Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe von MedTrust(Animas2020)Schulung usw.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Okt. 2008 16:52 #25870 von
Hallo,wer hat erfahrung mit Hersteller und Service????
Wir haben seid 5 Tagen diese Insulinpumpe.
Und bin ganz schön geschockt über alles.
Am Mittwoch kam der Vertreter dieser Pumpe.Erklärte grob was man wissen sollte.Hat ein paar Podukte die man brauch da gelassen.(Karteter,padronen)
Und ist nach 1,5 Stunden mit Kaffee pause ab durch die Tür.
Wenn wir etwas brauchen,Service anrufen und fertig.
Hörte sich alles einfach an.(Da er auch wenig zeit hatte)
Die realitat sah dann anders aus!!!!!!!
Das programmieren ging dann solala,nachdem Ärzte,Ich und Schwestern alle in der Anleitung gelesen haben.Dann gibt es von dieser Firma einen Karteter der sich selbst rein schießt.Was vom reden auch einfach ging.Aber fakt war das zwei Ärzte die Dose nicht vom Bauch meines Sohnes abbekamen.Nach ewigkeiten wurde er dann noch befreit.
Ich habe mich dann bei der Firma über Bestellung usw erkundigt.Über produkte konnten sie mir nicht viel sagen.Da sie mir einen Katalog zusenden wollten.Da alle artikel dort aufgeführt sind,die man so braucht.
Ich sah schon das Chaos auf mich zukommen,was nicht unbegründet war!
Es kam kein Katalog und die Entlassung von Thomas rückte immer näher.
Die Diabetes Ambulaz setzte sich dann telefonich mit der Firma in verbindung.Die dann auch alles Faxen wollten,damit uns die Rezepte ausgestellt werden konnten.
Auch nach Stunden kam kein Fax.Also noch mal anrufen.
nach der aussage wurden sie langsam sauer und wir sollten auf den Katalog warten.
Super aussage!!! Lösung von Diabetes-Ärzteteam ausweichen)
Zum Glück pasten von anderen Hersteller auch Karteter usw.So das der entlassung nichts mehr im wege stand.Und wir jetzt andere Produkte verwenden,bis diese Firma entlich mal zu Post geht und den Katalog absendet. Der seid Donnerstag unterwegs ist,aber unseren Briefkasten noch nicht gefunden hat.
Am liebsten würde Ich alles einpacken und Persönlich nach Dresten bringen.
Die Ärzt waren auch sehr entäusch von der vorgehensweise.Meinten aber wir sollten das beste daraus machen.Mein Sohn wollte diese Pumpe umbedingt haben.
Und erfahrungen hatten wir gar keine mit irgend welchen Hersteller oder vorgehensweisen.Die Ärzte sagten nur normal seihe dieses nicht.Nomalerweise kämen die Hersteller öfters mal vorbei um nach dem rechten zu schauen.
Ich bin jetzt nur stink sauer.Werde mich auch morgen bei der Krankenkasse erkundigen.
Wehe der Katalog ist morgen nicht da,dann laufen die Telefonleitungen heiss in dieser Firma.Ich bin schon bedient könnte so aus der Haut fahren.......!
Hauptsache die haben Ihr Geld der rest ist egal,
das kann nicht sein.
Soviel ich weis kann man die Pumpe noch nicht mal zurück geben.
So,jetzt geht es mir was besser.(Dampf abgelassen beim schreiben)
Bin für jeden Rat dankbar
Tausend Dank
Gruß Manuela und Thomas:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Okt. 2008 18:03 #25871 von Flitzpiepe
Hallo,

ich selber habe keine Erfahrung mit der Pumpe, habe aber gerade mal unter www.Medtrust.at nachgesehen. Scheint ja ein Superteil zu sein :) . Unter der Homepage findest Du auch sämtliches Zubehör mit Preisangaben usw.. Vielleicht ist das ja eine Hilfe bis der Katalog in der Post ist?! ;)

Alle Gute

Bianka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Okt. 2008 19:21 #25873 von
Hallo,das habe ich auch schon gesehen,vor zwei Woche.
Aber es geht um alles was wir brauchen.Laut Klinik muß man alle Artikel über die Firma beziehen.(Plaster fürs Duschen und vieles mehr... Tasche,Karteter usw.)
Aber keine Rezepte ohne Artikel Nr.!
Heute sind wir nach Hause gegangen,mit Rezepte für die Aphoteke vom anderen Hersteller.
Und sowas darf nicht passieren.Es muß doch anders sein,vorallen bei der erstaustattung.
Ich warte mal bis morgen (Katalog)
Was nützt mir ein Superteil,wenn der rest fehlt.
Aber danke noch lieb gemeint
Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2008 15:27 - 21 Okt. 2008 15:28 #25879 von EgonManhold
Hallo,

man MUSS NICHT alle benötigten Materialien für eine Pumpe beim Pumpenhersteller bestellen. Es gibt etliche Diabetesbedarfs-Versandhändler, die in der Regel alle Materialien in kürzester Zeit liefern können, natürlich auch per Rezept.
Ein Beispiel ist www.diaexpert.de/de/startseite.html .
Die bieten auch persönliche Beratung zu allen Pumpenmodellen, Kathetern uns sonstigen Materialien an.

