Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpe zu Fasching???

FiNa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Pumpe zu Fasching???

24 Okt. 2011 08:51
@ Binemaya:

Es sollte kein Vorwurf sein! In keinster Weise! Ich kann dich gut verstehen. Aber in Hinblick wie schwer es ist, eine Pumpe zu bekommen, wäre mir in diesem besonderen FALL der Zeitraum erstmal egal. Manchmal kann man sich Termine leider nicht aussuchen. Es kommt was unvorhergesehen?! Ich lag auch mal Weihnachten als 16-jährige in der Klinik und habe die Mandeln rausgebekommen (damals noch 10-14 Tage Aufenthalt). Das war auch mehr als doof.

Macht einfach das Beste draus!

Ich wünsche Euch alles GUTE und hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung für Euch :-)
Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

24 Okt. 2011 15:13
Hallo FiNa,

leider konnte ich heute niemanden erreichen in unserer Diabetes-Ambulanz, um noch einmal nachzufragen. :(

Weißt du, was mich eigentlich so ärgert? Es ist nicht etwa so, dass alle Pumpenschulungstermine ausgebucht sind. Es wird einfach stur gesagt, es MUSS eine Woche vor den Ferien sein. Ich würde genauso die Ferien nehmen und meine Tochter danach eine Woche zu Hause lassen, aber das ist wohl zu flexibel. Stattdessen sollen wir die Woche vor Weihnachten rein, bis Freitag. Danach werden wir nach Hause in die Eigenverantwortlichkeit entlassen und haben erst einmal drei Feiertage. Was, wenn wir Fragen haben? Wer hilft uns dann?

Der Diabetes begleitet uns IMMER! Aber auf Experimente mit der Pumpe, die dann ja noch super neu für uns wäre, habe ich zu den Feiertagen echt keine Lust.

Danke dir für deine Antwort.

Gruß,
Sabine

FiNa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

24 Okt. 2011 17:02
Hallo Sabine,

ich verstehe dich da voll und ganz! Wirklich. Nur wenn du noch mal dein Eingangspost liest, dann liest es sich auf den ersten Blick erstmal anders für einen Außenstehenden.

Ich hatte heute auch ein sehr intensives Telefongespräch mit unserer KIÄ und zugleich Diabetologin. Wir werden auch eine Pumpe beantragen, besprechen alles weitere aber am Montag, wenn wir offiziell zur Dia-Ambulanz müssen.

Sie meinte aber, wir hätten ganz gute Chancen auf eine Pumpe, weil wir genügend Gründe dafür vorzuweisen haben und sagte uns, dass sie sogar bis Mo schon mit der Klinik und den Diabetesberaterinnen (sie arbeitet morgens in der Praxis, die der Kinderklinik angeschlossen ist und Mittags in der Klinik selber in der Ambulanz) sprechen möchte, um dann Montag konkret zu sagen, wann es losgehen kann. Sie meinte aber schon es könnte in den nächsten 8-12 Wochen losgehen. Das wäre sooooo toll! Aber ich freue mich erst, wenn es zu 100 % in trockenen Tüchern ist!
Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

25 Okt. 2011 12:49
Hallo FiNa,

danke für deine Antwort. Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es bald mit eurer Pumpe klappt. :)

Gruß,
Sabine

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden