Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Diabetologe sagt wir bekommen noch keine Pumpe

kondi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Dez. 2010 15:55 #44649 von kondi
hallo, cordula! schönen dank für die info. bin gerade durch niedersachsen gefahren worden und habe den schneefall ganz entspannt als beifahrer genossen. war mit meinem besten kumpel beim grandiosen sieg von bremen über inter mailand. wobei ich euch niedersachsen ja eigentlich noch superböse sein müsste - wobei, wenn ich ehrlich bin eher meiner truppe - wir haben vor 2 wochen in braunschweig ne derbe klatsche mitbekommen. aber das klär ich, wenn ich mal wieder mit den kiddies bei meiner schwester und meinem lieblingsschwager / lieblingswessi in braunschweig vorbeischaue. die hypos bei meiner kleinen prinzessin sind zum teil ganz schön heftig ( 1,8 mmol / l ) aber sie merkt sie relativ gut. trotzdem möchte eigentlich so schnell wie möglich ne pumpe, zumal sie handball macht, schwimmt und eventuell auch noch tanzen gehen möchte ( von wem sie das bloss hat ? ) wir haben am 20. 12 den termin mit dem arzt, mal sehn, was der sagt. ausserdem gibt es ja noch das kleine problem, das lena zur zeit ihre pens liebt. danke auch an vera für den link. werde mich gleich mal dransetzen. also - immer dran denken : " es gibt immer ein licht am ende des tunnels - betet, dass es kein zug ist ! " also, allen da draussen : allzeit gute werte ! gruß aus dem verschneiten brandenburg holger
p.s. cordula - es kommen auch andere zeiten, da werden wir nidersachsen, speziell braunschweig als sieger verlassen - jena forever!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Dez. 2010 20:57 #44663 von cociw
Hej Holger!

Warum bist du nicht gleich vorbei gekommen?
Wenn ihr wieder mal in BS seid, können "wir" Lena ja mal "unsere" Pumpe zeigen, falls ihr da Bedarf habt!
Wir wohnen nur ca. 12 km entfernt, also ein echter Katzensprung.
Vielleicht muss Lena erst mal wissen, was ihr ohne Pumpe so entgeht...
Justus kannte die Pumpe schon vor seinem DM, da seine allerbeste Freundin schon seit 11 Jahren DM hat (die ist auch erst 12) und ebenfalls Pumpenträgerin ist. Zufälle gibt's...
Daher wollte er eigentlich schon bei Manifestation die Pumpe, aber bis wir sie endlich hatten, sind noch etliche Nerven strapaziert worden - der KK sei Dank...:evil:

Wir könnten hier echt Werbeträger für Insulinpumpen werden, weil OHNE geht gar nicht - jedenfalls nicht für Justus.

Wenn ihr Bedarf habt und in BS seid, könnt ihr euch wirklich melden - das Angebot steht!

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kondi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Dez. 2010 22:04 #44666 von kondi
hallo cordula! :woohoo: ich würde mal sagen, wenn es uns wieder nach braunschweig verschlägt ( und das wird es mit sicherheit ) ist die idee mit einem treffen und der vorführung der pumpenvorteile eine superidee. den alten herrschaften glaubt die jugend von heute ja doch nicht. erleb ich jeden tag auf arbeit. ich denk mal, dass ich mich dann melde. bis dahin werden wir bestimmt auch mit der pumpenarie weiter sein - hoffe ich ! bis dahin wartet aber noch das plätzchenbacken, das weihnachtsbaumfällen, das rodeln und der schokoladenbrunnen auf uns. also, euch eine schöne restadventszeit, lasst euch von den be´s nicht ärgern! viele liebe grüße aus dem verschneiten berkenbrück holger
an alle , die jetzt schon über den winter meckern : immer dran denken : bei schönem wetter kann jeder fahren! ich weiss, wovon ich rede - ich fahr jeden tag mit dem unternehmen db - wie sagt wischmeyer so schön, die nennen sich sogar selber die blöden !B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 07:16 #44668 von cociw
Hi Holger!

Weihnachts-BE's??? Kein Problem für uns - wir haben ja die Pumpe (ällabätsch ;) ).
Justus war aber noch nie ein Süßigkeiten - Junkie, so dass ich hier auch problemlos die Kekse rumstehen lassen kann.
Freu' mich, wenn ihr euch meldet!
Bis bald, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kondi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 09:20 #44679 von kondi
moin, moin cordula! oder wie ich natürlich lieber sage ( und dafür auf arbeit "geliebt" werde ) mahlzeit! lena hat zwar gottseidank die schlanke statur von mama, aber das schokoladen-gen vom papa. muss wohl an meiner zeit als "zuckerschlampe" liegen. so ne halbe milka-vollmilch ist kein größeres problem für lena. aber wie gesagt - sollen die weihnachts - be´s mir doch die bollen l.....!
wobei meine azubis immer überrascht sind, wenn ich ihnen verrate, was der gemeine berliner mit bollen meint! wir melden uns! lg holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kondi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 22:05 #44710 von kondi
mahlzeit cordula! ich hab mal auf der mitgliederkarte geschaut und euch gefunden. wahrscheinlich sind es nicht mal 12 km - meine schwester wohnt in rüningen! wir waren heute bei der diabetes-schwester. sie ist mit den werten von lena eigentlich ganz zufrieden, tendiert aber auch zu einer pumpe und fand die idee mit der vorführung einer pumpe durch insider gut! also denk ich mal, dass wir demnächst mal in braunschweig aufschlagen werden- werd mal mein schwesterlein anrufen. also denkt immer dran : eins geht nur : farbe oder geschmack ! lg hoger :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden