Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie sicher ist die Insulinpumpe?

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2008 09:32 #24746 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Wie sicher ist die Insulinpumpe?
Guten Morgen.

Das würde mich auch interessieren.
Aber welche Pumpe es war würde ich sicherheiteshalber nur per PN kommunizieren.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4613

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2008 11:08 #24760 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Wie sicher ist die Insulinpumpe?
Die Pumpe pumpte im Affenzahn Insulin ohne den Vorgang unterbrechen zu lassen. Erst die einprogr. maximale Boluseingabe, ließ das ganze stoppen. Meine Schwiegermutter bemerkt vorher, das man mit der "Pfeiltaste nach oben" jede 0,1 Einheiten einzeln drücken mußte. Ansonsten bleibt man auf der Taste, bis der entsprechende Wert kommt und hält dann an. Das ging nicht mehr und sie mußte 26x drücken um auf einen Boluswert von 2,6 Einheiten zu kommen. Ja und dann lief es los. In einen Affenzahn. Viel schneller, als wenn es normal reinläuft. Mit der "ACT" Taste ließ es sich nur für Sekunden anhalten und lief dann wieder weiter. Bis 8 Einheiten. Davor kam die Schere zum Einsatz.

Im Krankenhaus waren sie ratlos. So was sei noch nie vorgekommen.
Man hat die Pumpe abgeholt aber das Ergebnis haben wir nie erhalten. Sondern der Schwarze Peter wurde meiner Schwiegemutter in die Schuhe geschoben.

Das kann mir keiner erzählen. Was die Pumpe gemacht hat, hätte sie laut Programmierung niemals tun dürfen. Der Vorgang hätte sich unterbrechen lassen MÜSSEN. Die Schnelligkeit wie die Pumpe pumpte, war NICHT NORMAL.

Ich bin mir zu 1000% Sicher. Meine Schwiegermutter hat alles Richtig gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden