, das sei recht teuer, habe ich nämlich gefragt, ob man auch normales Sprühpflaster aus der Drogerie nehmen könnte (davon hatten wir nämlich noch was im Haus). Darauf meinte er: "Ja, das geht sicher auch."
Der Zettel mit o.g. Namen flog dann noch eine Zeit lang, in unserer küche rum, aber nachdem Lars auf Sprühpflaster so ablehnend reagiert hatte und es beim zweiten Versuch auch daneben ging, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, mal im Internet zu schauen, ob das vielleicht doch etwas anderes ist.
LG Heike
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Apr. 2012 05:15delphyine schrieb: Dann jetzt ne neue Frage: Womit und wie oft cremt ihr die Haut ein, damit sie nciht so reibeisenmäßig wird? Also auf der Seite, wo der Katheter gezogen wird (schon klar, dass die Seite, wo ein neuer Katheter gesetzt werden soll nicht eingecremt wird, oder cremt ihr da ein und es hält deshalb?)
Wir cremen überhaupt nicht.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
16 Apr. 2012 06:24nur des besseren Gefühls wegen, bei uns halten die Pflaster auch nicht wirklich. Manche halten zwar ganz gut aber die meisten schlecht und wehe es kommt Wasser ins Spiel dann fallen sie einfach so ab als wäre nie Klebstoff dran gewesen. Daher benutzen wir ja auch die Dermagardtücher.

Wir haben aber tlw. auch so eine Reibeisenhaut.
Viele Grüße, Katrin