Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauch Hilfe

Joshua
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2008 10:47 #23819 von Joshua
Joshua antwortete auf Re:Brauch Hilfe
Hallo Nina,

ich waere soooooo dankbar wenn das hier moeglich waere. Aber das wird hier einfach nicht praktiziert. Das duerfen nur "special needs Assistants" machen, und dazu fehlt das Geld.

Josh hat jetzt noch ein Jahr KiGa vor sich, und dann in die Schule. Da muss ich dann 2 - 4 mal am Tag in die Schule. Sie essen 2 mal und dann kommt noch der Schulsport 2 mal die Woche. Mir graust schon sooo davor. Das wird dann so gehn bis er das ganze selbst beherrscht und die noetige Verantwortung zeigt. Muss mir immer sagen, koennt ja schlimmer sein. Ich fang jetzt schon an die Behoerden zu nerven damit ich vielleicht wenigstens 1 mal davon einen special needs assistant zugewiesen bekomme, aber schaut nicht gut aus.

Morgen hab ich wieder meinen Check up und ich glaub ich muss mal ein paar Monate Pump pause machen. Es funktioniert einfach nicht. Auch wenn er die Pumpe mal fuer nen Tag drinnen laesst, am naechsten Tag reisst er sie wieder zweimal raus. Das waechseln waer ja garnicht das schlimmste, aber bis ich's merk, sind seine Werte so extrem hoch... das kann ich einfach nicht ignorieren.

Ich glaub anders geht's einfach nicht. Es ist soooo frustrierend. Wir haben wirklich alles andere probiert.

Hoffentlich klappt's

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
06 Juli 2008 21:51 #23830 von sonja
sonja antwortete auf Re:Brauch Hilfe
Hallo,
meine Marlene hat seit 2 Monaten eine Pumpe und ist eigentlich super zufrieden. Im Kindergarten machen die Erzieherinnen außer BZ-Messen nichts. Es ist zwar eine Integrationsgruppe, aber sie dramatisieren den Diabetes bei Marlene und einem anderen Diabeteskind in der Gruppe sehr und würden niiie spritzen bzw. bolen. Wir hatten die Bitte im Ernstfall schon ein paar Mal abgelehnt bekommen. Dafür zahlt unsere Krankenkasse aber einen Pflegedienst, der mittags zum Abwiegen und bolen in den Kindergarten kommt. Das klappt prima.
Im übrigen gibt es hier in Deutschland Kurkliniken, z.B. die auf Sylt soll sehr gut sein, die die Kinder speziell auch vor der Einschulung in Gruppen zusammengefasst schulen (essen abschätzen, Blutzucker messen etc.) Vielleicht wäre das auch was für euch.
Gruß
Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2008 22:06 #23831 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Brauch Hilfe
sonja schrieb:

Im übrigen gibt es hier in Deutschland Kurkliniken, z.B. die auf Sylt soll sehr gut sein, die die Kinder speziell auch vor der Einschulung in Gruppen zusammengefasst schulen (essen abschätzen, Blutzucker messen etc.) Vielleicht wäre das auch was für euch.
Gruß
Sonja


Hm - ob man Kindergartenkindern die Verantwortung für die Dosierung alleine überlassen sollte? Ich weiß nicht. :(
Ich hab da ja manchmal bei meiner 9-jährigen Bauchweh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joshua
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2008 21:31 #23855 von Joshua
Joshua antwortete auf Re:Brauch Hilfe
Ich lebe in Irland. Und ich konnt einfach hier kein Forum fuer Eltern von Diabetikern finden, desshalb hab ich mich bei Euch eingeschmuggelt.

Ich glaub das ist bei Euch alles viel besser organisiert wie hier. Wir sind halt immer noch ein bissl "zurueckgeblieben"

Aber ich war heut bei Josh's check up im Krankenhaus, und dann bin ich auch zum Kinderpsychiater gegangen und er hat gemeint ich solls weiterhin mit der Pumpe probieren. Nicht mal spritzen und mal "pumpen" und einfach jedes mal wechseln wenn er sie wieder rausreisst, nichts darauf sagen, nicht fragen warum, nichts negatives oder positives, einfach wortlos sofort wechseln. So probiern wir's mal 10 Tage und "schau ma mal".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2008 22:08 #23858 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Brauch Hilfe
Hallo Marion

Kann mich noch gut an die erste Zeit erinnern,als Marcel die Pumpe hatte.In der ersten Zeit mußte auch immer sein Kuschelhase einen Katheder gelegt bekommen und der bekam dann auch sein Insulin über ein ausrangiertes Reservoir(heimlich mit Wasser gefüllt ;) ) zugeführt.So saßen dann Hase und Kind zusammen beim Essen und jeder bekam danach seine Ration Insulin.Mittlerweile hat sich das gelegt und " Hasi" bekommt nur noch einen Kathi,wenn es ihm nicht gut geht :)
Vielleicht würde sowas, oder das ein Familienmitglied tagsüber nen Kathi trägt,Joshua die Sache erleichtern und er würd sich nicht mehr so ganz als " Einzelträger" sehen.
Wünsche euch auf alle Fälle,das es bald besser läuft.

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juli 2008 11:52 #23873 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Brauch Hilfe
Joshua schrieb:

bei Euch alles viel besser organisiert wie hier. Wir sind halt immer noch ein bissl "zurueckgeblieben"


Nee, hier bist du vom "goodwill" der Personals abhängig. Wenn die nicht mitarbeiten wollen, dann hast du keine Handhabe und musst auch selbst sehen, wie du zurecht kommst. Bei Meryem ist zeitweise (in den Semesterferien) mein ältester Sohn zum Spritzen in die Kita und danach eine befreundete Arzthelferin, weil ich als alleinerziehende berufstätig sein muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden