Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Insulin wirkt nicht? Kathete, Schlauch? Wo legt da
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: Insulin wirkt nicht? Kathete, Schlauch? Wo legt da
10 Dez. 2010 14:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
10 Dez. 2010 16:29ich bremse deine Euphorie nur ungern aber bei den QuickSets gibt es aber auch genügend fehlerhafte Chargen auf dem Markt.
viele Grüße, Katrin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
10 Dez. 2010 17:40Und ehrlich gesagt, Ich kann mich noch gut errinern, das beim Quick Set, habe Ich das sogar im schlaf bei ihn gemacht, ohne Einsetzhilfe und er ist nicht mal wach geworten...Beim Flex Link Plus, aber, dieses weises Draht, beim Nadel...da schreit er immer fürhtbar...Kann aber natürlich sein, dass Ich das wirklich subjektiv beurteile..
12 Dez. 2010 16:26wir kennen dieses Problem sehr gut
das hatten wir auch,es ist vergleichbar mit einer Abstoßungsreaktion auf die Katheter...
Wir haben alle Katheter ausprobiert und es ging immer ein paar Tage ,oder auch nur Stunden gut und dann war der Zucker wieder unerklärlich hoch.
Das letzte Mittel war das wir wieder zur Ict zurück gingen und seitdem ist dieser Stress weg und es klappt wieder gut...
Pumpe ist eine schöne Sache ,wenn die Katheter vertragen werden,wenn nicht macht sie nur Probleme
GLG
Marion
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Jan. 2011 13:39Das lag echt nur am Katheter selbst...Jetzt weis Ich ganz sicher-es war die Katheter...Flex Links Plus ist allegemein so oder nur bei uns hat es nicht funktioniert...keine Ahnung...Also eine ganzer Packung war defekt, aber anderen, angeblich ohne defekt, mit anderen Scharge Nummer haben uns wirklich auch nur noch Problemen gemacht...Dieses ständiger Blutzucker spitzen-im ersten Tag nach dem Katheter wechseln, dann zweiten Tag- noch schlimme und dritten Tag-nur eine echte Katastrophe-nur noch über 290! Und erst recht Nachts-ganz schlimm-über 300!
Seit Quick-Set...kann es die Katheter sogar 4 tagen drin bleiben-kein Problem...Ich kann nicht sagen, dass wir überhaupt keine Schwankungen mehr haben...ganz normal, wie jeder anderen mit Typ 1....aber dieses wahnsinniger ständige Gedanken-"die Katheter ist wieder verstopft"...haben wir wirklich nicht mehr!
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
25 Jan. 2011 19:23Und reihe mich dann mal in die Reihe der "Verschlechterungen durch Flex-Link-Plus" ein. Max. 2 Tage, dann ist der fertig und oft auch zwischendurch, dass hohe Werte da sind.
Quick-Set? Ist von Metronic! Und passt trotzdem auf die Roche-Pumpe? Dann würde ich das einfach auch mal ausprobieren. Bekommt man noch nicht geöffnete Packungen Katheter wieder zurück genommen? Vielleicht auch über ein Pumpencafé, weiß das jemand?
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
25 Jan. 2011 19:52Was zurücksendung betrifft...Ich habe alles zurück geschickt und statt FlexLinksPlus die Quick-Sett bekommen. Aber nur die Packungen, die noch nicht geöffnet waren... Die schon angefangener wolten die nicht zurück haben...Aber Ich denke Du soltest die Versand anrufen und deine Probleme außern, kann sein, dass etwas noch zu machen ist...
l.g.liliana
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
25 Jan. 2011 19:56Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
30 Jan. 2011 12:54Ich werde nächste Woche mal ins Pumpencafe maschieren - das wollte ich mir eh´ schon lange mal anschauen und mich dort mal beraten lassen. Die noch ungeöffneten Packungen nehme ich gleich mal mit - mal sehen, was dabei dann rumkommt!
Gestern war Leslie schon wieder aus völlig unerklärlichen Gründen auf 460, eine Stunde später, nach Korrketur sogar auf 550. Alles fest zusammen, keine Luftblasen, alles gebolt ... und der Katheter war noch nicht mal 24 Stunden alt ...! Das kommt mittlerweile alle 3 Tage mal vor und das, obwohl wir den Katheter sowieso nie mehr länger als 48 Stunden liegen lassen. Mir ist das jetzt deutlich zu viel!
Ich kann ja mal berichten, was die Frau im Pumpencafe für Erfahrungen hat und innerhalb unserer Elterninitiative organisiere ich gerade auch eine Pumpen-/Softwareschulung - da werde ich mir die Frau von Roche direkt mal krallen ...! :silly:
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
30 Jan. 2011 14:18Ich bin mir 100 Pro sicher, dass das alles im FlexLinksPlus liegt... Der ist einfach nichts. Ich will mich gar nichts mehr erinnern, was wir durch gemacht haben...während wir ihn hatten... Ich dachte Ich drehe durch...Gottseidank haben wir ihn los!Und seitdem-keine Probleme mehr!
l.g.liliane