Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Angela bloggt

Bericht & Video zum Segeltörn Diabetes Kids Ahoi 2022

| WebAdmin | Angela bloggt

„Soon may the Wellerman come
to bring us sugar and tea and rum …“ 🏴‍☠️🏴‍☠️🏴‍☠️

Segeltörn Diabetes Kids Ahoi 2022 - das achte Abenteuer beginnt! Vom 25.05. bis 28.05.2022 fand der lang ersehnte achte Diabetes-Kids Segeltörn statt, spektakulär und längst legendär.

Los ging es in Harlingen, ein kleines pittoreskes Piratennest in den Niederlanden, wie gemacht, um ein Abenteuer zu beginnen, das Wattenmeer zu erobern, Unvergessliches zu erleben, vielleicht einen Schatz zu finden, ein Boot zu kapern, neue Freundschaften zu knüpfen. Wer weiß. Kurz gesagt, der erste Schritt gegangen, Ende offen, wir bereit.

Im Hafen wartete schon die Noorderlicht, ein Drei-Mast-Schooner, wie für uns gemacht. Längst so etwas wie ein Zuhause in all den Jahren geworden. An Bord stampften 40 mutige und freudige Piraten, samt Gepäck die Gangway rauf und runter, jeder mit seiner eigenen Geschichte, darunter 17 Kids mit Typ 1 Diabetes, begleitet jeweils von einem Elternteil. Ob mit dem Auto, mit dem Zug, vielleicht auch mit nem gekaperten Boot, kein Weg zu weit, jeder reiste ganz individuell für sich an und erreichte uns spätestens am Abend. Die Vorfreude, die Spannung in jedem Gesicht erkennbar, und manchmal auch ein wenig Aufregung mit dabei, die gehört auch im Leben dazu.

Ahoi2018

Bericht & Video zum Diabetes Kids Ederseetreffen 2021

| WebAdmin | Angela bloggt

Wir packen unseren Koffer und nehmen mit, so manches freudige Glücksgefühl...

Nachdem im letzen Jahr 2020, Pandemie bedingt, das offizielle Diabetes Kids Ederseetreffen nicht in gewohnter Art stattfinden konnte, wurde das diesjährige 19. Ederseetreffen bereits voller Vorfreude erwartet.

Endlich war es dann soweit und am 20.08.2021 machten sich 64 Familien, insgesamt 215 Personen, auf den Weg nach Hessen, um dort auf dem Campingplatz Teichmann drei wundervolle Tage miteinander verbringen zu dürfen. Aus allen Ecken reisten die Teilnehmer an, kaum ein Weg zu weit, selbst aus dem Allgäu fand man zu uns.

Edersee2021Gruppenbild

Erfahrungsbericht zum Diabetes-Kids Virtuell Online Elterntreff

| Alegna | Angela bloggt

Online Elterntreff„Virtuelles Diabetes.Kids Online Elterntreffen“ las ich, okay dachte ich mir, passt ja irgendwie in diese Zeit und da ich ein interessierter Mensch bin und Dinge gerne ausprobiere, warum nicht mal einfach mitmachen?! Gedacht, getan. Die Anmeldung ging schnell per Mail, es bestand die Möglichkeit Fragen und Themenwünsche einzureichen, kurz vor Termin kam dann der Link zur Teilnahme. Das Treffen selber lief über Zoom als Konferenz. Also vorher noch schnell die App runterladen, eine Registrierung wurde nicht fällig. Nun hieß es auf den Tag warten...

Dann ging es am 19.01.2021 um 20 Uhr los, ein wenig Aufregung war schon dabei ; ). Mikrofon an, per Video in Erscheinung treten (nur wer will) und zack, ich war also virtuell und live mittendrin. Und siehe da, ich „traf“ bekannte und unbekannte Gesichter, hörte Stimmen, die ich kannte. Das fühlte sich an der einen oder anderen Stelle doch ganz schön vertraut an.

Michael Bertsch, der Gründer von Diabetes.Kids trat als Gastgeber und Moderator mit Tina Parlow  an seiner Seite in Erscheinung und eröffnete die Runde. An dieser Stelle schon einmal einen ganz herzlichen Dank an die Beiden. Eine kurze Begrüßung folgte, eine Vorstellungsrunde begann, natürlich nur wer wollte. Man kann aber auch einfach stummer Teilnehmer bleiben, so wie es halt für jeden passt. Es gab und gibt keinen Zwang.

Schnell kamen untereinander Gespräche auf, Fragen wurden gestellt, Antworten gesucht, Sorgen und Freuden geäußert. Der Abend nahm seinen Lauf.

Bericht & Video zum Segeltörn Diabetes Kids Ahoi 2021

| WebAdmin | Angela bloggt

Bericht "Segeltörn Diabetes Kids Ahoi 2021“, Leinen los, das siebte Abenteuer beginnt und wird was wir daraus machen. Ich lade ein, Teil davon zu sein...

Jeder Weg und jede Reise beginnt mit einem ganz eigenen Schritt, den man gehen darf. Jeder in seinem ganz persönlichem Tempo und wenn man segeln will, darf man sich vom Wind und den Wellen vertrauensvoll treiben lassen und im besten Falle positiv überraschen lassen - von dem was kommt und von dem, was man am Ende mitnehmen wird...

Was also lange währte, begann in diesem einen Moment. Vorbei waren alleinige Zeiten von virtuellen Onlinetreffen, dies passiert nun im Hier und Jetzt.

Vom 22. bis 25. Juli 2021 fand der lang ersehnte Diabetes-Kids Segeltörn auf der Noorderlicht, einem Drei-Mast-Schooner, in Holland statt. Start- und Zielhafen war Harlingen, ein pittoreskes Örtchen, ganz gemacht um ein Abenteuer beginnen zu lassen...

Ahoi2021Gruppenbild

Diabetes is wie Verstecken spielen oder ganz anders.....

| Alegna | Angela bloggt

Heute was von mir, quasi Angela bloggt ? Lesen oder weiter scrollen, dies is jetzt die Frage......

Diabetes ist wie Verstecken spielen, nur anders oder so. Aber was hat dieses beliebte Spiel meiner Kindheit nun mit dem Diabetes meines Sohnes  zu tun?!? Zugegebenermaßen wenig, auf den ersten Blick. 

Davon aber gleich mehr. Wie erwähnt: lang, viel zu lang. Sollte es Jemand bis zum Schluss lesen, Respekt ?

Nun aber zurück zum anfänglichen Gedanken: Verstecken! 

Online Elterntreff - Hier anmelden

Hat der Diabetes Eure Kindes etwas an Euren beruflichen Möglichkeiten verändert? (Bitte jeweils für Mutter und Vater abstimmen)

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de