Gruß, Egon M.

PS:
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine Klinik/Praxis, die eine bestimmte Insulinpumpe für Patienten rezeptiert, zumindest Grundkenntnisse zu dieser Pumpe und den notwendigen Verbrauchsmaterialien Materialien haben sollte.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 21 Okt. 2008 15:28 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2008 16:18 #25882 von
Hallo,nur für den neusten stand:
Habe immer noch keinen Katerlog.
Habe heute mehrer Stunden am Telefon gehangen.
Die erste antwort war der Katerlog ist gleich in der Post(für Klinik).Den Ich letzte Woche angefordert habe liegt immer noch auf dem Schreibtisch.
Ich habe dann mit der Klinik gesprochen,die dann Rezepte dort hin gefaxt haben.
Ich habe dort nochmals angerufen und dann gesagt.
Wenn die Sachen bis morgen nicht da sind,werde Ich meinen Sohn auf Kosten vom Hersteller ins Krankenhaus bringen.Da wir zuhause nichts haben um in zu versorgen.
Nach dem satz.Ging alles per express raus.
Warum nicht direkt so,
(Mein Sohn hat sich die Pumpe ausgesucht.Wurde nicht von den Ärzten empfohlen.Deswegen kannte auch keiner diese Pumpe.)
Aller anfang ist schwer
Ich hoffe das es jetzt eine einmalig war und nicht mehr vor kommt.
Tausend dank
Manuela und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2008 17:09 #25884 von EgonManhold
Hallo Manuela,

was mich jetzt interessieren würde: nach welchen Gesichtspunkten hat Thomas sich die Pumpe ausgesucht?
Magst das was zu sagen?

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2008 18:14 #25885 von
Hallo,Egon M. Wir haben uns mehrere unterlagen kommen lassen.
Wir haben alles gelesen.(Info)
Thomas hat sich die ausgesucht weil sie nicht so groß ist und Ihm die einfach zusgesagt (gefallen)hat.Was nutzt es wenn sie uns zusagt.Aber mein Sohn unglücklich macht.
Wir müßen sie nicht an uns herum tragen.Er hat sie,die nächsten Jahre.
Ich glaube auch das man dieses unterstützen sollte.Er ist ja kein klein Kind mehr.(12)
Gruß Manuela Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2008 15:36 #25901 von EgonManhold
Hallo Manuela und Thomas,

es stimmt, eure Pumpe ist z.Z. die kleinste auf dem Markt.
Und natürlich muss Thomas damit umgehen und sie tragen.

Allerdings sind die anderen "kleinen" Pumpen nicht viel größer.
Ich empfehle immer, sich die Pumpen im Original anzusehen und die Funktionen für den täglichen Umgang zeigen zu lassen (Bolusabruf, Größe der Insulinpatrone [175, 200, 300 IE] = Wechselhäufigkeit, welche Katheter sind nutzbar usw.)

Größere Diabeteseinrichtungen haben die Pumpnen entweder ständig zur Demonstration da, oder es kommt z.B. jemand von einem Diabetesbedarf-Versandhandel und führt alle Pumpen vor.
Da er nicht nur eine bestimmt Firma vertritt, sondern alle Pumpen im Angebot hat, ist diese Demonstration dann meist Firmenneutral.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Okt. 2008 18:18 #25905 von
Tausend dank,
Ich rege mich auch nicht über die Pumpe auf.Sonder über diese Firma!Sie haben mir gester per Express alles zusenden wollen.Jetzt haben wir gleich abend und es ist immer noch nichts da.Ich hoffe wenn wir mal alles bekommen was wir brauchen.Dann legt sich auch alles ins Positive.Für alles bekommt man ein Starterpacket.Bei der Pumpe geht nichts ohne Rezept geschweige ohne Art.Nr..Ich glaube der Katalog befindert sich noch im Druck.Da auch er noch nicht gekommen ist.
Zum glück ist der Apotheker nett zu uns.Der hat uns wenigstens zwei Karteter Geschenkt.Morgen ist das Resevar leer,der Karteter 4Tage alt.Und mein Sohn will schon nichts mehr essen.Da er hoft das,das Insulin solange hät,bis Rettung naht.
Naja aller anfang ist schwer.
Lieben Gruß
Manuela Und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Okt. 2008 09:20 #25906 von
Hallo Manuela!
Kannst Du Dir die Artikelnummern nicht telefonisch durchgeben lassen, oder vielleicht Deinen Arzt darum bitten der Firma Druck zu machen? Ich kann mir vorstellen das es mehr Eindruck macht, wenn das Krankenhaus der Firma mitteilt, daß man auf Grund Deiner schlechten Erfahrungen diese Pumpe in Zukunft nicht mehr verschreibt und lieber zum Konkurrenzprodukt greift. Ansonsten würde ich zum Apotheker gehen, der ja anscheinend Erfahrung mit dem Zubehör hat und mir von ihm alles Nummern aufschreiben lassen und ein entsprechendes Rezept besorgen.
Viel Erfolg,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden