Werde unser Facebook Fan

                                     

Aktuelle Diabetes-Kids Umfrage: Wie oft lasst Ihr die Augen eures Kindes mit Diabetes untersuchen?

Wie oft lasst Ihr die Augen eures Kindes mit Diabetes untersuchen?

Wie oft lasst Ihr die Augen eures Kindes mit Diabetes untersuchen?

 

Weitere Umfragen findet ihr hier

Tags: Diabetologe


Cheffchen antwortete auf das Thema: #116555 31 Aug 2021 22:24
Es hilft natürlich wenn man mal ein Jahr vor eigentlich Pflicht das mal angeht, so hat man kein druck und Kind kennt das drum rum, ist jetzt natürlich etwas spät für euch.

Die Augentropfen tun ja nicht weh, am Anfang sieht er nur etwas verschwommen, da kann man ja auch seine Späße mit machen, so wie nach 7 Bier, nur später das Lichtempfindlich nervt etwas, deswegen eher ruhiger angehen und nicht gleich zum Rave-Konzert oder Kino aber nach vielleicht 3-4h hat sich das auch erledigt.

Cheffchen
Melchen81 antwortete auf das Thema: #116554 31 Aug 2021 22:08
@cheffchen

Augenkontrolle ist natürlich kein Problem, das hatte er auch gehabt, da ich mal in Meinung war, dass er kurzsichtig war, was aber nicht stimmt.
Da er wegen Diabetes zum Augenarzt muss, ist okay, dabei meinte ich aber den Augentropfen. Wie ich mein Sohn sehr gut kenne, wird er wohl nicht akzeptieren. Mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann 
Cheffchen antwortete auf das Thema: #116552 31 Aug 2021 21:57
Hallo @Melchen81,

ja die müssen, was ist so schlimm, wenn der Augenarzt auch Kinder betreut ist das kein großes ding.
Man kann das wohl mit Fotografieren umgehen ist aber Igelleistung und machen nicht viele und hat sonst keine vorteile.

Cheffchen
Melchen81 antwortete auf das Thema: #116547 31 Aug 2021 19:37
Mein Sohn hat im November seine erste Augenarzt-Kontrolle wegen Diabetes!
Er bekommt da auch den Augentropfen. Da habe ich echt Schiss, dass mein Sohn das akzeptiert.

Musst euer Kind wegen Augenarzt-Kontrolle auch den Augentropfen haben, oder?

Das könnte auch interessant sein

Login