Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So - jetzt isse weg! *trostsuch*

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2010 10:21 #39778 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Ja, auf Klassenfahrten hat es ja bisher auch immer geklappt, aber Klassenfahrten sind doch irgendwie behütetet als so ein Camp. ;) Und bei den Sommerseminaren des BdKJ (da war sie schon 2 x für je 2 Wochen) sind die Betreuer z. T. selbst Diabetiker bzw. werden eingehend geschult. Eine Schulung der Betreuer im Toggo-Camp war nicht möglich, weil sie mit dem ICE am Samstag auch alleine dorthin gefahren ist, also mit Betreuern und anderen Kindern. Sie ruft jeden Tag mind. 1 x an, damit ich weiß, dass sie noch lebt :laugh:


Andrea Sch schrieb:

Hallo Marianne,

mein Sohn war letzte Woche auf Sommercamp mit den Pfadfindern. Wir haben die Leiter zwar kurz (1/2 Stunde)eingeschult, Valentin wollte aber eigentlich gar nicht mehr kontrolliert werden und hat alles selber gemacht. Dabei hat er auch mal übers Ziel hinausgeschossen, indem er die Pumpe nach wiederholten Hypos auf 40% reduziert hat. Das hat dann natürlich einen Morgenwert um die 240 gebracht. Mit dem Frühstück hat er auch nicht lange warten können, das Programm ging schon weiter..... Sonst hatte er auch noch 2x einen 300er Wert. Da hat er wohl das Essen falsch geschätzt. Ist ja auch nicht so einfach Lagerfeuerkost richtig einzuschätzen. Trotzdem war es für ihn eine tolle, erlebnisreiche Woche, die wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen gebracht hat und den Diabetes in den Hintergrund gedrängt hat. Auszeichnung bekommen wir für die BZ Werte dieser Woche keine, aber das gibt es zu Hause ja auch manchmal!
Jetzt ist Deine Tochter ja schon ein paar Tage weg. Gibts schon Neuigkeiten?

@Juli: Wir haben festgestellt, dass Betreuer auf Feriencamps oft wesentlich unkomplizierter sind als Lehrer oder Kindergärtnerinnen(und auch Eltern). Da hilft sicherlich auch noch der "jugendliche Leichtsinn". Die sehen nicht überall gleich die Gefahr!
LG
Andrea

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Juli 2010 23:27 #39800 von
Hallo Marianne,
ne klasse Tochter hast du da! Meine Süße käme mit ihren 16 Jahren nicht auf die Idee da einfach mal selber anzurufen. :blush:
Frei nach dem Motto: Muttern wirds schon machen.

lg Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2010 10:38 #39806 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Icke schrieb:

Hallo Marianne,
ne klasse Tochter hast du da! Meine Süße käme mit ihren 16 Jahren nicht auf die Idee da einfach mal selber anzurufen. :blush:
Frei nach dem Motto: Muttern wirds schon machen.

lg Martina


Meine ist mir malchmal zu selbstständig :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden