Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Mal eine ganz blöde Frage ...

Joa
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Mal eine ganz blöde Frage ...

16 Dez. 2011 17:42
Hallo Sabine,

dumm bei DANA ist vielleicht, dass keiner sie hat. Somit gibt es halt auch kaum die Möglichkeit modellspezifische Tipps und Tricks von anderen Usern zu bekommen.

Andere User, die die DANA getestet haben, hatten auch verschiedentlich von den Keto-Problemen berichtet.
Das war aber noch mit einem älteren Modell, so dass ich nicht weiß, ob bei den neueren DANAS die Technik mit der Gewindestange und dem Reservoir noch gleich ist.

Wenn Du mal in diesen Forenthread schaust, findest Du so ab Seite 1 unten was zur Ketogenese der älteren DANA IIsg beschrieben. Da hing das mit der Gewindestange und irgendwelchen Justierungen zusammen. Ich habe das nicht so recht verstanden, mangels praktischer Anschauung.

Vielleicht verstehst Du das besser als ich, wenn Eure DANA noch das gleiche Material verwendet.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

19 Dez. 2011 08:47
Hallo Joa,

ja, vielleicht ist das im real life wirklich nicht so gut. Ich habe inzwischen auch mehrere negative Dinge an der Pumpe festgestellt. Mit unserem Dia-Berater habe ich vereinbart, dass wir uns noch mal zusammen eine der bekannteren Pumpen "ansehen". In der Probezeit ja problemlos möglich, zu wechseln.

Danke jedenfalls für deine Antwort, wie auch allen anderen. :)

Gruß,
Sabine

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

20 Dez. 2011 14:30
Hallo Sabine,

ich habe inzwischen Unterlagen/Materialien zur Dana-Pumpe erhalten.
Die Handhabung der Pumpe zum Befüllen mit Insulin und dem Anlegen des Katheter-Sets, ist sehr ähnlich, wie bei den anderen bekannteren Pumpen auch.

Da ihr die Pumpe ja erst so kurz habt, ist ja auch sicher noch eine gewisse Unsicherheit in dem handling der Pumpe und der weiteren Materialien vorhanden, die sich mit der Zeit immer mehr legt.

Wenn sich die (inzwischen hoffentlich kleinen) Probleme nicht lösen, frag doch einfach noch einmal euer Diabetes-Team oder bei der Pumpenhotline nach.

Ich hoffe, ihr habt "die Sache" bald im Griff.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokohase

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden