Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpe und Blutzucker messen und andere Fragen

familiest
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
15 März 2010 08:07 #36342 von familiest
Hallo,

Michael wurde gerade 3 Jahre als er seine Pumpe bekam. Er hatte davor eine ICT. Bei der letzten Basalabgabe in der Nacht hat er im Schlaf geschrien, wenn wir ins Zimmer kamen. Daraufhin haben wir den Arzt gewechselt und sind auf eine Pumpenbehandlung umgestiegen.
Dies ist nun bereits 7 Jahre her und wir haben es nicht bereut. Das Katheterwechseln war am Anfang auch nicht leicht. Aber die Handhabung und der Alltag mit Pumpe war kein Problem. BZ-Messungen hattten wir vor der Pumpe auch schon sehr oft. 7-10 Messungen pro Tag sind auch jetzt noch nötig. Schlafen mit Pumpe ist auch keine Problem. Am Anfang hatte er nachts die Pumpe am Bauchgurt, jetzt legt er die Pumpe neben sich ins Bett. Mit der Pumpe ist auch eine genauere Einstellung möglich, da man stündlich eine andere Basalrate eingeben könnte. Wir haben ein kurzwirksames Insulin mit einem kurzen Spritz-Eß-Abstand und einer kürzeren Wirkzeit. Außerdem ist man beim Essen flexibler. Kinder essen ja meistens nicht wenn sie sollen.
Alles Gute

Karin und Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yvo.uhlig
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2010 08:59 #36346 von yvo.uhlig
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.
Du hast geschrieben ihr legt die Pumpe nachts neben ihn.
Dreht er sich denn nicht im Schlaf ich meine wegen den Schlauch?

Yvo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden