Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Seit gestern "Pumpen-Atrappe"

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2011 08:24 #59026 von krobsi
krobsi antwortete auf Aw: Seit gestern "Pumpen-Atrappe"
Liebe Tanja!

Das mit dem Verschusseln ist bei uns noch nicht so das Thema, da Max ein sehr penibler ist .. da liegt alles immer an seinem Platz. Fragt sich halt wie lange noch ;)

Hab vorhin deinen Betrag wegen Bolusabgabe und Süssigkeiten futtern gelesen. Wenn es nicht so ernst wäre müsste man ja direkt schmunzeln. dumm sind die Kids nicht :lol:

Meiner turnt z.b. immer auf unserer riesigen Couch .. nach einer Stunde misst er dann und wenn er an die 60 hat kommt er schon betteln ob er nicht einen Lutscher haben kann ;) Ging halt früher alles ganz ohne tamtam .. irgendwie sind sie schon arm dass alles jetzt so kontrolliert werden muss :(
Aber man kann sich nur damit abfinden .. das ganze Gejammere und Nachdenken warum nur .. das bringt einem nicht weiter ...

liebe Grüsse
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünkchen
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Sep. 2011 12:49 #59129 von Fünkchen
Fünkchen antwortete auf Aw: Seit gestern "Pumpen-Atrappe"

krobsi schrieb: Ich find bei der animas sind die am einfachsten zu drücken und das display ist da auch sehr übersichtlich .. aber bei der gibts keine FB oder?


hi krobsi,
zur Animas gibts eine Fernbedienung, das ganze System nennt sich dann "one-touch-ping". Ich weiß dass es das in den USA gibt, aber nicht ob es in Deutschland auf dem Markt ist. Sonst würd ich die sofort nehmen. :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: krobsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2011 07:04 #59166 von krobsi
krobsi antwortete auf Aw: Seit gestern "Pumpen-Atrappe"
Hallo Fünkchen!

Danke dir, aber leider gibt es die Fb zur animas bei uns natürlich nicht :angry:

Gestern war die zuständige Dame von der Fa. Roche bei uns und hat uns die Accu Check Combo vorgestellt. Irgendwie hab ich das Gefühl die wird es werden .. obwohl ja im ersten Quartal 2013 die neue Patchpumpe kommen soll .. Aber vielleicht ist es nicht so schlecht, wenn Max sich mal mit der "normalen" Pumpe anfreundet und damit lernt umzugehen und dann in 4 Jahren auf die erprobte neue Solo-Patchpumpe von Medingo (wurde von Roche aufgekauft?) umzusteigen.
Da wäre er dann ca. 14 jahre alt und ich denke, grad in der Pubertät ist das dann vielleicht eine grosse Hilfe.

Jetzt fragt er jeden Tag wann wir denn endlich ins Kh können um auf die Pumpe umzustellen :ohmy:

Einerseits freue ich mich darauf .. andererseits .. ist das halt wieder ganz was neues ... und nach den Erklärungen der Roche-Dame frage ich mich ob ich nicht zu blöd bin um dieses Wunderding richtig zu bedienen :S

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
lg
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Sep. 2011 07:37 #59167 von
Hallo Susanne,

deine Sorgen und Ängste, dass du die Pumpe nicht bedienen könntest, die kann ich verstehen :P doch lass dir gesagt sein, DU wirst das auch schaffen :-) Wie alt ist dein Nachwuchs jetzt? 10 Jahre??? Da wird er eh schon sehr viel selbständig machen..... Im KH wirst du auch nochmals bestens geschult und auf gewissen Feinheiten der Pumpe aufmerksam gemacht. Die Dame vom Pumpen-Hersteller hat euch wahrscheinlich nur technisch. Details erklärt? Die anderen Sachen lernt ihr im KH, keine Sorge :-) Ich dachte am Anfang auch, um himmelswillen :woohoo: :woohoo: das schaffe ich nie, da ich ja schon die Krise bei jedem neuen Handy bekomme ;) Aber, so schwer wie es zuerst scheint ist es nicht, im Gegenteil, sobald man die Grundfunktionen erklärt bekommen hat, weiss wie man sich durchs Menü scrollt, geht alles irgendwie von alleine :-) Wir haben die Veo von Metronic, ohne Fernbedienung, und die ist wirklich so einfach zu bedienen wie ein Handy :-) #

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2011 08:06 - 27 Sep. 2011 08:09 #59168 von krobsi
krobsi antwortete auf Aw: Seit gestern "Pumpen-Atrappe"
Liebe Tanya!

Danke für die Aufmunterung :) Ja ich denke auch ich werd es kapieren .. ging mir ja bei der Diagnose auch so ... mir war mom alles zuviel .. und jetzt geht es wie am Schnürchen ;)

Max will jetzt unbedingt die Accu Check mit der FB .. puhhh .. bissl Zeit geb ich uns noch . .... läuft uns nix davon ;)

Achja er wird jetzt 9 Jahre im November :)

liebe grüsse
susanne
Letzte Änderung: 27 Sep. 2011 08:09 von krobsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2011 12:16 #59175 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Seit gestern "Pumpen-Atrappe"

krobsi schrieb: Liebe Tanya!

Danke für die Aufmunterung :) Ja ich denke auch ich werd es kapieren .. ging mir ja bei der Diagnose auch so ... mir war mom alles zuviel .. und jetzt geht es wie am Schnürchen ;)

Max will jetzt unbedingt die Accu Check mit der FB .. puhhh .. bissl Zeit geb ich uns noch . .... läuft uns nix davon ;)

Achja er wird jetzt 9 Jahre im November :)

liebe grüsse
susanne


Natürlich kapierst du das! :) :) :)

Ich habe mal gelesen, wer zu blöde sei, ein Handy korrekt zu bedienen, sollte von Insulinpumpen die Finger lassen.
Ich muss sagen, das ist Unfug! Ich BIN zu blöde für ein Handy. :blush: :blush: Habe vor einigen Wochen aus Versehen mein ganzes Telefonbuch gelöscht... :blush: Aber mit der Pumpe habe ich keinerlei Verständnisprobleme. :lol: :silly: :lol:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Sep. 2011 08:01 #59189 von
Hallo Heike,

:laugh: :P Mann Heike, DU lässt aber auch gar nichts aus :laugh: :woohoo: :laugh: ich bin immer wieder über deinen Humor erstaunt und wie toll du das alles hin kriegst, ich könnt mich grad wegschmeissen ehrlich..... Also ein ganzes Telefonbuch habe ich noch nie gelöscht aber mal ne wichtige Nachricht oder so, das könnte mir auch jederzeit passieren und wegen der I-Pu (Markus nennt die Veo so in Anlehnung an den I-Pod :-) ) bin ich echt froh, dass ich einen Bolus eingeben kann und korrigieren kann, den Rest macht Markus selbst,ist ja schon sooooo groß und vernünftig.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden