Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neu hier und Probleme mit Pumpeneinstellung

Ivana
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Neu hier und Probleme mit Pumpeneinstellung

27 Juni 2011 13:13
Hallo,wir melden uns wider,wir haben fünf Monate(mit Diabetes)hinter uns,es war eine schlimme Zeit.Ich denke,dass ich nichts anderes mache,als Messen,korrigieren und Pumpe umstellen.Ich habe lange gebraucht,bis ich Ilyas gut eingestellt habe.Es ist ein paar Wochen gut gegangen,bis er krank geworden ist,(Magen-Darm)es war schlimm!!!
Damit will ich sagen,die Eltern welche keine Ahnung von diese Krankeit haben,zu uns sagen "mit Diabetes kann man gut leben",ich kanns nicht mehr hören.Lg Ivana und Ilyas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

01 Juli 2011 06:45
Hallo Ivana,

ich denke, jeder hier kann dich nur zuuu gut verstehen. Ich auch! Ich konnte es auch nicht mehr hören. Und ich sage heute noch: das erste halbe Jahr war schlimm, sehr schlimm. Ich habe tierisch abgenommen, ging auf dem Zahnfleisch und mein Ex-Mann war mir leider keine Hilfe. Selbst von ihm hörte ich "Ach, es ist doch NUR Diabetes und damit kann man gut leben. Das kriegen wir alles in den Griff. Läuft doch gut".
Klar - WIR vor allem....

Für Mareile habe ich mich zusammengerissen und ihr ging es wirklich gut. Sie musste ja lernen, den Diabetes zu akzeptieren und ich wollte ihr die Einstellung, dass es eben viel schlimmere Krankheiten gibt, ja auch beibringen. Letztendlich ist es mir gelungen. Trotzdem war das ganze erste Jahr wirklich hart.

Wir sind inzwischen 4 Jahre dabei und jetzt gehört es zu unserem Alltag. Der Katheterwechsel und das ständige Ermahnen zum Messen etc. nerven schon immer noch mal. Aber es ist eben Alltag. Auch wenn es sich jetzt wieder klischeehaft anhört.... Ich kann dir nur Mut und Hoffnung machen und sagen: Es wird besser. Es wird einfacher und auch dir wird es wieder besser gehen. Halte durch und mach so weiter. Auf den Diabetes könnten wir alle verzichten, aber man kann es schaffen. Wer das allerdings nicht selbst erlebt, sondern nur als Außenstehender, kann das nicht nachvollziehen. Das kann man nur als Betroffener bzw. als betroffene Familie. Und dafür ist ja dieses Forum da.:)
Das dickere Fell gegenüber solchen blöden Sprüchen und Schlauschwätzerei von anderen kommt irgendwann von selbst.

Liebe Grüße
Nina

Ivana
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht

01 Juli 2011 09:00
Hallo Nina,

danke für deine beruhigende Wörte. Es ist echt nicht einfach es alles zu meistern. Ich habe auch Zukunft Ängste,wie wird es im Kindergarten und in der Schule sein? Unsere Kita hat keine Erfahrung mit Diabetes ,sind aber sehr interessiert und angaschiert, aber wie wird es klapen? Wie alt war Mareile,als ihr es rausgekriegt habt das sie krank ist?

Lg.Ivana

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden