Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wieder zuhause....

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
15 Nov. 2011 19:54 #61159 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Wieder zuhause....

mamaj schrieb: oh mein Gott das ist ja echt eine komplizierte Sache :S :blush: ich glaub da kann man echt einfach nur "rumexperimentieren" um halbwegs den Dreh rauszubekommen......naja man hat ja nix zu tun :P


also vom "rumexperimentieren" halte ich überhaupt nix, weil unbedingt das prinzip des insulins im bezug auf den diabetes verstanden werden muß!!!
ich weiß, das das s**schwer is, ich bin selbst krankenschwester, mein kind hat seit 9 jahren diabetes, also so ein bißchen erfahrung is schon vorhanden ;) und trotzdem kam ich oft ganz schön ins straucheln!
eine wirklich gute schulung ist wichtig, richtig wichtig, und die immer wieder wiederholen, ich war echt erstaunt, was ich / wir alles vergessen hatte(n)!
den spritz-essabstand kann man wirklich nicht pauschalisieren, denn 1. ist der abstand immer noch wertabhängig und 2. kommt es in der tat auf das essverhalten des kindes an.
wobei ich bei einem hohen wert wohl tatsächlich eher einen spritz-essabstand einhalten würde und - sollte dein sohn später die vorgesehenen kohlenhydrate wirklich nicht essen - eher mit einem getränk oder einer kleinen süssigkeit "nachhelfen".
mir tut es ja schon beim lesen weh, das der kleene zum essen gespritzt wird und dann nach ner stunde schon wieder zwecks korrektur.....

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2011 08:02 #61189 von
antwortete auf Aw: Wieder zuhause....
Hallo Petra

ich meinte das im übertragenen Sinne mit "rumexperimentieren"
Problem bei Jamie ist das er absolut NICHTS süßes isst, egal in welcher Form, geschweige denn irgendwas trinkt was ansatzweise süß schmeckt......
ich spritz ihn auch nicht im stundentakt, sondern er bekommt NACH dem Mittagessen eine und dann nach 3 stunden wenn die Werte erhöht sind nochmal eine Dosis..... Zur Zeit sind wir bei 4 Spritzen täglich und ich hoffe das es jetzt auf 3 geht da das Langzeit erhöht wurde und die nachdemmittagessen Dosis auch erhöht wurde ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
16 Nov. 2011 17:57 #61229 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Wieder zuhause....
ah ok :),

ich hatte das so gelesen, das ihr eine stunde nach dem essen(sinsulin) korrektur spritzt.
ißt dein sohn denn wenigstens ein paar sorten obst? oder läßt er sich damit auch gar nicht locken?

vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2011 18:47 #61236 von
antwortete auf Aw: Wieder zuhause....
nein er isst GAR KEIN Obst, weder püriert noch in Stückchen noch als Smoothie :( aber bei ihm ist das Essen sowieso ein extremes Problem, da er mit seinen 2,5 Jahren auch nur püriert isst. Sobald irgend ein klitzekleines Stückchen oder eine Faser drin ist wird sofort gewürgt und er rührt gar nichts mehr an :S das erschwert die Sache noch ungemein.

Ich hab auch jetzt extra Jubin auf Rezept bekommen damit ich bei einer Unterzuckerung überhaupt was reinträufeln kann, da er sich komplett sperrt bei sowas.......

heute hat es übrigens geklappt und er hat nur 3 Spritzen bekommen :silly: also scheint das Langzeit es mit abzudenken am Nachmittag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden