Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehindertenausweis





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Nov. 2010 22:16 #44109 von
Hallo ihr Lieben,

wir haben diese Woche ein Schreiben vom Amt für Familie und Soziales in München bekommen, dass unser Antrag mit samt den eingereichten Unterlagen (Krankenhausbericht, Erstdiagnose vom Arzt mit Hba1c-Wert und Attest der diabetologischen Praxis) eingegangen ist und dass der Antrag so schnell als möglich bearbeitet wird. Soll ich jetzt den Abschlussbericht des Krankenhauses, welcher dem Hausarzt und der Dia-Praxis zugegangen ist, nachreichen oder holen die sich die Arztberichte selbst ein? Wenn ich schon einen Zwischenbescheid habe, dauert es dann noch lange bis der Ausweis ausgestellt wird? Und kann ich erst mit Ausweis das Auto auf Markus ummelden? Im Prinzip mache ich ja so gut wie alle Fahrten für oder mit Markus.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2010 12:27 - 21 Nov. 2010 12:27 #44118 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Schwerbehindertenausweis
Hi Tanja!

Das Versorgungsamt holt sich selber die ärztlichen Berichte ein - du musst sie ja nicht "arbeitslos" machen :P

Wir haben insgesamt 7 Monate auf den Bescheid gewartet, trotz des Schreibens, dass die Unterlagen eingegangen sind. "Schnell" ist anscheinend ein sehr dehnbarer Begriff.
Ob du das Auto jetzt schon ummelden kannst, weiß ich auch nicht, da das ja auch nur geht, wenn du 50% und H für Markus bekommst.
Im Zweifelsfall mal bein Finanzamt anrufen und nachfragen.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 21 Nov. 2010 12:27 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden