Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kurze Frage...?

Dubi90
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Jan. 2009 13:55 #27725 von Dubi90
Dubi90 antwortete auf Re:Kurze Frage...?
Also mir wurde nie von einer Langzeitstudie berichtet. Wenn es bei anderen besser Klappt als wie bei mir, bin ich wirklich froh drüber!!! Allerdings würd mich wahrscheinlich kein Arzt mehr dazu Motivieren, mir eine Pumpe zuzulegen. Zeitweise hatte ich mir überlegt, dass ich ein Basalinsulin mir spritze und somit die Basalrate bei der Pumpe auf 0 steht, damit ich wenn ich untwegs bin und was essen will, mir per Pumpe den Bolus zu geben. Allerdings fand mein Diabetologe, dass das keine so gute Idee wäre. Ich frage mich: Warum?

Desweiteren stelle ich mir dir Frage: Wie wird das mit der Hautkrankheit noch weitergehen? Werden die Flecken wieder verschwinden, blässer oder bleiben sie gar bestehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2009 16:02 #27728 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Kurze Frage...?
Hallo Dubi90,

die Frage in dem letzten Absatz musst wohl mit deinem Arzt klären.

Zu deiner Anmerkung

Allerdings fand mein Diabetologe, dass das keine so gute Idee wäre. Ich frage mich: Warum?

aber folgendes:
Ich denke schon, die Pumpe und ihre Verbrauchsmaterialien sind für die Allgemeinheit der Versicherten zu teuer, um sie nur für die Bolusabgabe zu benutzen!

Und noch ein fachlicher Grund für die Ablehnung:
Wenn einige Stunden (zwischen den Mahlzeiten) kein Insulin aus der Kanüle läuft, verstopft sie und die Pumpe würde bei einem Bolusabruf eine Alarmmeldung abgeben und in STOP übergehen, weil das zu pumpende Insulin im Kathetersystem gestaut würde. ES wäre also so, wie du es dir vorstellst gar nicht machbar.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden