Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Quick-Set vom Medtronic

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2011 08:30 #45674 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Quick-Set vom Medtronic
Hallo,

Stahlkatheter haben viele Vorteile (kleinerer Einstich, viel schneller verheilt, knickt nicht) aber wir benutzen sie trotzdem nicht. Uns stört dieses zusätzliche Sicherungspflaster und die damit verbundene Schlauch-Schlaufe sehr. Charly würde beim an- und ausziehen ständig hängen bleiben.
Dann hatten wir auch Probleme bei Bewegung, z.B. wollte Charly mal mit Stahl rutschen. Er kam wimmernd unten an und hielt sich die Stelle mit dem Katheter. Das ist uns mit Teflon noch nie passiert.
Das selbe war mir auch aufgefallen, als ich damals die beiden Sorten zur Probe getragen habe, Stahl tat immer wieder mal weh. Bei einer unachtsamen Bewegung, irgendwo ran gekommen, ich war froh als ich den raus hatte. Bei Teflon habe ich nichts gemerkt.


viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DieOchsis
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2011 20:53 #46012 von DieOchsis
DieOchsis antwortete auf Aw: Quick-Set vom Medtronic
Hallo Marlene,

wir hatten das Problem auch mit der Stechhilfe. Mittlerweile stechen wir ohne sie, was ganz gut geht. War am Anfang halt ein bisschen eine Überwindung.
Meistens sind die Stechhilfen das Problem und nicht die Katheter. Falls ihr noch keine neue Stechhilfe - auf kostenlosen Austausch bestehen!! - habt, probiert es einmal damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden