Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pumpe zu Fasching???
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Pumpe zu Fasching???
23 Okt. 2011 11:09jetzt habe ich doch echt gedacht, wir hätten mal Glück mit unserem Diabetes. Haben die Pumpe beantragt, sehr schnell genehmigt bekommen und da ruft unser Diabetesberater an und sagt, wir könnten doch die Woche vor Weihnachten in die Klinik zur Einstellung zu kommen!
Ich wollte Maya eigentlich nicht die ganzen Weihnachtsfeiern nehmen, und auch ich habe vor Weihnachten so einiges zu tun!!!
Darauf die Antwort: Dann eben vor den Faschingsferien. Wie bitte??? :evil: :evil:
Dazu ist zu sagen: Jetzt vor den Herbstferien (beginnen bei uns in genau einer Woche) ist ein weiteres Mädchen zur Pumpeneinstellung. Dieses Mädchen hat aber leider eine andere Pumpe als wir. Sonst sind wohl gerade keine Kinder deshalb in der Klinik. Wäre das Personal damit echt überfordert? (Die Infos habe ich von einer Sekretärin)
Würdet ihr versuchen, woanders die Einstellung früher zu bekommen? Oder würdet ihr euer Kind bis Fasching warten lassen???
Ich versuche morgen mal, in der Klinik selber anzurufen, auf der Kinderstation.
Gruß,
Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Re: Aw: Pumpe zu Fasching???
23 Okt. 2011 11:27Als unser Candygirl die Pumpe bekam,
(das ging in unserer Klinik innerhalb einer Woche!!!)
waren insgesamt 4 Mädels die zusammen eingestellt wurden.
3 von ihnen bekamen die Veo und eines wollte gerne die von Accu-Chek haben.
Die direkten Pumpenschulung (also die Bedienung und die einzelnen Einstellungen) wurden von den jeweiligen Firmen
(Medtronic und Roche) vorgenommen,
und die Schulung über Basalrate, bowlen, Pumpentherapie ect.
bekamen die Kids und auch wir Eltern gemeinsam.
Das war überhaupt kein Problem.
Bis Fasching zu warten finde ich jetzt ein ziemlich lange Zeit.
Grüßchen
Tigerflocke
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2011 11:59Kennst Du die genauen Gründe? Die verschiedenen Pumpen können doch nicht der Grund sein...
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
23 Okt. 2011 15:52Heike
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
23 Okt. 2011 16:19Bei Justus (und mir) war der Wunsch nach der Pumpe so dringend, dass ich die Schulung (nachdem die Pumpe ENDLICH genehmigt war) in der Schulzeit durchführen lassen habe.
Er war damals in der 4.Klasse und schultechnisch stellte das kein Problem dar.
Pumpe war zu der Zeit einfach wichtiger!
LG, Cordula
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
23 Okt. 2011 18:40mein Sohn ist ambulant auf die Pumpe eingestellt worden. Wir hatten zweimal für ca. 1 1/2 Std. eine Einzelschulung bei einer Mitarbeiterin im Diabetes Zentrum (Termine haben wir immer innerhalb von zwei Wochen) und sind beim zweiten Mal mit Pumpe nach Hause gegangen. Haben die Werte für die Basalrate nach Hause gefaxt bekommen und eingespeichert.
Da ich weiß, dass die meisten für einige Tage zur Einstellung im Krankenhaus sind, hatte ich echt Befürchtungen, dass wir das nicht richtig hinbekommen.
Aber die Basalrate passte hervorragend (Dank an unseren Kinderdiabetologen). Die ganze Einstellung und Umstellung klappte total gut und mein Sohn ist sehr zufrieden.
Gruß
Helga
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
23 Okt. 2011 19:31Da passt irgendwas nicht, oder?
Ich denke auch wenn der Termin nicht unbedingt sooo toll gewählt ist, vor Weihnachten (wem passt sowas schon), würde ich dennoch alles daran setzen ihn wahr zu nehmen und NICHT bis Fasching zu warten!
Ihr habt die Pumpe beantragt, habt sie zugesprochen bekommen (wieviele bekommen erst gar keine genehmigt und wären froh, wenn sie eine bekommen würden, egal ob Weihnachten oder Fasching), also nehmt den Termin an und macht das beste daraus! Es gibt noch soooooviele Weihnachten, die ihr so feiern könnt, wie ihrs euch vorstellt. Dann ist dieses Weihnachten halt eine Ausnahme
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*
www.pumpentaschen.com
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Okt. 2011 19:51Seis froh dass ich so schnell einen termin bekommen habt.
Bei uns war es so dass der Termin in meinen Urlaub fällt. (gehe vollzeit arbeiten)
Ist ja auch nicht so toll seinen Sommerurlaub im KH zu verbringen aber für meinen Sohn habe ich das gerne getan!!
Sandra
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
24 Okt. 2011 08:17danke erst einmal für eure Antworten. Ich möchte wirklich nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre undankbar wegen des Termins vor Weihnachten. Ich habe für meinen Mann, meine Kinder und nicht zuletzt meinetwegen schon wirklich gaaaanz viel Zeit in Krankenhäusern und bei Ärzten verbracht, und habe nie, wirklich nie über irgendwelche Termine gemeckert. Im Gegenteil, ich bin sehr dankbar, den Ärzten, den wissenschaftlichen Forschern, den Krankenschwestern, etc.
Ich würde für meine Tochter auch alles tun und ich würde es auch gerne tun und ich WILL auch diese Pumpe. (@ Ignatia & FiNa)
Mir geht es nur um diesen einen Zeitraum im Jahr, vor Weihnachten, Weihnachten selbst, den ich sehr ungünstig finde, vor allem für meine Tochter. Das ist für uns eine echt besondere Zeit.
Und übrigens ist für mich JEDES Weihnachten wertvoll, weil ich eben nicht weiß, wie viele gemeinsame Weihnachten wir noch haben.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
24 Okt. 2011 08:30Ich hoffe ihr könnt einen früheren Schulungstermin bekommen. M.E. sollten unterschiedliche Pumpenmodelle kein Hinderungsgrund sein. Die Klinik schult ja nicht die spezielle Pumpe, sondern nur allgemeine Pumpenfragen.
Die Pumpenschulung macht ja ein Vertreter des Pumpenherstellers und das lief bei uns zu Hause. Alles was mit der Pumpe zusammenhängt haben wir vome rsten Moment mehr oder weniger allein gemacht. Unser Doc kennt sich auch mehr mit der Accu-Chek als der ´Veo aus. Trotzdem waren wir nach drei Tagen wieder zu Hause.
Alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit MIT Pumpe, wünsche ich euch!
Tina