Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe von MedTrust(Animas2020)Schulung usw.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Okt. 2008 09:49 #25907 von
Hallo,Marlene!
Das haben wir am Montag schon alles versucht.Chaos schlecht hin.
Haber das Packet kam gestern doch noch an.Besser spät wie nie!(20:30)
Es stand die falsche Haus Nr.drauf.Packetdienst meinte er war heute schon öfters in der Strasse.Konnte uns nur nicht finden!
Jetzt sind wir entlich versorgt!!!
Ich hoffe die nächste verordung klappt besser.
(Die rezepte hatte ich mitlerweile in dreifacher ausführung,eins per Post,eins von Klinik gefaxt und ein in der Apotheke.Apotheke mußte auch beim Hersteller bestellen.Da der Großhandes die Artikel auch nicht hatte)
Ich hatten denen schon damit gedroht.Das Ich meinen Sohn dann ins Krankenhaus bringe.Da die versorgung zu Hause nicht gegeben ist.Aber auf Ihre Kosten.Da wurden sie immer netter!
Danke
Schöne Grüße Manuela und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2008 11:29 #25909 von DerAndre
Hi.

Was mich gerade interessiert. Wie kommt ihr an die 2020? Die wird doch, soweit ich weiß nur in Österreich vertrieben? Sollte ich mich irren, könnt ihr mich gerne korrigieren.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2008 14:25 #25910 von EgonManhold
Hallo Manuela,

wenn das Bestell-Chaos mit dem Pumpenhersteller bleibt, kann ich wirklich nur raten auf einen der schon erwähnten Versandhändler umzusteigen.

Du bekommst einen Freiumschlag, in dem du das Rezept wegschickst - und zwei Tage später (außer Wochenende/Feiertage) hast du die Lieferung per Post zu Hause.
Wenn es besonders schnell gehen muss, kannst du auch anrufen und das Rezept nach reichen.
Und natürlich erhälst du eine aktuellen Katalog, mit vielen zusätzlichen Tipps und auch einer Preisliste.

Die großen Versandhändler haben alle Diabetes-Bedarfsmaterialien vorrätig - außer Medikamente. Wobei einige jetzt auch schon mit dem Medikamentenversand angefangen haben.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Okt. 2008 15:37 #25911 von
Hallo,
Die Pumpe haben wir letzte Woche bekommen.
Er sollte eigentlich die 1200 bekommen.Er ist der 4 der die Pumpe in Deutschland hat.
Der Vertreter hat gesagt das die Pumpe nur im süden Deutschl.immoment zu bekommen ist.
Die im norden müsten warten.Es ist auch kein unterschied zu 1200.
Die 2020 hat ein farb Display,sonst alles gleich.
Gruß Manuela Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
23 Okt. 2008 23:17 #25913 von Silke
Hallo alle zusammen,
wir haben die Animas IR 1200 und wir haben überhaupt keine Probleme! Bei uns hat die Diabetesberaterin vor der Pumpeneinstellung einen Termin mit dem zuständigen Vertreter gehabt, der ihr auch die Pumpe erklärte. Am Tag der ersten Einstellung kam er vorort und hat uns nochmals alles erklärt.
Egal, was bisher war, wir bekamen sofort gute telefonische Auskunft und unseren Pumpenbedarf bekommen wir in jeder Apotheke oder jetzt über Medlog.
Unsere Pumpe ging zweimal kaputt, weil unser Wildfang nicht aufgepaßt hat (einmal hat er die Pumpe auf Steinboden hinter sich hergezerrt - Display zerkratzt und beim zweiten Mal war ein Riß am Batteriefach, warum weiß ich nicht, aber ich bin sicher, daß das auch an uns lag) und wir bekamen ohne irgendwelche Probleme sofort eine neue Pumpe! Mit dem Inset, den ihr wohl auch hattet, war ich aber auch gar nicht zufrieden: viel zu starrer Schlauch und beim Ankoppeln hat sich der Konus manchmal schräg aufgedreht, aber anders ging es nicht. Wir nehmen jetzt den Flex link von Roche und vorher den Thinset von der Pumpenfirma und das klappt sehr gut. Ihr könnt Euch ja gerne mal melden, wenn es noch Fragen gibt!
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden