Von Enlite auf Dexcom
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Leider Popo geht auf keinem Fall, letztes mal war echte katastrophe (hab paar fotos hochgeldaen).
Sie sagen dass man muss warten mehrere Wochen für neue Sensoren?? Wir haben noch nicht Medtronik angerufen, aber wir brauchen auch eine neue Packung. Geht das so schwierig?
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zu den Hautproblem habe ich hier vor einiger Zeit schonmal von unseren Erfahrungen berichtet - finde den Beitrag leider gerade nicht...
Wir hatten auch große Probleme mit Hautreaktionen, die vermutlich vom Kleber herrührten. Inzwischen benutzen wir vor dem Sensor-/ Katheterlegen "3M Cavilon" (Hautschutz-Spray) und beim Wechsel (auch Sensor) "Brava Pflasterentferner Spray" von Coloplast. Das einzige Pflaster, welches der Löser nicht schafft, ist das zusätzliche vom Enlite - seitdem kleben wir dieses nicht mehr und schützen den Sensor "äußerlich". Direkt nach dem Katheterwechsel cremen wir die alte Stelle noch mit "ISO UREA LAIT" von La Roche-Posay. Funktioniert super - Creme ist sehr ergiebig!
Wir setzen den Katheter auch nur noch am Gesäß, der Bauch ist zu empfindlich und mit zu wenig Speck ausgestattet. Den Sensor trägt unsere Lütte nur am Arm.
Bei der Qualität der Sensoren habe ich z.Zt. den Eindruck, daß sie wieder besser wird! Einen "schlechten"
Karton hatten wir letzt nochmal (3 von 5 Sensoren hatten diese Aussetzer), diese habe ich reklamiert und jetzt läuft's wieder!
In der letzten Woche habe ich noch mit einer Freundin gesprochen, deren Sohn den Dexcom nutzt. Sie hatte in den letzten Monaten auch diverse Probleme - von offenen Hautstellen bis mehrere abgefallenen Sensoren nach 2-3 Tagen (4 Sensoren in, ich glaube, 10 Tagen)...
Ich denke, zur reellen Beurteilung müsste man beide Systeme mal ausprobiert haben (so wie JürgenS z.B.), damit man weiß, mit welchen "Macken" man u.U. besser leben kann oder worauf man Wert legt.
VlG
Sigrid
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Mehrere Kinder mussten laut unserer Klinik einige Wochen komplett ohne Matrial auskommen. Nicht weil sie regulär alles aufgebraucht haben, sondern weil der Vorrat fehlerbedingt nicht lang genug gehalten hat.
Ich hab heute morgen bei Dexcom angerufen und werden ihn dann hoffentlich bald testen.
Wir müssten nur den Transmitter selbst bezahlen, wenn wir ihn direkt bei Gefallen nutzen wollen.
Das ist bestimmt die beste Idee.
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Wir haben noch 5 Sensoren, das reicht noch 20 Tagen
Noch was: LOT No "L057P"
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In unserem Fall hab ich keine Lust mir noch mehr Stress zu machen und dann noch auf eine Genehmigung zu warten, da würde ich den Transmitter lieber bezahlen. Vorausgesetzt, es hilft wirklich.
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Gruß
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ChristinaL schrieb: Ja, und das auch wenn die Kinder sehr jung sind. Medtronic hat Lieferschwierigkeiten ohne Ende und kann keine Zusagen machen, wie lange Lieferungen dauern. Und das nicht nur dann, wenn man als Patienteneltern anruft, sondern auch gegenüber unseren Krankenhaus.
Mehrere Kinder mussten laut unserer Klinik einige Wochen komplett ohne Matrial auskommen. Nicht weil sie regulär alles aufgebraucht haben, sondern weil der Vorrat fehlerbedingt nicht lang genug gehalten hat.
Mein Tipp gegen dieses Problem:
nicht mehr direkt bei Medtronic bestellen. Die üblichen Diabetes-Versender haben üblicherweise viel weniger Probleme Material von Medtronic zu liefern als Medtronic selbst.
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
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