Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hilfe! Dringend!
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Hilfe! Dringend!
16 Juli 2011 18:13Welches Basal soll ich nehmen, wenn mir im KH Insulin überlassen wird?
Typisch das uns sowas am WE passiert.... Wäre super wenn schnell jemand helfen könnte.
LG
Anni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Aw: Hilfe! Dringend!
16 Juli 2011 18:30Also wir haben gelernt das bei Pumpenausfall man das Basal plus 10% und dann 50% morgens und 50% abends spritzen soll. Also in Deinem Fall 8,8. Morgens 4,5 Einheiten und abends 4,5 Einheiten Photaphane. Und oft messen falls es nicht klappen sollte das dein Sohn sich runterspritzen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
LG Vanessa
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Juli 2011 18:31Ich wollte nur Entwarnung geben. Medtronic hat zurückgerufen und es kommt gleich jemand aus HH (wir wohnen bei Kiel) und bringt uns eine neue Pumpe :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG
Anni
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Juli 2011 18:31Ich werde mir das jetzt einfach mal für das nächste Mal notieren
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juli 2011 18:33welche Hotline von medtronic hast Du? Nimm mal folgende Nummern:
0800 6464633
oder
+49 (0) 2159 8149 370
Bleib dran, denn nur die können Dir wirklich helfen. Es sei denn, Du hast jemanden in der Nähe, der Dir ne Pumpe leiht. Schau doch mal in der Mitgliederkarte, manchmal gibt´s solche Zufälle!!!
Maja
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Juli 2011 18:36danke für die Hilfe. Die Dame von Medtronic hat zum Glück zurückgerufen. Allerdings erst nach einer Stunde
Also nochmal vielen Dank!
LG
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
16 Juli 2011 21:22uns wurde im KH und von der Medtronic Mitarbeiterin erzählt, das die Pumpe wasserdicht ist und wir die mit in Badewanne oder Dusche nehmen können. Zum Glück haben wir da nie wirklich drauf vertraut, nur diese Woche ist sie im Freibad mal dran geblieben aber da war Charly auch nicht richtig baden.
Schöner Mist, da hat man sich ja gleich richtig satt.
Viele Grüße, Katrin
17 Juli 2011 09:25Für Anni!
Die Hotline von Medtronic, gerade die für medizinische Notfälle, ist manchmal wirklich nur schwer zu erreichen. Mir wurde das damit erklärt, daß es auch dort gewisse Stoßzeiten gibt. Eben morgens und abends, wenn alle mal auf ihre Pumpe schauen und plötzlich die Störungsmeldung sehen die sie nachts oder tagsüber einfach nicht bemerkt haben. Aber nicht verzagen, die rufen zurück auch wenn es dauert und schicken den Ersatz wirklich schnell.
Für den Notfall immer Pen`s mit entsprechendem Insulin bevorraten und einen Dosierungsplan vom Arzt an die Pinwand hängen. Manchmal benötigen wir das z.B. wenn Julian viel segelt und die Pumpe ab muß, oder er ins Schwimmbad geht und ich Sorge habe, daß die Pumpe vielleicht mit den anderen Sachen geklaut wird.
Ein ruhiges Wochenende,
Marlene
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
17 Juli 2011 14:22die ich mir nicht verkneifen kann:
DAS ist ein Beispiel dafür, dass es sehr sinnvoll ist, wenn VOR BEGINN der Pumpentherapie eine Zeitlang (wenigstens 1/2 Jahr) die ICT durchgeführt wurde. Und man natürlich beim Umstieg auf die Pumpe eine Anleitung erhält, wie denn bei ihrem Ausfall die ICT durchgeführt werden sollte. Auch dafür gibt es mittlerweile Tabellen.
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
17 Juli 2011 21:16EgonManhold schrieb: Zusätzliche Bemerkung,
die ich mir nicht verkneifen kann:
DAS ist ein Beispiel dafür, dass es sehr sinnvoll ist, wenn VOR BEGINN der Pumpentherapie eine Zeitlang (wenigstens 1/2 Jahr) die ICT durchgeführt wurde. Und man natürlich beim Umstieg auf die Pumpe eine Anleitung erhält, wie denn bei ihrem Ausfall die ICT durchgeführt werden sollte. Auch dafür gibt es mittlerweile Tabellen.
Gruß, Egon
da gebe ich dir völlig Recht....dieses Wissen fehlt uns leider völlig, da unsere Tochter sofort mit einer Pumpe ausgestattet wurde...allerdings liegt bei uns eine Ersatzpumpe im Schrank!...aber auch ein Pen...man weiß ja nie...ob ich den dann bedienen kann ist die andere Frage:( ich würde es aber zumindest versuchen!