Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wieviele Teststreifen??

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 23:26 #65749 von Sanny
Sanny antwortete auf Aw: wieviele Teststreifen??
Hallo,
wir bekommen 600 Teststreifen pro Quartal von unserer Diab-Praxis aufgeschrieben.
Meist kommen wir damit NICHT hin und bekommen noch 50 Stück zusätzlich aufgeschrieben.
Dia Aufteilung: 400 am Quartalsanfang, die restlichen 200 dann nach ca. 2 Monaten.

Wir sind auch im DMP-Programm und haben Pumpe, meist messen wir 8 mal am Tag.

LG Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2012 10:02 #65801 von Juli
Juli antwortete auf Aw: wieviele Teststreifen??
Jana, auf jeden Fall auf die Barikarden gehen. Das würde ich so einfach nicht stehen lassen.
Das kann nicht sein, dass die dir sagen, dass du mit 4 Messungen bei einem so jungen Kind hinkommen sollst. Das hat mit optimaler Einstellung dann ja nix mehr zu tun. Ich glaube auch, dass eure Ambulanz Geld sparen möchte ... und das geht für mich gar nicht. Denn die KK zahlt das schon, wenn es begründbar und notwendig ist. Und ihr messt ja nicht zum Spaß so oft Blutzucker oder verteilt die Messstreifen an die Oma. Ich würde bei der KK nachfragen ... sollte es wirklich DEREN Problem sein, dann würde ich auch vor einem Wechsel nicht zurück schrecken. Aber das glaub ich gar nicht ...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2012 16:09 #65816 von Meike
Meike antwortete auf Aw: wieviele Teststreifen??
Mit 300 würden wir auch nicht weit kommen.
Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass z.T. die Kommunikation zwischen Ärzten und KK nichtoptimal ist und das was dann beim Patienten ankommt ist wie nach nem Stille Post Spiel.
Mein Mann ist mit seinen Teststreifen aufgrund nicht wirklich stabilen SToffwechsel auch so gut wie nie hingekommen. Seine Ärztin dürfte ihm nicht mehr verschreiben meinte er als mir der Kragen geplatzt ist, weil er mir die teuer für meinen Kater gekauften Teststreifen weggetestet hat. Also ich dann einfach mal bei der KK angerufen habe weil es mich so genervt hat waren die sehr umgänglich und beim nächsten Gespräch mit der Ärztin gab es dann auch etwas mehr Teststreifen, so dass es nun zum Bedarf passt.
Also im Zweifelsfall einfach mal die KK anrufen. Mehr als "doof" sein können sie nicht und das ist eine Einstellung mit 300 Teststreifen auch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Feb. 2012 12:02 #65828 von
Hallo

Wir bekommen immer für 8 Wochen 350 teststreifen und das reicht meist gerade so. Aktuell sind es noch mehr da wir ja noch in der Pumpeneinstellung sind. Bis jetzt gab es da nie Probleme.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden